Der Patch ist da!!! (Und wie mir mein Kumpel grad erzählt hat, hab ich ihn schon um einen Tag verpasst...)
Bin ja mal gespannt, gerade lädt es noch herunter. Dass ausgerechnet heute abend Tabletop-Treffen ist xD
Dieser Patch hat so viele schöne Seiten, aber ein paar Entäuschngen musste ich doch hinnehmen. Ich hatte erwartet, dass die Entwickler mehr der Flugzeuge aus "IL-2 1946" mit einbauen. Das Argument gegen Blaupause-Flugzeuge ist verständlich, aber eine Horten IX bzw Go 229 und die Do 335 wären gar nicht mal sooo blaupausig. Maschinen, wie die FW 190 A-1 oder die P-51 Twin Mustang find ich hingegen schon wieder überflüssig. Außerdem könnte es auch mal mehr Rank V Bomber geben. Es muss ja nicht alles jet-betrieben sein, die B-25 Superfortress würde zB gut passen.
Naja, die Download-Rate ist mal wieder unter aller S*u, trotz sehr guter Internetverbindung...
Nochmal genauer zu den Vorzügen von realistischen Schlachten: Für mich wirken sie viel intensiver, dadurch, dass man nur "ein Leben" hat, begrenzte Munition und man sein Flugzeug kennen muss. Ein Abschuss, eine gewonnene Schlacht ist dann viel bedeutsamer als ein Kill unter vielen in Arcade-Schlachten (und wird auch um ein vielfaches besser entlohnt). Teamwork funktioniert hier auch besser. Und die japanischen Flugzeuge blühen dort erst richtig auf!