Gerade eben ein tolles Spiel gehabt.
Modus: Realistisch
Mission: Alternative Geschichte - UdSSR vs USA über Berlin
Flugzeug: P-47 D-25 (10x HVAR Raketen & 2x 1000lbs Bomben & 500lbs Bomben
Ich mag die Mission eigentlich nicht so gern, weil so unrealistisch und sie kommt gefühlt jedes zweite Mal, wenn man für USA oder UdSSR Rang 2 oder 3 fliegt. Andererseits bietet sie Jägern und Bombern einen großen Spielraum. Die schwerste Bombenbeladung für die Thunderbolt, wie ich sie hier gewählt habe, ist in dieser Mission gut einsetzbar. Wie immer hielt ich mich links und ließ meine Maschine bei 320km/h steigen (bei dieser Extra-Masse nicht besonders steil). Eine andere P-47 (ohne Sekundärbewaffnung) folgte mir spontan dicht auf, ich kommunizierte ihr, dass ich vor hätte die feindliche Basis ganz links zu zerstören und dann zu steigen, um auf die Jagd zu gehen. Auf dem Weg zum Primärziel waren nur zwei russische Jäger weit unter uns zu sehen, die wir nicht weiter beachteten. Ich ging dann in den Sturzflug und ließ die Bomben los, was die Basis bis auf 20% beschädigte. Nachdem ich wieder an Höhe gewonnen hatte, machte ich eine Kertwende und feuerte alle Raketen auf das Ziel und zerstörte es. Wir stiegen dann sofort wieder auf 2000m und suchten nach Feinden. Das Team hatte sich inzwischen gut geschlagen, das heißt wir waren nicht (wie so oft gegen Russen) in der Unterzahl. Und so bestimmte ich eine IL-2M als erstes Ziel, stürtzte mich auf sie, beschädigte sie und mein Wingman erledigte den Rest. Wieder auf ca 2000m, nächstes Ziel eine I-185, die jedoch während meines Sturzangriffs einem Suizid-Head-on-Head eines Team-Kameraden zum Opfer fiel. Also wieder hoch, mein Wingman noch immer an meiner Seite. Der letzte Gegner war eine P-39K im Tiefflug. Sturzangriff - beschädigt - wieder hoch - geschraubter Looping - Sturzangriff - Ziel abgeschossen - Spiel gewonnen - ich auf Platz 2. Dauer ca 15min.
Nicht eines meiner epischsten Spiele, aber ein sehr schönes angesichts des tollen Teamworks. So etwas gibt es nur in realistischen bzw Simulatorschlachten.
Ist so ein Bericht für euch halbwegs spannend zu lesen, oder zu lang?