Wahl-o-mat

Piraten
FDP
Links
Grüne
CDU
SPD
NPD

Mit der linken hab ich nicht auch platz 3 gerechnet. Auch die SPD hätte ich vor der CDU erwartet. Der rest kommt hin. Auch wenn die übereinstimmung von 46 von 88 punkten mit der NPD mich etwas beunruhigt hat.

Ich würde glatt die Piraten wählen, wenn ich irgendeinen Grund hätte denen zu vertrauen. Jemanden, der Raubkopien legalisieren will, kann ich nicht ernstnehmen.

Jemanden, der Raubkopien legalisieren will, kann ich nicht ernstnehmen.
Das is so ÜBERHAUPT nicht deren Ziel 🙄

Es geht um eine _Anpassung_ des Urheberrechts, das aus den 70ern oder früher ist, an die neuen Medien etc.
DIE PIRATEN sind nicht die politischen Vertreter von piratebay.org, wie es gerne ma von der BLÖD oder so dargestellt wird.
Beides entstammt der selben "Bewegung" aber haben nicht identische Ziele oder so...

beängstigend:
1. FDP
gleich auf mit
2. PIRATEN
gefolgt von:
3. CDU/CSU

DIe würde ich alle niemals Wählen die CDU/CSU hat in ihrem Wahlprogramm "Gottes Schöpfung schützen" sowas wählt man doch nicht und die Piraten haben überhaupt kein echtes Programm.
Und Frau Westerwelle bekommt meine Stimme nur wenn ich geneigt bin meine Beutegruppe zuwechseln.

Aber da ich den Tag vor der Wahl meinen und den Geburtstag von nem Freund feiern werde sind die einzigen an dem Tag relevanten Prozente die meines Blutakoholspiegels 😉

Es geht um eine _Anpassung_ des Urheberrechts, das aus den 70ern oder früher ist, an die neuen Medien etc.
DIE PIRATEN sind nicht die politischen Vertreter von piratebay.org, wie es gerne ma von der BLÖD oder so dargestellt wird.
Beides entstammt der selben "Bewegung" aber haben nicht identische Ziele oder so...
Die NPD will ja auch nur dieses Land vor Überfremdung, überbordender Kriminalität und Korruption schützen. Dass dort offensichtlicher Fremdenhass und z.T. auch Gewaltinszenierungen nicht nur geduldet, sondern auch praktiziert werden, ist nichts als eine Lüge linker Gazetten. Schon schrecklich, wie missverstanden manche Parteien werden. 😉

Also, je länger ich mich damit beschäftige, desto interessanter wird dieser Wahl-O-Mat. Klick zB mal nur linke, oder nur konservative Parteien an. Könnte überraschende Ergebnisse bringen. Ich bin ja eher son linker Wähler und hab mal bewusst keine Linke Partei dazu genommen. Raus kam, dass die CDU/CSU immer ganz unten landet. Seltsam eigentlich, wo die doch eine Politik der "Mitte" machen, laut eigenen Angaben. Noch seltsamer ist, dass sie regelmäßig von der PBC und der Zentrumspartei abgehängt wird bei mir. :lol: Sogar die Bayernpartei rangiert viel weiter oben. Achja, an erster Stelle kam dann übrigens die Familienpartei gefolgt von den Rentnern - ich schmeiß mich weg!

Die Fragen sind allerdings ein wenig blöd, muss ich mal sagen. Zb. sowas wie: "möchten sie, dass das Erststudium gebührenfrei ist?" impliziert ja, dass ein Zweitstudium auf jeden Fall was kosten soll. Da wäre ich aber auch gegen. Des weiteren gibt es ja für einige Parteien überhaupt keine Fragen. Die Violetten kommen bei mir immer ganz gut weg, weil auf den spirituellen Quatsch keine Frage gemünzt ist. Genauso gibt es keine Moscheen-raus-Frage für die PBC usw.

Jemanden, der Raubkopien legalisieren will, kann ich nicht ernstnehmen.
"Raubkopien" gibt es nicht. Alleine das Wort ist schon ein Widerspruch in sich. 😛

so was bin ich denn nun??? ein rechter tierliebhabener Öko????
Ganz einfach: ein im Park mit Pitbull sitzender oberkörperfreier Skinhead. Oder sowas.

Der Wahlomt spuckt echt komische Sachen aus. Da ich ja nicht der einzige bin dem das so geht, bei mir ist auch die NPD auf Platz 1., dann Piraten und dann Grüne.
Sorry, aber was soll aus unserem Land werden wenn wir diese Parteien eine Koalition bilden lassen und uns regieren lassen?

Ich habe zu wenig Ahung von Politik um sowas zu kalkulieren.

Das ist ja keine besonders differenzierte Umfrage, da werden zu wenige Punkte angesprochen, außerdem kann man immer nur 8 Parteien vergleichen. Da werden z.B. hauptäschlich die Punkte der Wahlprogramme angesprochen, denen man am ehesten zustimmen würde. Ich wäre schon für eine restriktivere Einwanderungspolitik, deswegen wähle ich aber nicht NPD. Ich bin auch gegen die Einführung von Gengedöns, aber deswegen wähle ich nicht die Grünen...

Nagut dann hab ich da was misverstanden. Bild leser bin ich garantiert nicht. Ich weiß selber dass ich in einem Märchenbuch akkuratere Fakten über das aktuelle Weltgeschehen finden kann, als in dem Bunten klopapier, dass soviele menschen für eine Zeitung halten.

"Raubkopien" gibt es nicht. Alleine das Wort ist schon ein Widerspruch in sich. 😛

Ich lass mich jetzt nicht auf kleinliche Haarspaltereien darüber, wieviel Sinn das Wort selbst macht, ein. Jeder weiß, was damit gemeint ist, das reicht mir.

Das mit der NPD ist Bauenfängerei, wenn du gegen Atomkraft, für ökologischen Landbau, den Rückzug aus Afghanistan, gegen Studiengebühren und gegen die Lockerung des Kündigungsschutzes bíst, schon sollste Braun wählen??? Hoffentlich gibt es nicht genug die da mitmachen...

Ich wähl mal schön die Tierschützer, so tue ich meine Pflicht und schenke nichts denn "Volkspartein"

bei mir kommt das raus:
zentrum 63/90
rep 62/90
dvu 60/90
ödp, fwd 59/90
npd, cdu/csu 58/90
büso 57/90
bp 55/90
pbc 52/90
fdp 50/90

schon lustig, dass bei der frage "die demokratie, die wir in der bundesrepublik haben, ist die beste staatsform" die npd nein sagt 😀
so nach dem motto: "wählt uns, dann müsst ihr nie wieder wählen" 😱

wenns doch nur ne 90/90 partei gäb :mellow: