wieso kommt mir nur der Begriff "Kleingeistig" in den Sinn?
Weil's der passende Begriff ist!
Schon wirklich nervig, wie sich die Leute ihr Kopfkino von ein paar Schreiberlingen in England diktieren lassen.
Und dann seine eigene Abweichung immer hinter diesem Alibi "Nachfolgeorden" verstecken - widerlich und doppelzüngig.
Außerdem "wandeln sich im Laufe der Zeit" die jeweiligen Armeen in sich ähnlich stark wie untereinander - oder wann gab es zuvor SW-Kavallerie?
Jeder SM-Spieler (egal welcher Orden) sollte sich glücklich schätzen, dieses ungemeine Glück zu haben von 5 Codizes profitieren zu können.
Wie bnf meint, sollte man es den Leuten gönnen, die seit jeher SM-Modelle sammeln, auch jede Einheit mal sinnvoll einsetzen zu können. Wer weiß schon, wo die jetzigen ach so heißblütigen BA-Verfechter demnächst hinwechseln.
Und was speziell an den BAs reizt, ist die pure Marine-Power, annähernd so wie man sich die Jungs aus den Geschichten vorstellt - keine Stand-and-Shoot-Armee wie der SM-Codex mit nur einem Arbeitspferd (Sturmtermis) (denn dann zockt man gleich Imps - wegen des Spielgefühls, nicht der Stärke wegen), und SMs auf Pferden-äh Wölfen? hallo Fantasy...nein danke. Und das gilt auch insbesondere auch für die Bots (ja Blutklauen), denn es ist schon ein armes Bild bisher gewesen, daß ein Bot von 'nem 5Mann-Trupp mit Faust,etc. auseinandergenommen wird, weil der Riesenstahlkolloss nur 4 töten kann - soviel zu äonenalten Maschinen der Vernichtung ...
Nachfolgeorden ... selbst ausgedacht mit eigenem Fluff ... lachhaft ... Proxxis böse böse - alle Figuren sind Proxxis, nur Abbildungen der Regeln wie Karten im Skat versehen mit Kreuz, Herz, ... meine Modelle sind jedenfalls noch nicht zum Leben erwacht und haben meinen Mitspieler im Bolterfeuer gegen meine Zimmerwand gespritzt.
Zockt, was Ihr wollt, Eure Ansprüche dürft Ihr jedenfalls nur gegen Euch selbst richten, denn das Kopfkino ist jedermann eigene Sache.