Wahl zum Armeeaufbau des Monats

Wähle deinen Armeeaufbau des Monats

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
54
www.ckv-ao.de
Hallo liebe Mituser,

Stempe ist aktuell in Streß und hat mich daher gebeten ausnahmsweise für Ihn die Abstimmung und Nominierung vorzunehmen.
Ich versuche es in seinem Geiste durchzuführen, auch wenn ich nicht seine Professionalität und Routine erreichen werde.

Zitat Stempe: Da dies hier der Armeeaufbau und nicht der Paintmaster ist, legen wir besonderen Wert auf ein rundes Gesamtbild. Es zählt also nicht nur der Bemalfortschritt, sondern zu gleichen Teilen Umbauten, Tutorials, Spielberichte, Hintergrundgeschichten, Artworks etc.

In den letzten Wochen sind viele starke und interessante Themen hinzugekommen, die hier trotzdem nicht dabei sind. Uns ist wichtig, dass ein Aufbau über vielversprechende Anfangsposts hinaus weitergeführt wird/wurde. Wir legen dazu auch einen Mindestzeitablauf von einem Monat an. Es gibt zu viele Themen, die stark starten und von denen man dann nach 2 Wochen nichts mehr liest/hört.
Hier mal die User, die mir spontan für eine Nominierung aufgefallen sind und noch nicht in die Hallen des Ruhmes eingezogen sind.

• Angelus Mortis Dark Angels:
    klick

• Lobo - für seinen Armeeaufbau Armeebuch Halblinge und Oger
    klick

• Fux - für seine Crimson Fists. Allerdings unter einem kleinen Vorbehalt, denn der Fluff ist nicht schön in den Armeeaufbau integriert. Das erwarte ich im Zuge der Nominierung noch als verbesserbar !!!
    klick

• Grabgrub - Valhalla - Grabgrubs Eiskrieger.
    klick

• Doom Eagle - Schwarmflotte Nonius
    klick

• Kal Torak - 42.PVS regiment von Mordia
    klick

• Mshrak - Epic - Imperial Fists
    klick

• Barfraus bellende Hunde - Space Wolves
    klick

• Exarch Kaeloc - Kabale der befleckten Seele
    klick

• Yardis - Chaos Space Marines - World Demolisher
    klick

• mfGreg - Die Blutrote Horde: mfGregs World Eaters
    klick

• Marneus-KARLgar - For Sanguinus, a legend wrought of blood
    klick

• Goatmörser - Unter einem bösen Mond - 40K Orks
    klick

• Moiterei1984 - Dust Tactics - Operation Blue Thunder
    klick

• Kommissar Shriken - [Necromunda] Goliathgang
    klick
Hier kann man die Regeln zur Abstimmung und zur Auswahl der Kandidaten auch noch einmal nachlesen: Link

Es geht wie immer um einen Eintrag in die Hallen des Ruhms
, die allgemeine Verehrung der Fans, die Veröffentlichung des Armeeaufbaus auf der Startseite des Forums und einen 10€ Gutschein unseres Sponsors Planet Fantasy!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh das ich nominiert bin!
Schon gespannt ob ich auch nur eine Stimme bekomme^^

Bis jetzt gefallen mir die Orks von Goatmörser am besten,
werde aber meine Stimme natürlich aufbewahren um für mich selber zustimmen😉.

Moiterei1984´s Dust War gefällt mir aber auch super sowie einige andere.

Es wird nicht leicht!

Zuletzt bearbeitet:
Uff, 15 Nominierte diesmal, da werd ich ein bißchen Zeit für brauchen. 😎Schau mir die morgen mal alle in Ruhe an, damit ich auch zu jedem was sagen kann. Sind auf jeden Fall ein paar sehr gute Sachen, das wird schwer..

@Wolkenmann
Keine bösgemeinte Kritik, toll das du das überhaupt Vertretungsweise machst, aber eine Anmerkung möchte ich doch machen.
Wenn man die Aufbauten aus der Auswahl rausgestrichen hätte, die gerade so an der Monatsgrenze kratzen oder diese sogar noch unterschreiten, wäre es bei den üblichen 10 Nominierten geblieben, was die Auswahl etwas erleichtert hätte. Nur meine Meinung und vielleicht als Denkanstoß, falls du nochmal die Vertretung machst.

Zuletzt bearbeitet:
@Wolfen...
Tatsächlich.. uff, das ist mir entgangen es wären 2 User weniger.
KalTorak und Lobo, die um je 2 Tage unter der Grenze sind.
Da habe ich mich vom "Dezember" blenden lassen.
Aber ich denke, damit kann man leben, oder ?
Es ist eh unheimlich schwierig nach dem Leitfaden die Armeen zu selektieren.
Mir scheint, der Armeeaufbau ist insgesamt sehr beliebt.
Bin mal gespannt ob alle weiterhin so fleißig bleiben..

Zuletzt bearbeitet:
@ Moiterei1984 - Dust Tactics - Operation Blue Thunder:
Auch wenn es ein anders System ist, ist eigendlich fast das gleiche wie 40k von den Minis her 😀. Was toll wäre wenn du deinen Minis vielleicht noch einen Dunklenrand um die Augen verpasst wegen mir auch mit ner Ink oder so. Sehen so einfach zu lieb aus. Ansonsten schönen Projekt und schön Bemalung. Find es schade dass du mit den Untoten aufgehört hast 🙁, hatte potential.
@ Lobo - für seinen Armeeaufbau Armeebuch Halblinge und Oger:
Endlich mal ein Fantasyprojekt 🙂. Find die Idee super und ne schöne Auswahl an Modellen. Bemalung ist auch ganz ok, aber nicht so ganz mein Stil.
@ Barfraus bellende Hunde - Space Wolves:
Schönes Rhino oder was es auch ist, aber sonst kam den Monat leider nicht ganz soviel an Modellen.

Sonst generell muss ich sagen sind schon ein paar ganz nette Projekte dabei, aber viel ist eigendlich nicht passiert bei den meisten, aber wen wunderts über Weihnachten und Neujahr 🙂.

So, nachdem ich mich nun durch alle Themen geklickt habe, hier also meine kurze Meinung/Bewertung:

• Angelus Mortis Dark Angels:
    Nach der Schaffenspause im Dezember, geht´s im Januar doch wieder richtig zügig weiter. Tolle Bemalung, sehr übersichtlich gegliedert, das einzige was mir ein bißchen fehlt sind Spielberichte und vielleicht ein paar kleine Hintergrundstorys.

• Lobo - für seinen Armeeaufbau Armeebuch Halblinge und Oger
    Ein Armeeaufbau abseits der Norm mit tollen Ideen, schicken Minis und einer guten Idee dahinter. Mal sehen wie´s die nächsten Monate weiter geht und ob du die Qualität hälst. Ich drücke die Daumen.

• Fux - für seine Crimson Fists. Allerdings unter einem kleinen Vorbehalt, denn der Fluff ist nicht schön in den Armeeaufbau integriert. Das erwarte ich im Zuge der Nominierung noch als verbesserbar !!!
    Ein SM-Orden den man nicht so häufig sieht, mit einer soliden Bemalung und einer guten Idee im Hinterkopf. Das du dich an diese spezielle Zeit nach der Katastrophe anlehnen willst finde ich sehr interessant und auch die Idee entsprechende Charaktere aus der Story für deine Armee zu bauen ist Top. Die Protektorgardisten gefallen mir sehr gut und der Output diesen Monat ist auch hoch, sehr vorbildlicher Armeeaufbau.

• Grabgrub - Valhalla - Grabgrubs Eiskrieger.
    Ein wahnsinniger Output diesen Monat, tolle Armee, Tier3 rockt. Das du die Motivation hast das alles zu überarbeiten, Respekt, auch das mit dem Operationsplan gefällt mir. Wenn du sonst ein langsamer Maler bist, ist davon diesen Monat absolut nichts zu spüren. Meine Stimme diesen Monat hast du alleine für die Fleißarbeit.

• Doom Eagle - Schwarmflotte Nonius
    Das ich deinen Armeeaufbau mag weisst du, ich hab hier eigentlich nichts zu meckern, außer das es halt einfach zu wenig war diesen Monat. Aber das weisst du ja selbst, viel Erfolg noch mit den Marines in der Kampagne. Dann geht´s hier wieder gewohnt weiter hoffe ich.

• Kal Torak - 42.PVS regiment von Mordia
    Das sieht hier schon mal sehr vielversprechend aus, das neue Farbschema gefällt mir deutlich besser, aber wie Stempe würde ich gerne mal einen mit grauem Helm sehen. Schön viel Hintergrund für den Anfang und Respekt für die Umbauarbeit. Ich finde der Plastik von den Warzone Minis ist ziemlich bescheiden zu bearbeiten. Mal sehen wie´s die nächsten Monate weiter geht und ob du die Qualität hälst. Ich drücke die Daumen.

• Mshrak - Epic - Imperial Fists
    Guter Output, super Qualität auf kleinster Mini, interessantes System. Es tut mir jeden Monat alleine wegen der ganzen Fitzelarbeit die du dir machst in der Seele weh wenn ich dir nicht meine Stimme gebe, aber irgendwie ist immer einer dabei der mich noch etwas mehr überzeugt. Mach bitte so weiter, ist einfach klasse.

• Barfraus bellende Hunde - Space Wolves
    Gut in den Januar gestartet mit Rhinoback und Spielbericht, da war richtig was los in deinem Armeeaufbau. Schade das es mit den Würfeln nicht so geklappt hat, aber es kommen auch wieder bessere Tage, verlass dich drauf. Sehr schöner Aufbau in den ich wirklich immer wieder gerne mal reinschaue, aber die Konkurenz war groß diesen Monat.

• Exarch Kaeloc - Kabale der befleckten Seele
    Super Bemalung, ein bisher noch ungewohntes Volk im Armeeaufbau, immer wieder schöne Hintergrundschnipsel, jetzt fehlt nur noch der Spielbericht. Mach weiter so, was du hier bisher in nur drei Monaten geleistet hast ist toll, aber irgendwie fehlte mir im Januar der Aha-Effekt.

• Yardis - Chaos Space Marines - World Demolisher
    Toll was du hier in einem Monat auf die Beine gestellt hast. Hintergrund und Einleitung finde ich super und auch die tollen Umbauten wissen zu überzeugen. Das mit der Bemalung kommt mit der Zeit. Einfach am Ball bleiben, dann wird das hier noch was ganz großes.

• mfGreg - Die Blutrote Horde: mfGregs World Eaters
    Mir fehlt hier noch ein bißchen was mehr an Einleitung, deine Modelle inklusive Bemalung sind ohne Frage Top, aber in dem Bereich besteht noch Nachholbedarf. Das mit Kindern, gerade im Säuglingsalter, wenig Zeit für´s Hobby bleibt, daran kann ich mich noch gut erinnern. Trotz dem sehr coolen Rhino reicht der Output aber nicht für meine Stimme.

• Marneus-KARLgar - For Sanguinus, a legend wrought of blood
    Deine Bemalung wird immer besser, aber der allgemeinen Kritik zum Land Raider muss ich mich leider anschliessen. Gerade die Kritik von Haarspalta zum Fluff, solltest du dir meiner Meinung nach zu Herzen nehmen, das deckt sich fast 100% mit meinen Ansichten. Ansonsten, bleib bei dieser Qualität, definitiv dein bester Armeeaufbau bisher mit noch ner Menge Potential

• Goatmörser - Unter einem bösen Mond - 40K Orks
    Das das mal wieder ein echter Goat ist, weisst du selber. Weder Qualität, noch Hintergrund, Sonderaktionen (Kneip´n Keilarei), Gelände oder ähnliches kann man hier bemängeln. Da du sowieso genug Stimmen bekommen wirst, landest du bei mir aber nur auf Platz 2. Wären die drei Boyz noch fertig geworden und mit einem Spielbericht mehr, vielleicht gegen Imperiale...😉

• Moiterei1984 - Dust Tactics - Operation Blue Thunder
    Ich muss zugeben, das ich hier selten reingeschaut habe, da mir die Infanterie bisher zwar ganz gut gefiel, mich aber System und Aufmachung sonst nicht so angesprochen haben. Jetzt habe ich gerade das Panzer-Gelände und die Läufer gesehen und muss sagen Hut ab. Das hebt den Aufbau für mich auf einen neuen Level. Zukünftig werde ich hier häufiger reinschauen, versprochen. Ist für mich diesen Monat eines der Topthemen und hätte fast meine Abstimmung nochmal ins Wanken gebracht. Mehr davon bitte.

• Kommissar Shriken - [Necromunda] Goliathgang
    Ich kopier hier mal schnell das rein was ich gerade in deinen Aufbau geschrieben habe: Also deine Minis, vor allem dein Gangboss, sind alle wirklich toll geworden bisher. Auch den Hintergrund, mit dem du deinen Aufbau vervollständigst finde ich toll. Der Spielbericht bringt mit den bearbeiteten Fotos eine tolle Atmosphäre rüber, die allerdings noch deutlich steigen würde, wenn das Gelände bemalt wäre. Ein paar der Effekte sind auch ein wenig grob, aber das sieht nach ner Menge Potential aus, bitte mach so weiter.

Yardis - Chaos Space Marines - World Demolisher
Toll was du hier in einem Monat auf die Beine gestellt hast. Hintergrund und Einleitung finde ich super und auch die tollen Umbauten wissen zu überzeugen. Das mit der Bemalung kommt mit der Zeit. Einfach am Ball bleiben, dann wird das hier noch was ganz großes.
Das hör ich doch gern. Die bemalung wird auf jeden Fall noch besser ich hole mir gerade viele Tipps in diese Richtung, die mir weiter helfen werden.

Kommissar Shriken - [Necromunda] Goliathgang

• Ich kopier hier mal schnell das rein was ich gerade in deinen Aufbau geschrieben habe: Also deine Minis, vor allem dein Gangboss, sind alle wirklich toll geworden bisher. Auch den Hintergrund, mit dem du deinen Aufbau vervollständigst finde ich toll. Der Spielbericht bringt mit den bearbeiteten Fotos eine tolle Atmosphäre rüber, die allerdings noch deutlich steigen würde, wenn das Gelände bemalt wäre. Ein paar der Effekte sind auch ein wenig grob, aber das sieht nach ner Menge Potential aus, bitte mach so weiter.

danke für deinen Kommentar!

Ich hätte nicht gedacht überhaupt nominiert zu werden, da Necromunda
ja fast fehl am Platz ist im "Armeeaufbau"-Thread und deshalb war meine
Motivation beim Fotos posten entsprechend gering!

Ich verspreche es in den nächsten Tagen nachzuholen und poste für euch
noch mehr Bilder und Spielberichte !!!

Ich bin MEHR als überrascht, überhaupt noch drin zu sein? kam doch die letzten Wochen (fast) nichts? Egal, danke dafür erstmal 😀 Ich gelobe ja nauch Besserung, die Fleischkrieger stehen halbfertig im regal 😉

Meine Stimme ging wieder an Dust Tactics, da ich bisher noch nichts gesehen habe, was an die Quali und Frequenz von Moiterei rankommt!

Ajo, danke für die Nominierung und die bisherigen Stimmen 🙂

Ich habe dieses mal für lobo gestimmt. Das ist einfach schön, was er da macht. So genau den Finger drauf legen kann ich gar nicht, es gefällt mir aber eben sehr gut.
Ansonsten sind natürlich auch noch ein paar andere sehr gute dabei. AMs DAs, die bellenden Hunde etc.

Echt, kann man Goatmörser nicht mal sperren ? ^^
Der räumt ja die ganzen Preise ab!

Heeee :lol:! Da muss ich aber mal intervenieren! Als ich mit Argos gewonnen habe war das hier noch nicht dotiert. Und für den Aufbau des Jahres gibt es keinen Preis, mal davon abgesehen, dass einem das Weibsvolk auf der Strasse zujubelt.
Einzig für den HdR-Aufbau hätte es was gegeben, aber den Gutschein hätte ich mir mit scrum teilen müssen und da habe ich dann gepasst.

Zur Strafe fange ich demnächst noch eine neue Armee an 😉

@Dippi:
Wie sorry? Bist du mir schon verpflichtet? Ausgezeichnet :lol:!
Nene, deine Wahl kann ich gut verstehen, gucke auch sehr gerne bei Mshraks kleinen gelben rein.

@Wolfen:
Das werden wir noch klären mein Lieber 😉

@Kommissar Shriken:
Neeeee, wieso das denn? Nur weil hier 40K unterm Strich am beliebtesten ist, sollst du doch keine Motivationseinbuße haben! Ich bin def. pro Necromunda und freue mich auf die kommenden Bilder 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.