Ihr vergesst alle dass der ein Kraftfeld drumrum hat. Wer ein Kraftfeld hat braucht keine Windschutzscheibe. Das Kraftfeld hält das alles ab und dreckt im Gegensatz zu einer Scheibe nicht zu. Das HUD trau ich den Eldar, wie schon gesagt, als integriertes Helmsystem zu. Ich kann
HIGH TECH hier nicht oft genug betonen. Ich hab euch dazu mal ein paar alte Bilder wie das aussieht wenn das Kraftfeld mal sichtbar aufflackert:
Im dazugehörigen Artikel ist die Rede von drei Kraftfeldern (= superhightech!), die den Läufer anstelle von dicker Panzerung (= nicht so high tech!) schützen.
Besser würde er aussehen, wenn die Seiten nicht offen wären
Und so schnell hast du aus einem Stück Eldar
HIGH TECH einen imperialen Sentinel mit Benefits gemacht. Mal übertrieben gesprochen. Das Schöne am alten Eldarläufer war doch grad dass er sich mal angenehm von den anderen Völkern abhob und den fortschrittlichen und eigentümlichen Charakter der Eldar unterstrich.
Ich bin kein Experte für Eldarfluff, aber ich weiß dass bei ihnen immer wieder die Rede davon ist dass ihre Technologie denen der anderen Völker weit überlegen ist. Das legt imo nahe, dass sie stark auf Antigrav und Kraftfelder setzen. Und daraus ergibt sich wiederum dass ihre Einheiten anders aussehen und nicht den Panzernormen etc folgen müssen.
Klar kann man das bei dem Läufer auch ansehnlicher lösen, aber ich finde es schade wenn sie diese ganzen ideen über Bord werfen indem sie dem Läufer einfach das Standarddesign geben und ihm ne völlig unnötige Windschutzscheibe vorndranklatschen. Ist imo ne echte Designsünde.
Natürlich hat der neue Läufer immer noch klassische Eldarelemente drin und ist definitiv als Eldarfahrzeug zu erkennen. Aber die Windschutzscheibe ist imo ein echter Griff ins Klo. Ich würd sie nach wie vor einfach beim Zusammenbau weglassen. Vielleicht mach ich das eines Tages einfach mal
😛