Jop. Und wenn das alles irgendwelche Vermutungen wären, könnt ich ja damit leben und würd einfach einen Bogen um Verschwörungstheorien und solchen Schrott machen,aber das haben wir ja allerspätestens seit 2-3 Jahren hinter uns. Ist ja alles mittlerweile sehr transparent und offen von seriöser Seite nachzulesen, wohin bspw. Waffenlieferungen gehen, dass vor über 1 Jahr seriöse Wissenschaftler ihre Stellen verloren haben, weil sie nach anfänglichen Gerüchten beweisen konnten, dass in Syrien "Giftgas" eingesetzt wird (was man jetzt ganz plötzlich erst "herausgefunden" hat), etc. Über das gute alte Dementieren eines Herrn Strauß sind wir hinaus. Heute sagt die promovierte Physikerin mit SED-Vergangenheit, für die die Gefahren der Atomkraft genauso Neuland sind, wie das Internet, einfach entweder nichts, oder gibt zu, dass sie böses tut, entschuldigt sich, entlässt irgendeinen random-Untergebenen und macht dann mit dem gleichen Kram weiter.
Jo, ich bin kein Vorzeigelinker (und das ist gut so), jo, ich bin wertekonservativ, aber als Anhänger von Aufklärung und Humanismus müssen meine Stimme ganz klar die Leute um Gysi und Kipping kriegen, weil politisch da Dinge anvisiert werden, die dringend anvisiert werden müssen und es momentan die einzige Partei ist, die Rückrat und Redlichkeit beweist. Punkt. Mag sein, dass sich das in einer fernen Zukunft als Regierungsbeteiligte Partei ändern würde, dann wär ich auch sofort da weg, aber hier und jetzt ist es genau so (Rückrat und so).
Aber wie sagte Pispers so schön:
"In einem Land wie Deutschland ist es nahezu unmöglich, eine Mehrheit für eine Politik zu erhalten, die 90% der Leute helfen würde."
P.s.: Und als Zeichen des guten Willens muss man auch als Linker soehrlich sein und zugestehen, dass konkret UNSERE Waffenexporte an Verbündete und "Schurkenstaaten" gleichermaßen zwar in Zahlen ganz oben mitschwimmen, praktisch jedoch so Sachen wie 1-3 teure U-Boote den Löwenanteil ausmachen... aber sei´s drumm.
p.p.s.: Jetzt hab ich ja doch was zu Politik gesagt... argl!