War Thunder Bodenkampf

Das denke ich auch. In Bezug darauf wäre auch interessant zu wissen, auf welche Entfernungen man Sichten kann, bzw. wie letzten Endes die Landschaft aussieht(da wird sich aber wohl nicht mehr viel dran ändern).

Panzer werden über die gesamte Kartendistanz gerendered. Es gibt also keine maximale Sichtweite. Wenn Auge 1.0 einen Panzer auf 3000m entdeckt, kannst du auch drauf schiessen. Treffen und Penetrieren ist was anderes.
Allerdings scheinen die dt. Panzergranaten 40 recht gut zu sein.

Karten wurden noch wärend die Testserver up waren modifiziert, und/oder Spawnpunkte wurden gändert. Es ist alles noch in der Mache. Aber ich finde es schon positiv, wie schnell zB. Bodendruck und ähnliche Sachen korrigiert/eingestellt werden

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre auch cool. In PS2 hat sich das auf alle Fälle schon bewährt.
Gibt es dann auch ein Funksystem wie bei WoT? Um Aufklärungen an andere weiter zu melden?
Eigentlich fände ich es coole, wenn man das Manuell machen müsste. Da hätte man als Scout mal was zu tun. Ansonsten fährt man da nur blöd hin und her und versucht nicht getroffen zu werden.

Scouts können aufklären, Bodenziele wie NPC AA und Arty bekämpfen, sowie Artillerieschläge anfordern. Sobald die eigene Arty im Gebiet vernichtet ist, fällt diese Option wohl weg.

Mal ne kurze Frage:
Das Spiel ist ja wohl für die Panzer so "eingestellt" worden, dass nahe Details deutlich erhöht wurden/Geländegrafik massig verbessert wurde, da man ja näher dran ist. Gleichzeitig spielt sich das Spiel mit Fliegern und Panzern im selben Client und Match. Ist somit auch die Systemanforderung gestiegen, weil ich einfach mal nicht davon ausgehe, dass das Spiel automatisch umstellt von NIedrig für Flieger und hoch für Panzer?

Gibt es eigentlich auch für War Thunder einen Blog ähnlich dem von Silentstalker, wo news aus Russland übersetzt und zusammengefasst werden? Ich bin schrecklich schlecht+mir fehlt die Zeit die ganzen Infobröckchen zu finden!

Danke und frohen Valentinstag!

Ich habe mir die letzten Videos mal angesehen. Insgesamt bleibt ja abzuwarten, wie sich Wt Ground am Ende spielen wird. Bei dem Jingles Video ist es ja einmal so, dass die Tier 4 Flieger zu Tier 1 Panzern gepackt haben und das wird im Spiel ja so kaum mehr vorkommen, also kann man dazu wenig sagen.

Als dann später die dicken Panzer getestet wurden ist das Problem schon nachvollziehbarer. Hier muss man aber bedenken, dass es sich da um die High End Panzer handelt, die man selber erst sehr viel später freischalten wird. Und die waren meist auch darauf ausgelegt, einen der gleichwertigen Gegner mit einem Schuss zu vernichten. Aber natürlich kann das frustrierend sein. Eventuell kann es sich ja dann anbieten, später im Arcade Modus die Abprallwahrscheinlichkeit zu erhöhen oder den Durchschlag zu senken, aber dafür sollten noch mehr Tests gemacht werden. Worüber man auch nachdenken könnte ist der Wegfall der Anzeige, wo man den Feindpanzer optimal trifft. Den gibts zwar auch bei WoT, dort ist der aber nie so gut, wie man es auf den WT Ground Videos so sieht.

Ich muss aber sagen, dass ich bei WoT nie so hoch gespielt habe, es dort aber auch fast immer nur erlebt habe, mit einem Schuss vernichtet zu werden.

Worüber man auch nachdenken könnte ist der Wegfall der Anzeige, wo man den Feindpanzer optimal trifft. Den gibts zwar auch bei WoT, dort ist der aber nie so gut, wie man es auf den WT Ground Videos so sieht.

So wie ich das verstanden habe, wird es diesen Anzeiger nur im Arcade Modus geben. Im realistischen Modus gibt es dann noch nichtmal ein Fadenkreuz was anzeigt wo der Schuss hingehen wird. Da muss man wirklich die Entfernung abschätzen und entsprechend etwas höher zielen. Könnte recht interessant werden.
Ich bin aber auch noch etwas skeptisch, ob diese "1 Treffer - tot" Mechanik, wenn auch realistisch, nicht doch zu mehr Frust als Lust führt...

Ich muss aber sagen, dass ich bei WoT nie so hoch gespielt habe, es dort aber auch fast immer nur erlebt habe, mit einem Schuss vernichtet zu werden.

Ist bei WoT eigentlich eher selten, und passiert eigentlich nur wenn eine starke HE Haubitze ein schwach gepanzertes Fahrzeug trifft. Oder eben bei einem kritischen Munitionstreffer, der aber noch seltener ist.

So wie ich das verstanden habe, wird es diesen Anzeiger nur im Arcade Modus geben. Im realistischen Modus gibt es dann noch nichtmal ein Fadenkreuz was anzeigt wo der Schuss hingehen wird. Da muss man wirklich die Entfernung abschätzen und entsprechend etwas höher zielen. Könnte recht interessant werden.
Ich bin aber auch noch etwas skeptisch, ob diese "1 Treffer - tot" Mechanik, wenn auch realistisch, nicht doch zu mehr Frust als Lust führt...

Es kommt halt immer darauf an, wie gut der Panzerdurchschlag simuliert wird. Die Gefahr besteht ja, dass man bei zu kleinen Karten zu häufig durchschlagende Treffer abbekommt und dann ist eben nach einem Treffer der Panzer in der Regel Geschichte. Es wird sich halt am Ende zeigen, wie gut man das Ganze spielen kann - noch bin ich zumindest optimistisch.

Ist bei WoT eigentlich eher selten, und passiert eigentlich nur wenn eine starke HE Haubitze ein schwach gepanzertes Fahrzeug trifft. Oder eben bei einem kritischen Munitionstreffer, der aber noch seltener ist.

Mag sein. Ich war bei WoT aber auch maximal bis Tier 5 auf einer Seite gekommen und war meist unterlegen in den Gefechten. Also fehlt mir ja die komplette Endgameerfahrung

Ist bei WoT eigentlich eher selten,
Bei WoT gibt es durch die Bank auf jedem Tier Panzer bzw kann dir in jedem Tier ein Gegner begegeben welcher dich mit einem Schuss/Magazin erledigt.
Und ja, das sind die Panzer über die dort am meisten gejammert wird.

Problem ist halt auch, das 1 Schuss=Tod auch nicht unbedingt realistisch ist.
Solange kein wichtiges Modul beschädigt wurde oder die Besatzung starb waren Panzer auch nach Durschlagtreffern voll Einsatzfähig (darum ja auch die Entwicklung hin zu größeren Kalibern um genug Schaden an Modulen und Besatzung anrichten zu können damit der Gegner mit 1 Schuss weg ist)

Problem ist halt auch, das 1 Schuss=Tod auch nicht unbedingt realistisch ist.
Solange kein wichtiges Modul beschädigt wurde oder die Besatzung starb waren Panzer auch nach Durschlagtreffern voll Einsatzfähig (darum ja auch die Entwicklung hin zu größeren Kalibern um genug Schaden an Modulen und Besatzung anrichten zu können damit der Gegner mit 1 Schuss weg ist)

Denke mal, dass es am Ende auch ungefähr so laufen wird, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen will, wie gut Männer arbeiten, denen gerade eine Panzerbrechende Kugel quer durch den Panzer gerauscht ist. Die Dinger waren ja auch darauf ausgelegt Sekundärsplitter auszulösen, usw. aber selbst davon abgesehen: Meine Reaktion wenn mir durch den Panzer geschossen würde, wäre wohl panisch da rausklettern und flüchten, schließlich hat er schon bewiesen, das er mich im Visier hat und mich durchschlagen kann und mein Panzer stellt noch immer eine Gefahr da. Der nächste Treffer ist also wahrscheinlich. Außerdem: Panik!

Die Panzerentwicklung der Amis zeigte das schön.

Der Sherman hatte das Problem, das egal wo Projektil durchgekommen ist, immer jemand verletzt wurde oder es zu brennen begonnen hat.
Der Panzer selbst war selten beschädigt und nach dem auswechseln der Crew wieder einsatzfähig.
Vor allem bei Treffern durch die 75mm Waffen der Deutschen.

Der Pershing hatte das Problem nicht mehr.
Es gab einen Fall wo ein solche 6 mal von einer 75L70 durch einen Panther durschlagen wurde, ohne das ein Modul beschädigt oder ein Besatzungsmitglied verletzt wurde.

Naja, wenn sie sich haben 6 mal abschießen lassen, ohne das Feuer zu erwidern (Ich finde auf die schnelle keine genaue RoF von einem Panther, schätze für 6 Schüsse aber deutlich auf über eine Minute), wobei die Position des Panthers inzwischen ja klar seien sollte, spricht das ja eher für Kampffähig im Sinne von: "Der Panzer könnte noch im Kampf genützt werden" als für Kampffähig im Sinne von: "Die Mannschaft ist tatsächlich in der Lage sich einem Kampf zu stellen".

Btw: Hat eigentlich jemand diesen vollständigen Releasetree (mit Erfahrungskosten, usw.) gesehen, von dem Jingles gesprochen hat? "(The testserver was closed because there was the complete techtree included, not going to show it because I signed an NDA but you can find it via google)"? Ich finde nur diesen russischen "Wunschtree"!

Gaijin schrieb:
[h=2]Von Spielern erstellte Inhalte:[/h] In War Thunder 1.39 wird es einige langerwartete Möglichkeiten für unsere Spieler geben, eigene Inhalte zu erstellen. Einige Tools hierfür befinden sich bei uns in der Entwicklung. Einige davon werden vermutlich mit 1.39 eingeführt, andere jedoch erst später.

• Tools für von Spielern erstellte Tarnbanstriche.
  • Voller Missionseditor und die Möglichkeit von Spielern erstellte Missionen zu fliegen.
  • Tools zur Erstellung von Flugzeugmodellen (noch ohne FM Tools)
  • Karteneditor
  • Tools um eigene Sprachversionen zu erstellen, bzw neue Sprachen einzuführen.
  • Eine Möglichkeit die Taktische Karte im Browser zu modifizieren.
  • Eine Wiki die es den Nutzern erlaubt Beiträge zu editieren.

Targa Files kann mann auch im Gimp bearbeiten soweit ich weiß. 🙂