Walhalla zu Ruhm!! die Wikinger segeln wieder. [Pausiert]

Der Ordensmeister

Soooooooo.^_^
Mein Arzt sagt, das ich in einer Woche wieder malen kann, weil ich so schön ruhig gestellt habe.:lol:

Aber, bis dahin gebe ich wieder mal eine Geschichte zum besten.
Sie handelt von Olaf Hammersturm (meinen Ordensmeister).
Na ja, es ist mehr Fluff als story, aber seht selbst.

Als der Junge Olaf Hammersturm zum ersten Male die Tore der Ordensfestung betrat, wusste er nicht, was auf ihn zukam.
Er stolperte blutverschmiert mit einem fürchtbaren Geruch nach toten Vieh durch die Tore.
Die Hände Eirs eilten herbei und brachten in in das Apothecarium.
Als Olaf dem Apothecarius Thane ins Gesicht sah, grinste er wölfisch und sagte schwach: "Tu dein Bestes, denn ich bin nicht wochenlang durch die Tundra gestapft um nun wegen dir zu sterben. Dann fiel er in Ohnmacht.

Thane ist heute der führende Apothecarius des Ordens.

Olafs Karriere innerhalb des Ordens war schnell, vieleicht der schnellste, den der Orden je gesehen hatte.
Es dauerte nur ein halbes Jahr, bis er vom Scout zum Marine wurde.
Ihm war diese Ehre gegeben, da er in der Schlacht der hundert Stürme seinen Scoutsargeant allein vor einem Bluthund des Khorne rettete.
Nach zwei weiteren Jahren, wurde er zum Sargeant ernannt, da er allein einen Phantomlord des Weltenschiffs Ar'Kiam mit seiner brutalen Bartaxt zerstörte.
Wegen seines Hang zum Nahkampf wurde er in einen Sturmtrupp der "Donars Hammerfäuste" versetzt (was ziemlich ungewöhnlich ist.).
Bald wurde er auch in diesem Trupp zum Sargeant ernannt.
Als Sargeant lernte er in der Schlacht der Roten Flüsse, Urlwa den Feuertänzer kennen, der Heute Feuerweber ist (Die höchste Stufe der Scriptoren des Ordens" und Olafs engster Berater ist.
Olaf verdankt ihm sein Leben, da der junge Scriptor, Olaf vor einen Carnifex rettete.
Bald wurde er in den Aspekt der "Vars Auserwählten" (der die Veteranen und Terminatortrupps bildet) befördert, wo er in einen Sturmterminatortrupp aufgenommen wurde. In diesen, ersetzte Olaf bald den Sargeant, der Starb, als er von einem Necron-Monolith pulverisiert wurde.
Olaf war es, der den besagten Monolithen mit seinem Energiehammer zerstörte.
Nach zwei Jahren als Sargeant wurde er in den Kommandotrupp von Captain Gerin Sturmläufer aufgenommen, in diesem er auch bald zum Kompaniechampion ernannt wurde.
Nach dem eliminieren des Dämonenprinzen Ska'ro'dek, in der Schlacht der hundert Flammen in der auch Captain Gerin starb, wurde er schließlich zum Captain der 6. Kompanie gewählt.
In diesem Rang lernte er Auch Ragan Donnergroll kennen mit dem er eine enge Freundschaft schloß.
so war er 40 Jahre Captain der 6. Kompanie.
Zusammen mit Urlwa, seinem Freund, der zu der Zeit ein vollwertiger Feuertänzer war, Germarl dem Apothecarius, Freko dem Kompaniechampion, leitete er die Kompanie und führte sie zu vielen Siegen und zu viel Ehre innerhalb und außerhalb des Ordens.
Nach langer Zeit der Siege und der Ehre, wurde er schließlich zum Ehrengardisten des Ordensmeisters "Kjarl Schmetteraxt".
Nun hatte er alles erreicht, was er jemals erreichen wollte.
Doch sein zufriedenes Leben sollte sich ändern. Dramatisch ändern.
Es begab sich am Höhepunkt der Schlacht der heulenden Winden, auf Galepus, einem Planeten, der von den Night Lords besetzt war.
Er und ein Marine namens Garlem bildeten die Leibgarde des Ordensmeisters.
Kjarl hatte gerade den Kriegsherr der Night Lords getöte, als Garlem seinen Verrat entblößte.
Garlem war schon immer ein gieriger und machthungriger Marine gewesen, der den Drang hatte, andere zu beherrschen.
Der Chaosgott Slaanesh versprach ihm Macht, Frauen, Geld und alles was Garlem sich jeh erwünscht hatte.
Also nutzte Garlem den Moment und erschlug den erschöpften Kjarl.
Als Olaf realisierte, was dort gerade vorging war es bereits zu spät.
Der Ordensmeister war Tot und Garlem lachte, wie ein Wahnsinniger.
Doch Slaanesh hatte Garlem betrogen. Sein Gelächter verwandelte sich in Schmerzensschreie, als er sich in eine abscheuliche Kreatur, die nur dem perversen Verstand des Slaanesh entfleuchen konnte, verwandelte.

Doch Olaf hatte keine Angst. Besessen von Rachedurst nach seinem Ordensmeister und Vorbild, stürtzte er sich auf den Dämon, der einst sein Freund gewesen war.
Er ignorierte es, das der Dämon ihn seinen linken Arm abschlug.
Er hieb wie ein Berserker auf den Dämon mit seiner Axt ein.
Olaf erschlug ihn, doch das war ihm nicht genug.
Der zornige Marine schlug weiter mit bestialischer Miene auf den Bereits toten Dämon ein.
Er dreschte auf die tote Bestie ein, bis auch er schließlich in Ohnmacht fiel.

Das war der Zeitpunkt, an dem Khorne das erste mal auf den Marine aufmerksam wurde.

Nur den fähigkeiten Urlwas war es zu verdanken, das man ihn zwischen den erschlagenen Night Lords und schließlich der Toten Chaoskreatur fand und ihn zu seiner Welt zurückbrachte.
Olaf erholte sich schnell.
Nur wiederwillig lies er sich den zerfetzten Stummel, der einst sein linker Arm gewesen war, durch ein Bionic ersetzen.
Doch für eine Genesung war keine Zeit.
Ein neuer Ordensmeister musste her und wegen seiner selbstmörderischen Tapferkeit und Loyalität wurde er einstimmig zu Ordensmeister ernannt.

So, das wars.
Weitere Storys folgen noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hidihi!

Gute Nachrichten.
Heute wurde mir der Gips abgenommen.
Ich werde mich also wieder an die Bemalung der Armee widmen.
ENDLICH!!! Habt ihr eine Ahnung, wie es ist, jeden Morgen aufzuwachen und deine Minis dich Traurig anstarren und schreien: "Bemal mich.................... Bemal mich...........................Biiiiitte."
aber du es nicht kannst?:cry2:
Nun ja. Al'Kahim ist noch nicht ganz fertig, sagt mein Freund, der ihn bemalt.
Ich werde mich also bemühen, 2 Marines jeden Tag zu schaffen.
Es folgen so gar bald wieder Bilder.😀
Ich werde auch ein paar Freunde an meine Wikis ranlassen, wegen der Geschwindigkeit.
Ich hab schließlich noch viel aufzuhohlen, und will bis zum 24.11 fertig werden. (wegen nem Turnier)
Also. Bis dann.

Hidihi!

Gute Nachrichten.
Heute wurde mir der Gips abgenommen.
Ich werde mich also wieder an die Bemalung der Armee widmen.
ENDLICH!!! Habt ihr eine Ahnung, wie es ist, jeden Morgen aufzuwachen und deine Minis dich Traurig anstarren und schreien: "Bemal mich.................... Bemal mich...........................Biiiiitte."
aber du es nicht kannst?:cry2:
Nun ja. Al'Kahim ist noch nicht ganz fertig, sagt mein Freund, der ihn bemalt.
Ich werde mich also bemühen, 2 Marines jeden Tag zu schaffen.
Es folgen so gar bald wieder Bilder.😀
Ich werde auch ein paar Freunde an meine Wikis ranlassen, wegen der Geschwindigkeit.
Ich hab schließlich noch viel aufzuhohlen, und will bis zum 24.11 fertig werden. (wegen nem Turnier)
Also. Bis dann.

Viel Glück!

Hi, und guten Morgen. -.-
Da es heute mit dem Bemalen wieder los geht, ist mir wieder was eingefallen:
"Ich hab kein Ordenssymbol!!"<_<

Hat einer Ideen.

Ich dachte erst an einen Drachenkopf, aber so gut bin ich nich im Freehand malen.
Es soll auch nicht zu sehr nach Imp aussehen. (Warum erkläre ich gaaanz am Ende.)

Ein Wikihelm oder Schildrune oder was meint ihr. Hilfeeee.:lol:

Also, wieder Bilder.
Zuerst mal von den Soros.

Also hier
Rabenschrey presents: "Sororitas Report"

Soro%202.jpg

Soro%20flamer.jpg

Soros%201.jpg

Und hier ist er! Der Sagenumwogene Olaaaaaaaf Hammersturm

Olaf%201.jpg

Olaf%202.jpg

Ich hoffe sie gefallen.^_^

Mir gefällt das Gesicht der Frau ganz gut. Aber was du villeicht bei den Fotos besser machen könntest ist, dass du einen neutralen Hintergrund nimmst. Dass heist eine weisse Wand zum Beispiel, die auch nicht so weit weg sit, damit die Kamera besser weiss, was sie scharf machen muss.
Ansonsten finde ich das nicht schlecht.

Sag mal , wie passen die Sroritas in deine Wikingerathmosphäre?

Mfg
Alex

Also erstmal muss ich sagen das mir der Hintergrund zu deinem Ordensmeister bis auf ein paar Kleinigkeiten gut gefällt, da er sowohl vom Schreibstil als auch von der Stimmigkeit her eine Steigerung zu deinen ersten Geschichten darstellt 🙂

Zu der Armeeliste:

Marinetrupp 9+Sargeant
7xBolter, 1xPlasmawerfer, 1xMelter, Rhino, Peilsender
Punkte 210

1. würde ein so ausgerüsteter Trupp wenn ich mich nicht irre 225 punkte kosten
und
2. steht im Armeelisteneintrag, dass ein Trupp mit 10 Modellen eine Spezialwaffe (Flamer, Melter, Plasmawerfer) und eine schwere Waffe erhalten darf.
Also ist ein Trupp mit Plasmawerfer und Melter nicht möglich.

Marinetrupp 9+Sargeant
8xBolter+1xRaketenwerfer
Punkte 190

Hier
weiß ich wieder nicht wie du auf die Punktkosten kommst, denn ein 10er Trupp kriegt seinen Raketenwerfer umsonst und kostet somit nur 170 Punkte.
Ich würde ausserdem noch eine Spezialwaffe hinzufügen.

Sturmtrupp 4+Sarg
E-Faust, Plasmapiste.
135

Bei dem Trupp würde ich die Plasmapistole weglassen, weil die eigentlich nur eine Chance darstellt, dass sich dein E-Faustträger vor dem Nahkampf selbst grillt...ist aber ein bisschen Geschmackssache ^_^
Achja und es wären 140 punkte (trupp 100 + E-Faust 25 + PP 15)

Devastortrupp 4+Sargeant
Schwebo, Plaskan, Raketenwerfer, Multimelter, Rhino
Punkte 160

In dem Trupp sind zu viele schwere Waffen bzw. zu wenige Marines drin. wenn jeder eine trägt tut schon der 1.Verlust arg weh bzw. der 2. wenn man den Sergeant als "Opfermodel" sieht.
Ich würde dir empfehlen entweder nur 2 schw. Waffen reinzupacken oder mehr Marines mit zu nehmen um ein paar mehr "Opfermodelle" zu haben.
Ausserdem ist die Waffenkombinatio etwas "bunt"...es ist meistens von Vorteil wenn sich der Trupp auf Antipanzer- oder Antiinfanteriewaffen spezialisiert, aber das könnte man wieder als Geschmackssache sehen 😀
Hm hier wurde bei den Punktkosten glaube ich das Rhino vergessen.

So ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen und mach weiter so 🙂

soll noch umgebaut werden, weiß aber nicht wie, da, der Typ nur aus 3 Teilen besteht.<_<
Kennst du Bitze?
Sind ganz praktisch, es gibt sie immer.

Beispiele:
-Standarte
-Viele Reinheitssiegel
-Granaten
-Munitionstaschen
-Schädel
-usw.
-usw.
-usw.

Mit Green Stuff o.ä. kannst du auch
noch Ordenssymbole auf Schulterpanzer
oder auch Schwert modellieren.

Gut, das ist nicht direkt Umbau, aber es macht das Modell schon anders.

Wenn du richtig Umbauen willst, könntest du ihm andere Beine verpassen
oder auch i-was anderes. Du könntest ihm auch einfach nur ein paar andere
Arme von irgendeinem anderen Terminator geben.

Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Story von meinen Wikis.
Jaaaaa, ihr habt richtig gehört. Eine weitere geschichte schenke ich euch.

hört selbst.

Stimmen........
Da waren sie. Sie sprachen zu ihm. In bekannten Sprachen oder welchen, die Olaf noch niemals vorher gehört hatte.
"kar'mui'daru" murmelte die eine.
"Erinnerst du dich noch an deine Mutter?", kicherte die andere.
Eine andere höhnte etwas, was Olaf als Eldarnisch identifizierte.
Sie wurden lauter, verspotteten ihn, kicherten grausam in seinen Geist.
Doch langsam verbanden sie sich zu einer Kakophonie, die Olaf nur allzu gut kannte.
Es war ein Gelächter des Wahnsinns und des Krieges.
Olaf hatte gelernt, mit den Stimmen fertig zu werden. Er versuchte schon seit langen nicht mehr ihnen zu antworten.
Er döste allso müde in seiner geistigen Folter vor sich hin, bis ihn eine sanfte, aber strenge Stimme weckte.
"Olaf. Wie geht es euch heute?", fragte Inquisitor Al'Kahim. "Ich wollte euch mitteilen, dass Lordinquisitor..." Seine Miene verfinsterte sich.
"Sind sie wieder da?", fragte er.
"Nein.", raunte er.
"Al'kahim lachte leise. "Ihr wart noch nie gut im Lügen."

Olaf stand gereitzt auf.
"Gut, aber das ist nichts." brüllte Olaf.
"Ich habe nie geglaubt, das ihr den Makel in euch tragt.", sprach Al'Kahim ruhig und klar. "Doch ihr solltet euch untersuchen lassen."
Gut, das Al'Kahim bereits viele Schrecken der Galaxis gesehen hatte, denn ein gewöhnlicher Mensch hätte bei Olafs wütenden Gesicht panisch die Flucht ergriffen.
"Ich bin der Ordensmeister der Odins valgt Krigerer!", brüllte Olaf wütend.
"Nur, weil ich einen imaginären Freund habe, lasse ich mir keine Ketzerei vorwerfen. Wir Söhne des Russ haben bereits seit 5000 Jahren immer loyal für das Imperium gekämpft. Ich habe 3 Dämonenprinzen getötet und bin verantwortlich für den Fall des Weltenschiffes Ar'nurhin, ich werde mit ein paar Stimmchen im Schädel schon fertig!!!"
Doch Al'Kahim wusste, das Olaf genau damit nicht fertig wurde.
Er behielt es aber für sich.
So schritt Olaf wütend aus der Halle. Al'Kahim blieb stehen und sah ihm nach. "Ich hoffe wirklich, dass du damit fertig wirst....",murmelte er.
dann ging auch er leise aus der Halle.

Olaf schritt missmutig durch die Ordensfestung. Er wusste, dass er eine Gefahr für den Orden eine gefahr darstellte.
"hihihi.........Schau dich an Olaf."sprach wieder die spöttische Stimme in seinem Kopf. "Ich könnte dir alles geben, was du dir sehnst."
Olaf bekam auf diese freche Antwort einen seiner bekannten Wutausbrüche. Er riss eine Bank aus dem Boden und schleuderte sie gegen die Wand, an der sie in tausend Teile zerschmetterte. Beinahe hätte er einen Scout am Kopf getroffen. Wohl wissend, dass nur die Gnade des Imperators ihn vor dem sicheren Tod bewahrt hatte, stolperte er schnell aus der Wurfreichweite des erzürnten Ordensmeisters.

Doch die Stimmen ließen nicht nach. Und sich also mit seinem Schicksal abfindend schritt Olaf den Flur entlang.
Er sprach ein kurzes Gebet an den Imperator, doch dieses wurde von den Stimmen übertönt.

"Blut für den Blutgott........", kicherte eine Stimme.
Dann wusste Olaf entgültig, dass er in ernsthafte Schwierigkeiten geraten war.

und bin verantwortlich für den Fall des Weltenschiffes Ar'nurhin

Ein bisschen klugscheißen muss sein:
Das Imperium geht momentan nicht aggressiv gegen die Eldar vor, da der letzte Versuch, ein Weltenschiff zu zerstören in einem Gemetzel und einer riesigen, ausgelöschten Imperiums-Flotte endete und soweit ich weiß wurde noch nie ein Weltenschiff vom Imperium ausgelöscht.

Ein bisschen klugscheißen muss sein:
Das Imperium geht momentan nicht aggressiv gegen die Eldar vor, da der letzte Versuch, ein Weltenschiff zu zerstören in einem Gemetzel und einer riesigen, ausgelöschten Imperiums-Flotte endete und soweit ich weiß wurde noch nie ein Weltenschiff vom Imperium ausgelöscht.

Hat nich ein Marineorden eins zerstört und wurde daraufhin von nem anderen Weltenschiff ausgelöscht? Sowas steht glaub im neuem SM Codex.
Und wenn es im so gefällt warum nicht, sind ja nur Eldar 😉