PS: Mit einem T-34 soll man keinen Panther frontal bekämpfen
Und was haben die Russen dann 1943 gemacht?
KV-1S und T-34 hatten die gleiche Bewaffnung. Der KV-85 war ein Reinfall, weil die 85er schlechte Werte hatte. Bleibt also doch nur die SU-152, die SU-85 und die SU-122. Oder eben APCR.
Oder umgekehrt. Der Pz. IV (oder das StuG III Ausf. A-D) mit der kurzen 75mm L24 hatte hauptsächlich HE Munition geladen, da er nicht rein gegen Panzer konzipiert war. Um sich aber wehren zu können gab es ein panzerbrechendes Geschoss mit ballistischer Kappe (APBC- für bessere Flugeigenschaften) mit ungenügenden panzerbrechenden Eigenschaften bereits gegen die französischen Panzer 1940 und eben eine Hohlladungsgranate (HEAT), die ausreichende panzerbrechende Wirkung hatte, allerdings recht ungenau war, sodass die nur unter 500 Meter verschossen wurde.
Was macht jetzt ein Stock Pz. IV Ausf. F1 gegen einen T-34, KV-1 oder sogar Matilda, oder Char B1? Wie grinde ich sowas ohne Frust?
Und das sind ja mit Sicherheit Lowtiers bis Stufe 2. Was macht ein Tiger (der sicherlich gegen Stufe 4 auftauchen wird) gegen einen IS-2 oder Pershing, der nur AP (kein APCR) am Anfang hat? Der ärgert sich doch zu Tode.
edit:
Der Bodenkampf von War Thunder nteressiert mich auch sehr. Mir geht es da wie euch - World of Tanks macht mir langsam keinen Spaß mehr. Ich bin allerdings immer noch skeptisch, wie sie die Bodengefechte mit den Luftkämpfen verbinden wollen. Die Karten sind doch teilweise riesig, die trifft man doch mit seinen Panzern kaum auf Feinde. Alleine wenn ich da an die riesigen Städte auf einigen Karten denke?
Da bin ich sehr auf Infos gespannt. Eventuell wird es ja auf den Karten dann eine verkleinerte Zone geben, wo sich die Panzerspieler tummeln, anders kann ich mir das kaum vorstellen.
Ich hab gehört, dass sie die Gefechte auf Panzerkarten stattfinden lassen wollen, die in die Fliegerkarten integriert werden und dann die Panzerkarten abriegeln, bzw. dann die Meldung kommen soll "Sie verlassen die Schlacht".
Was Flieger gegen Panzer anbelangt, so gab es da mal ein Testervideo, wo Panzer für Flieger nur dann markiert auf dem Boden zu erkennen sind, wenn ein eigener leichter Panzer diese Aufklärt und sozusagen Meldung an die Flieger weitergibt. Ergo werden leichte Panzer wieder relativ wichtig werden. Ansonsten fliegt man auf Sicht, was aus 1000 Meter Höhe gegen Panzer in bewaldetem Gebiet schier unmöglich wird.
Es gibt jetzt schon Karten bei den Einzelgefechten, wo ohne die Zielmarkierung auf dem Radar und den roten Kringeln um die Ziele ich ettliche Male drüber weg fliegen würde, ohne auch nur einen Panzer zu erkennen.
Wiederum wird es relativ nützlich werden, wenn man die Panzer an der Form erkennen kann. Wenn ich weis, was Was ist, kann ich es auch leichter bekämpfen. Wenn ich einen T-34/85 von einem KV-85 oder IS-2 unterscheiden kann, weis ich auch, wie ich mit meinen Kanonenvögeln am besten anfliege, um diese auch durchschlagen zu können.