War Thunder Bodenkampf

WT Bodenkampf Video III 30min (engl)

Diesmal mit interaktion zwischen Fliegern und Panzern.


Was sofort auffällt, die Panzer wiegen nicht mehr 20kg sondern wirken in der Bewegung schwerer. Man sieht auch sehr gut wie klein das Areal für den Bodenkampf ist im Vergleich zur gesamten Flugkarte.

Artillerieschlag: Anscheinend gibt es NPC Artillerieeinheiten. Werden diese reduziert, nimmt auch die Stärke der angeforderten Artischläge wohl ab.

Panzer können auch npc Flak vernichten um ihren eigenen Fliegern zu helfen.
 
Ich habe mir das Video jetzt auch endlich angesehen. Insgesamt wirken die Panzer nun wirklich schwerfälliger und damit einfach realistischer. Wie der Kommentator im Video ja selber bemerkt hat. Anscheinend wurde hier wirklich schon im Rahmen der Beta noch was verändert.

Die Interaktion zwischen Flugzeugen und Panzern ist auch interessant. Ich bin da einfach mal gespannt, wie sich dann päter die Spielanteile zwischen Flugzeugen und Panzern verhalten werden. Eventuell wird man da am Anfang als Flieger leichteres Spiel bei den regulären NPC-Bodenzielen haben, wenn sich alle Spieler erstmal auf die Panzer in das recht kleine Areal stürzen. Die Gefahr besteht ja, dass man auf einer Ebene eventuell zu viele Gegner antreffen und überrant wird oder genau andersherum einfach kaum einen Gegner mehr findet. Gut, für letzteres gibt es ja wie gesagt schon noch die NPC Ziele.
 
Jingles schrieb:
I sense a disturbance on the Ground Forces test server, as if a million Russian tankers all cried "Oh shit it's a Tiger!" at once...


Panzer sind wieder mal zu leicht. Der Schuss auf den KV-2 hat wohl den hinteren Turm angewinkelt getroffen und ist abgeprallt.

Tiger, Pz III, PZ IV H, Jagdpanzer IV, Kv-2, IS, T 34-85, SU 85, neue Karte und mehr..

Arkade Mode, historisch ist nicht up auf dem 2. Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Infos über Module:

“Mobility”

Modifications in the “Mobility” group will improve the efficiency of engine, suspension and transmission areas of a ground force unit. You can see the modifications here:

*Tracks - track maintenance. Replacement of worn tracks and pins, adjustment of track tension improve tank handling and driving ability.
*Suspension - suspension maintenance and adjustment. Replacement of damaged and worn elastic elements, lubrication of guide roller and tank wheel bearings. These improve the suspension damping capacity, decrease pitch, and increase fire accuracy whilst in motion.
*Filters - washing and cleaning of air, oil and fuel filters increases the engine power and capacity.
*Brake System - maintenance and adjustment of the tank braking system increases braking efficiency. This will allow better control of turns and reduces the radius of a turn.
*Transmission - maintenance of transmission components, replacement of friction elements and nodes, lubrication in a gear box and adjustment of control rods. These will improve tank handling ability, and decrease power loss in the transmission and final drives.
*Engine - engine gear train and replacement in a worn engine with a new one.


“Protection”

Modifications within this group allow the installation of additional protective elements, like spare tracks or field-made armour and shielding from available materials. Also, you can improve the stealth elements of your tank, which may help to avoid early detection at long distances or spotting from above:

*Camouflage - tank camouflage improves stealth in the field and decreases detection range by enemy tanks and aviation.
*Add-on armour - use of spare tracks or other alternate materials as additional armour. It slightly increases tank protection but also - its weight.


“Firepower”

Modifications of a vehicles “Firepower” will affect the tank’s armament, turret movement and precision of fire. The following modifications are available in this group:

*Adjustment of Fire - gun calibration. Eliminates errors of misalignment between the gun and the target, improves firing accuracy.
*Turret Drive - maintenance and lubrication of the turret traversing mechanism, lubrication of ball-bearing turret ring. These manipulations improve the smoothness of movement with turret traverse, slightly increasing its speed. This modification allows easier tracking of the target in combat.
*Elevation Mechanism - maintenance and cleaning of the gun elevation mechanism increases its elevation speed. Gaps elimination improves targeting accuracy of the weapon.
*Artillery Support – allows the requesting of a call for fire on an indicated square. This modification is available only for light and medium tanks.
*New types of shells - every tank and SPG has several types of historically accurate unlockable shells. Different types of shells for one gun were invented during all periods of WWII, which is why different tanks with similar cannons may have different loads of shells. For example, the early Soviet T-34 medium tank armed with 76mm gun didn’t have armour-piercing and HE anti-tanks shells, which were invented later in 1943-1944, but these types of shells are available for later modifications of T-34 armed with the same 76mm gun.


So, this is basically how the modifications for War Thunder ground units work currently. We are planning many more modifications and modules that improve the agility and the dynamics of our ground units, these will help to protect your vehicle and, of course, improve its combat abilities. We are at the very beginning of our long and broad ground unit route, but we’re on the full throttle already and nothing will stop us! Onwards to Battle, War Thunder tankers!

War Thunder developers team

Interessant finde ich die Idee der Zusatzpanzerung, in Form von Rollräder, evntl. Sandsäcken etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt das auch schon jemand? Oder wird hier Momentan nur über die Neuigkeiten disskutiert?

Ich sauge die Infos von YT postern mit einigermaßen verlässlichen Aussagen/Spielen. Game ist imme rnoch in der Closed Beta, aber NDA wurde schon teilweise aufgehoben.

Eine der lustigsten Aussagen fand ich "auf 1000m nimmt die Penetration ab..."
 
Ich sauge die Infos von YT postern mit einigermaßen verlässlichen Aussagen/Spielen. Game ist imme rnoch in der Closed Beta, aber NDA wurde schon teilweise aufgehoben.

Eine der lustigsten Aussagen fand ich "auf 1000m nimmt die Penetration ab..."


Öhm...total blöde Frage: Was ist denn jetzt so falsch?
Die Formulierung? Penetration nimmt durch den Luftwiederstand über Reichweite generell ab?
Oder spielt das im Arcade gar keine Rolle?
Oder ist über 1000m Treffgenauigkeit eh so fürn Popo, dass es keine Rolle spielt?
Oder nimmt Penetration so richtig merklich erst über weite Entfernungen ab?
 
Ich vermute mal Letzteres. Mit Hinblick auf WoT ist das schon ein gewaltiger Unterschied, da kann man froh sein, auf grob 600-700m überhaupt noch was zu machen.

Das denke ich auch. In Bezug darauf wäre auch interessant zu wissen, auf welche Entfernungen man Sichten kann, bzw. wie letzten Endes die Landschaft aussieht(da wird sich aber wohl nicht mehr viel dran ändern).
 
Das denke ich auch. In Bezug darauf wäre auch interessant zu wissen, auf welche Entfernungen man Sichten kann, bzw. wie letzten Endes die Landschaft aussieht(da wird sich aber wohl nicht mehr viel dran ändern).

So wie ich es verstanden habe, gibt es da kein Limit. Wenn man eine Sichtlinie zum Ziel hat, kann man es theoretisch sehen.
Weiß nicht welche Rolle da die Tarnung noch spielt... aber ich denke mal, die plötzlich vor der Nase unsichtbar werdenden Panzer gibts dann da wohl nicht.
Ich fände es ziemlich cool, wenn man da die Ziele aktiv markieren müsste (ähnlich wie bei Planetside 2).
 
Ich fände es ziemlich cool, wenn man da die Ziele aktiv markieren müsste (ähnlich wie bei Planetside 2).

Ja das wäre auch cool. In PS2 hat sich das auf alle Fälle schon bewährt.
Gibt es dann auch ein Funksystem wie bei WoT? Um Aufklärungen an andere weiter zu melden?
Eigentlich fände ich es coole, wenn man das Manuell machen müsste. Da hätte man als Scout mal was zu tun. Ansonsten fährt man da nur blöd hin und her und versucht nicht getroffen zu werden.