War Thunder Flieger (update 1.41)

Palashnik Mons

Grundboxvertreter
14. Mai 2005
1.340
0
13.211
59
So ich erlaube mir mal hier ein War Thunder Thread aufzumachen.
Sollte wer Fragen haben werde ich versuchen diese zu beantworten.

War Thunder (WT) ist ein Flieger MMO und somit der direkte Konkurrent von World of Warplanes. Es gibt jedoch einige grundlegende Unterschiede.

WT hat von Anfang an 5 Nationen, Deutschland (mit Italien), Russland, USA, England, Japan.
Es verfügt im Augenblick über mehr mehr Maschinen für die einzelnen Länder.
In WT werden Piloten slots benutzt, nicht Maschinen (Darüber später mehr).
WT benutzt (bisher) nur historische Maschinen.

WT bietet verschiedene Spielmodi an: Arkade (Mausgesteuert+KB), wo die Maschienen von ihren Flugeigenschaften angepasst sind, und in der Luft nachgeladen wird.
Historical Battle (bevorzugt Joystick gesteuert), Maschinen mit ihren historischen Flugeigenschaften, kein Nachladen in der Luft, nur nach Landung.
Vollsimulator (Joystick+Pedalen) Sehr anspruchsvolle Steuerung, kein Nachladen in der Luft, nur nach Landung.

Waffen und Munition werden erst nach Bekanntgabe der Mission gewählt. Bombenladung, wenn überhaupt. Gurtbelegung nach gewünschten Zielen. Zusatz Waffenoptionen müssen freigespielt werden.

Zusatztexturen werden freigespielt (oder gekauft). Verschiedene Fronten und Geschwader stehen zur Verfügung.

Eine freigespielt und gekaufte Maschine ist im Hanger und kann jederzeit von der zugeteilten Crew geflogen werden.

Auch in WT gibt es eine Premiumoption mit mehr Geld und XP Gewinn.

Zuletzt bearbeitet:
WT Techtree dt.

Hier eine Übersicht des deutschen Techtree bei WT:

germantechtree_zpsc0027039.jpg

Spalte 1: Italiener
Spalte 2+3 Deutsche Jäger
Spalte 4: Dt. Zerstörer
Spalte 5: Dt. Sturzkampfbomber
Spalte 6: Dt. Bomber
Spalte 7: Premiumflieger

Bei der He 112 in Spalte 2 steht beim Tier 2-4, d.h. daß es unter diesem Eintrag mehrere Maschinen gibt.
Untendrunter sieht mann meine 4 Pilotenslots mit den zugeteilten Maschinen. Da Missionen nach der höchsten Maschine zugeteilt werden, macht es Sinn keinen zu hohen Tierunterschied zu nehmen. In dem Fall sind alle Tier 4.

Zuletzt bearbeitet:
Komponenten BF 110

Die unterschiedlichen Maschinen haben natürlich auch Komponenten, die mann verbessern bzw austauschen kann. Hier am Beispiel der ME 110:

components_zps1735b1ff.jpg

Alle Komponenten werden freigespielt, können aber auch mit Gold gekauft werden. Oben sieht mann die Waffen. Bombenbeladung (gerade keine), Frontbewaffnung MGs + 20mm Kanonen, sowie die Heckbewaffnung.
Es gibt verschiedene Bomben, bessere MGs und Kanonen (weniger Streuung). Mann kann auch die Gurte individuell belegen. Vom gemischten Salat, über Leuchtspur, Brandgeschosse bis zu Stealth.

Crew Fertigkeiten Piloten

Die Crew in WT besteht aus 3 Einträgen:

Dem Piloten
Den Bordschützen
Der Bodencrew
Qualifikationen

Piloten

shot20130815102329_zpsaa13a94d.jpg

Keen Vision vergrössert die eigene Sichtweite.
Visibility verringert die Distanz auf der mann selber gesehen wird.
G-Toleranz schiebt das Ausschwärzen des Screen auf wenn mann enge Kurzen bei hoher Geschwindigkeit fliegt, und hohen G-Kräften einwirken.
Stamina verringert die Ermüdung, und erlaubt es länger gezielt zu Schiessen, auch nach längeren Dog Fights.
Vitality steigert die Trefferpunkte des Piloten und macht ihn resistenter gegen Bewustlossigkeit und Verwundungen.

Zuletzt bearbeitet:
Crew Fertigkeiten Bordschützen

Bordschützen verfügen über eigene Fertigkeiten:

shot20130815102331_zps268ab908.jpg

Number of Experienced Gunners Anzahl der Bordschützen. Ich habe hier 5, obwohl die ME 110 nur einen hat. Aber ich fliege auch meinen HE 111 Bomber auf diesem crewslot und die hat 5 Stationen.

Fire Accuracy ist die Treffsicherheit, mit Vorhalte und allem.

Fire Precision verringert die Streuung der Schüsse.

G-Tolerance, Stamina und Vitality sind die gleichen Werte wie bei den Piloten.

Hier muss gesagt werden das Bordschützen komplett über die AI gesteuert werden. Sie eröffnen von sich aus das Feuer und laden auch selbstständig nach. Mann kann mit Ihnen sowohl gut Schaden austeilen, als auch Abschüsse und Assists erzielen. Mann kann aber auch auf die Position wechseln um selber zu schiessen. Im Arkademode und bei HB übernimmt die AI und fliegt den Flieger dann geradeaus.

Crew Fertigkeiten Bodencrew

Ebenso die Bodencrew:

shot20130815102334_zpsfef04269.jpg

Repair Speed verringert die Zeit für Reparaturen. Sowohl im Kampf nach einer Landung auf dem Flughafen/Flugzeugträger als auch die Reperaturzeit, wenn mann nicht zahlen möchte.

Repair Rank muss dem Tier der zugewiesenen Maschinen zumindest entsprechen.

Reload Speed verringert die Zeit zum Aufmunitionieren. In Arkade in der Luft in Historical am Boden.

Weapon Maintenance verringert das Überhitzen der Waffen als auch die Streuung der Schüsse und von Bomben.

Im Arkade Modus kann mann mit der Z-Taste jederzeit einen neuen Gurt einlegen. Das dauert dann aber einige Zeit je nach den obrigen Werten. Bordschützen laden selbstständig nach.

Crew Fertigkeiten Qualifikationen

Mann kann die Crew nochmals verbessern indem mann einzelne Maschinen eines Crewslots über Qualifikationen wählt. Die erste Verbesserung zum Experten kostet Silber und gibt +30 auf bestimmte Werte. Die zweite Verbesserung kostet Gold und bringt +50 auf die gleichen Werte.

shot20130815102343_zps5f7a2255.jpg

Mann kann auch sehen welche Flugzeuge für den Crewslot bereit stehen. Mann kann jederzeit auf eine andere Maschine wechseln, ohne die Crew nochmals umtrainieren zu müssen.
Diese Crew ist meine Bomber und Zerstörer Crew. Das erlaubt es mir bei nur einer Crew die Bordschützen zu skillen. Deren Basiswerte gelten dann für alle Flieger dieser Liste + Zusatzboni für Experten (+30) und Ass (+50) Maschinen.

Ich könnte auch eine der 3 Jäger Crews auf einen der freigeschalteten Bomber/Zerstörer trainieren, aber keiner der 3 anderen Slots hat trainierte Bordschützen 🙄.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin positiv Überrascht von diesem Spiel. Macht viel Spass und die Grafik kann sich auch sehen lassen.

Kleiner Tip bei den Fraktionen.
Spielt zuerst die Deutschen. Alle Flugzeuge vor Tier 6 sind absolut Schrott. Aber dann habt ihr es hinter Euch gebracht.
Wenn Ihr zuerst Russen oder was anderes spielt und dann Deutsche, ist das eine noch schwerere Umstellung als umgekehrt.

Ich hab jetzt ne BF 109 E3, voll ausgerüstet und macht jetzt wirklich sehr viel Spass.

Gruß

Ich bin positiv Überrascht von diesem Spiel. Macht viel Spass und die Grafik kann sich auch sehen lassen.

Kleiner Tip bei den Fraktionen.
Spielt zuerst die Deutschen. Alle Flugzeuge vor Tier 6 sind absolut Schrott. Aber dann habt ihr es hinter Euch gebracht.
Wenn Ihr zuerst Russen oder was anderes spielt und dann Deutsche, ist das eine noch schwerere Umstellung als umgekehrt.

Ich hab jetzt ne BF 109 E3, voll ausgerüstet und macht jetzt wirklich sehr viel Spass.

Gruß

In WR gint es quasi 2 Arten von Jägern:

Dogfighter, was mann so klassisch unter den Jägern versteht. Spitfires, Hurricanes, alle Doppeldecker quasi.

Energie Fighter, das ist der Großteil der deutschen Jäger. Zieh hoch auf 2000m+, benutz -C- um Dich nach unten umzusehen. Sturzflug auf der Ziel, Feuerstöße mit Kanone und MGs und dann die kinetische Energie die Du aufgebaut hast dazu benutzen wieder auf Höhe zu kommen. Wenn mal kurz Zeit ist, im Arkade mit -Z- die Waffen nachladen.
Da die meisten deutschen Jäger einen Großteil der Waffen im Bug haben gibt das auch ein sehr dichtes Schussbild. Ich have die Konvergenz (Wo sich die Schußbahnen quasi treffen) auf 400m aber muss jeder für sich herausfinden.

Gute Jagd!

Gutes Flug MMO im WW II Setting. Ich bin ja über World of Warplanes dazu gekommen und denke, dass ich es erstmal weiterspielen werde. Bei den deutschen Fliegern ist mir auch aufgefallen, dass man erstmal vornehmlich mit den Italienern vorlieb nehmen muss, bis mal die besseren deutschen Jagdmaschinen freigeschaltet sind. Auf jeden Fall mach WT enorm viel Spaß, auch wenn jetzt schon klar ist, dass das Aufleveln recht lange dauern wird.

Bei der Zweitfraktion bin ich mir aber noch nicht sicher. Ich schwanke zwischen Sovjets und Briten, denke aber, dass es letztere werden, da ich die Spitfire sehr mag.