Wahl zum Armeeaufbau des Monats

Wähle deinen Armeeaufbau des Monats

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe den Wink mit dem Shadowsword Geschützrohr verstanden (Laternenpfahl kann man das ja nicht mehr nennen)!

Wobei ich vom guten Tala ja aus dem Paintmaster in den Armeeaufbau halb zwangsverschoben wurde! Aber er hat ja Recht gehabt.

Zum Thema Fluff kann ich erstmal sagen, dass ich Sau mies im Ausdenken von Namen und Lokalitäten bin ... leider.

Wenn ich das nächste Mal spiele versuche ich auch drann zu denken mal Bilder zu schießen und was dazu zu tippen.

Davon ab, möchte ich auch gerne irgendwann mal das optische Aussehen des Threads an sich ein bischen pimpen.

Trotzdem vielen Dank an alle die für mich gestimmt haben!

Tante Edit:

Ich wollte nur sagen das ich kein ausgemachter SM Fanboy bin. Nur bin ich mit der Armee damals bei 40K eingestiegen. Deswegen ist das einfach ein Stück schöner Vergangenheit für mich. Und jetzt habe ich das nötige Geld und die Fertigkeiten dieses auch auf- und auszubauen wie ich es mir vorstelle!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass du mich falsch verstehst 😉
Ich bin ja wie bereits geschrieben auch ein Fan deiner Arbeiten (und da stehe ich nicht allein auf weitem Flur, 27+ Fanworlder können nicht irren).
Ich wollte damit nur sagen, dass mit einem schönen Spielbericht, etwas Arbeit auf der ersten Seite...blabla, (hast es ja selber gesagt) du hier durchstampfen würdest wie ein Squiggofant :lol:

Nein,.. leider nicht.
Ich habe deinen Thread fast nominert.. aber letztlich wegen eines Punktes dagegen entschieden.
Bemalqualität ist sicher kein alleiniges Merkmal aber in deiner Armee könnte tatsächlich noch etwas sauberer gearbeitet werden.
Das Netz ist voller Tutorials um aus deinen tollen Ideen noch etwas sauber bemalte Minis zu zaubern.
Und für einen "möglichen" besten Armeeaufbau gehört für mich auch eine schicke Optik dazu...
Fleißig dran bleiben.

Schade, ging ich davon aus, dass der Armeeaufbau was anderes als ein plumpes Hereinstellen von Bilder hübscher Minis wäre.

Schade, ging ich davon aus, dass der Armeeaufbau was anderes als ein plumpes Hereinstellen von Bilder hübscher Minis wäre.

Ist es mMn auch. Vorallem nachdem du ja auch einen richtig super Hintergrund zu deiner Armee entwickelt hast, aber ich muss Wolkenmann wirklich recht geben, dass du in Sachen Bemalung wirklich noch einiges herausholen könntest. Und insgesamt gesehen muss ich sagen, dass dein AA zwar wahnsinniges Potential hat, aber einfach noch zu wenig Bemaltes zu sehen ist. Die Kombination aus Fluff, Umbauten und Bemalung macht einen wirklich guten Aufbau aus. Aber keine Sorge, ich denke du bist ein heisser Kandidat auf den Einzug in eine der nächsten Wahlen, also jetzt nur nicht den Kopf hängen lassen.

Ausserdem muss ich jetzt mal Wolkenmann in Schutz nehmen: 1tens macht er das zum ersten mal und 2tens hat er damit recht, dass diesen Monat ein Haufen hochkarätige Aufbauten zur Auswahl stehen. Deshalb ist es einfach wahnsinnig schwierig die 10 bzw. in diesem Falle 15 besten heraus zu suchen, ohne dass sich irgendjemand zurückgesetzt fühlt. Und nochdazu hast du das Pech, dass die meisten der diesen Monat nominierten Aufbauten mit hochkarätiger Bemalung glänzen, was den meisten hier (leider???) wichtiger ist als ein schönes drum rum.

Meine Stimme ging diesmal an:

*trommelwirlbel, trommelwirbel*

Moiterei mit seiner blauen Donner Dust Mission ! 😉

Habe erst überlegt alle Aufbauten zu kommentieren. Allerdings wäre das nicht allen gerecht gegenüber aus verschiedenen Gründen. Also erst mal hat man ja irgendwo immer seine Favoriten die man schon seit längerer Zeit betrachtet, in den man liest, schreibt und mit anderen Usern kommuniziert. Manchmal kommt es halt vor das man den oder andere AA gar nicht oder erst zu spät mitbekommt. Und der ein oder andere Aufbau schreckt einen gleich beim ersten Blick drauf ab (wobei sich davon eher nie einer hier in der Wahl befinden dürfte 😉 ) Wenn ich nun also erst hier bei der Wahl anfange mir alle anzuschauen klappt das meist nur oberflächlich. Und da haben wir dann wieder das Problem das zuerst die Bemalung ins Auge fällt und man wieder Leute ausschließt. Wenn ich nun also zu jeder Armee ein Kommentar abgeben würde wäre das unfair da ich als Kritikpunkt nur die Bemalung hätte und darum soll es nicht nur gehen (auch wenn ich eher ein Fan davon bin). Ergo ist es für mich sinnvoller wenn ich nur für einen Aufbau stimme den gut kenne.
Ich hoffe ihr habt jetzt halbwegs verstanden was ich damit sagen will 😀

Moiterei ist ein guter Beweis für meine Theorie: Er malt schon um Längen besser als es hier andere Leute im Forum tun, aber ich bin der Meinung -und ich denke das habe ich auch schön öfter ihm ggü geäußert 😉 - das er noch was drauf legen könnte, denn speziell seine Fahrzeuge sind der Kracher. Würde ich nun also den Aufbau nicht groß kennen würde ich ihn wahrscheinlich hier in der Wahl erst mal zur Seite packen da die Minis einfach bemalt sind. Da ich mich aber schon schwer mit dem Aufbau beschäftigt habe spielt das überhaupt keine Rolle. Ich finde einfach seinen Ehrgeiz, Motivation, die Liebe und auch die Form des Aufbaus super. Auch wenn es diesmal wohl nicht funktionieren wird hoffe ich das du irgendwann mal dein Kuchenstück hier abbekommst 🙂

Als zweiter war Mshrak in meiner Wahl. Verbesser mich bitte wenn ich falsch damit liege das mein Eindruck diesen Monat war das da nicht viel kam. War zumindest mein Eindruck. Ich hoffe wir sehen bald wieder mehr von dir!

Aloha zusammen!

Ich hatte ja schon meine liebe Not mich zwischen 10 hochkarätigen Aufbauten zu entscheiden - und jetzt noch mehr Auswahl. Warum tust du mir das an, Wolkenman?!?

Es sind wieder viele inspirierende Beiträge dabei - leider kommt mir persönlich oftmals der Fluff etwas zu kurz. Ein gutes Beispiel sind hier die Dark Angels von Angelus Mortis. Ein wahnsinnig toller Aufbau mit göttlich bemalten Figuren, bei dem ich mich über jeden neuen Post freue. Deshalb blutet mir das Herz meine Stimme hierfür nicht geben zu können. Für mich ist die Orientierung am "Leitfaden für den Armeeaufbau" extrem wichtig (sonst könnte man gleich im Paintmaster posten). Präsentation, Geschichten, Spielberichte, Umbauten, Bemalung und Fluff sollten doch zumindest annähernd im Einklang sein und gleich gewichtet werden! Deshalb hätte ich mir auch eine Nominierung von Van Helsings Thread gewünscht. Aus diesem Grund ist mein Favorit in diesem Monat:

Exarch Kaeloc mit seinen dunklen Spitzohren:wub:

Dicht gefolgt von den üblichen Verdächtigen Goatmörser, Kommissar Shriken, Moiterei1984, Barfraus, Mshrak, Kal Torak und Lobo, die hier allesamt tolle Arbeiten abliefern.

lg
Coolkiwi

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle die bei der Abstimmung mitgemacht haben und natürlich besonders an die, die für meine Orks gestimmt haben 😉

Dieses mal haben ja barbarisch viele User ihre Stimme abgegeben, 231 hatten wir noch nie. Das höchste waren ja vormals 184. Der Aufwärtrstrend ist def. zu begrüßen!

@Wolkenmann:
Wie 2W6? Da waren die Beiträge 1, 13,14 & 15 ja chancenlos :lol:
Und kein Bild auf der Startseite? :cry2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.