Blood Angels Wann werden Blood Angels wieder rot?

BiberXX

Testspieler
14. April 2008
143
0
7.431
Hallo zusammen!

seht das hier als eine Mischung aus Fun- und Diskussions Thread!

Die Frage "Wann werden Blood Angels wieder rot" ist nämlich (zumindest in meinem Bekanntenkreis) alles andere als unangebracht.
Wir haben hier (und auch auf dem letzten Turnier) viele Marine/Wölfe Spieler die ihre Dosen nach BA Codex spielen. Letztens hieß es bei jemandem sogar - "Ich muss mal schauen wie ich meine Wölfe umbauen kann, damit ich die als Sanguinische Garde spielen kann". Und ein DA Spieler argumentiert gern damit, dass der BA Codex genau das sei, worauf er immer gewartet habe....

Ich sprech das niemandem ab und trete auch gegen solche nicht-roten BA´s an, aber merkwürdig finde ich es trotzdem.

Ich hoffe natürlich, dass der Dark Eldar und der nächste Dosen-Codex (Grey Knights oder whatever) diesen Trend wieder auflösen wird, aber mich würde dennoch eure Meinung interessieren.

Wie steht ihr zu dem Thema?

Ich persönlich finds sehr nervig wenn Leute ihre Armee nach dem gerade stärksten Codex spielen. Übertrieben gesagt spiele ich Eldar ja auch nicht eben mal als DE weil es da gerade einen neuen Codex gibt.

Speziell bei DA und SW Spielern kann ich es nicht recht verstehen. Die SWs haben selbst einen nicht gerade schwachen Codex, und für die DAs ist der BA Codex mal sowas von unpassend!

Wegen mir kann gern jeder auf BAs umsteigen, aber dann sollen die Marines doch bitte auch irgendwie als solche erkennbar sein. Alles andere ist eben gewinnen wollen um jeden Preis.

und auf der anderen seite hast du dann leute die geile umbauten machen. wie z.b. den tau hammerhau von cpt nuss die dann meckern, dass das kein panzer sei
ich habe z.b. eine komplette eldar armee werde mir aber dennoch eine neue dark eldar streitmacht besorgen um diese dann zu spielen. (naja gut die modelle ziehen atm eh alles ab) aber dennoch. ich mags nicht ggn solche leute zu spielen. gewinnen um jeden preis und dafür auf den fluff etc scheissen.

proxen find ich ok wenn man testen will. aber auf dauer find ich das turbolahm.

Mit dem nächsten Dosen-Codex wird sich das sicher wieder legen.
Was die Spieler angeht, dagegen kann man nichts machen, auch als Turnierorganisator nicht. Wer sagt denn, dass es sich bei den grünen oder grauen Marines nicht um einen Nachfolgeorden der Blood Angels handelt? Die Blutwölfe oder wie auch immer. 😉

Wie man Wölfe nach BA-Dex spielen kann, versteh ich zum Beispiel überhaupt nicht. Der Codex der Wölfe ist dem der Blood Angels doch ebenbürtig.

Aber für manche ist gewinnen halt sehr wichtig. Sollen sie von mir aus auch. Solange ich Spass hab, ist es mir egal, ob die Blood Angels meines Gegners grau, blau, grün, gelb, rosa etc. sind.

Aber nun zur eigentlichen Frage hier: "Wann werden Blood Angels wieder rot?".
Antwort: Wenn du ein guter General bist, ist das egal. Wenn du die möchtegern Blood Angels lange genug mit Kettenschwert, Boltpistole und Bolter bearbeitest bluten sie aus und sind wieder rot.

Hm geht das überhaubt auf Tunieren das man seine Marines sichtbar nach DA oder SW angemalt hat, vielleicht noch die entsprechenden Ordensymbole dran hat und dann sagt man nutzt nicht den Ordenseigenen Codex sondern den BA Codex? Dachte die Schiedsrichter auf Tunieren wären so drauf das man das was man spielt auch dargestellt haben muss? Man kann einem Marine der am Modell mit Kettenschwert und Boltpistole ausgerüstet ist, ja auch nicht so spielen als hätte er eine Energiefaust und Plasmapistole. Oder irre ich mich da?

Also ich finde das geht mal gar net. Wenn man nach dem BA Codex spielen will, dann sollte man seine Marines auch als BA spielen oder man soll wenigstens einen Nachfolgeorden der BA spielenAber SW als BA, finde ich sowas von unmöglich, das würde mir den Spielspaß nehmen wenn ich gegen so jemanden antreten müsste.

Wenn es euch nicht gefällt, das jemand auf einem Turnier seine DA oder SW als BA spielt, dann könnt Ihr ja ganz einfach zurückschlagen. Spielt einfach rote Dark Angels. 😛
Eure Gegner werden euch dann zwar sicher ungläubig anschauen, aber diese Gesichtsausdrücke sind das ganze schon wert.

Und mal ehrlich, wäre es nicht toll, ein Spiel zwischen roten DA und grünen BA anzuschaun. 😀

Also mir sind so Leute zu wider, die nur weil die BA momentan mit zu den stärksten Dosen gehören diese spielen. Nachfolgeorden schön und gut, dass würde ich mir ja noch gefallen lassen. Aber SW oder DA nach BA spielen zu wollen ist einfach nur panne mMn. SW haben einen schönen Dex und für DA passt unser Dex absolut gar nicht. Gewinnen wollen um jeden Preis ohne Fluff zu berücksichtigen ist echt unmöglich. Selbst im Freundeskreis würde mir sowas sauer aufstoßen. Aber wie bereits jemand erwähnte wird sich das mit dem nächsten Dosen-Dex wieder relativieren. Dann springen solche Leute nämlich wieder weiter und "beschmutzen" unseren Orden nicht mit ihrer Anwesenheit. 😉

Gruß
Sang

Gewinnen wollen um jeden Preis ohne Fluff zu berücksichtigen ist echt unmöglich.

Das ist ein wunderschönes Zitat.
Nur mal so als Frage: "Wieso sehen wir so selten Taktische Trupps in BA-Listen?"
Laut Fluff stellen die doch in jeder Kompanie die Mehrheit der Schlachtenbrüder. Aber ich nehme mal an, die Kochen Kaffee während die anderen kämpfen.😉
Aber das nur mal so am Rande.

Klar, nur weil du mich zitiert hast wollte ich das so nicht stehen lassen. ^_^ Prinzipiell hast du ja Recht. Fluffvergewaltigung bleibt Fluffvergewaltigung, ob nun im großen oder kleinen Maßstab. Um aber mal wieder die Kurve zum Topic zu bekommen: BA werden wieder rot, wenn der nächste Dosen-Dex erscheint, weil der dann wiederum viel "spannender" ist. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde insofern man nen Nachfolgeorden der BA spielt, ganz egal obs jetzt nen offizieller wie die Flesh Tearers oder Bllod Drinkers is oder obs nen eigen erfundener Nachfolgeorden ist, wie ich ihn spiele dann geht das mit dem BA Codex ja in Ordnung. Aber SW oder DA nach BA zu spielen geht gar net. Ich hab mir nen eigenen Nachfolgeorden der BA erfunden. Hab den Namen Angels of Damnation ausm 40k Lexikanum und der Hintergrund usw wird selbst erfunden. Das hat wenigstens noch passenden Fluff.