Warcaster - Neo Mechanika

Sportlich. ^^ Das ist ja schon die ganze Palette oder? Sehen aber sehr schick aus! Hut ab!

Wie es in München aussieht - keine Ahnung. Da muss ich mal schauen und evtl. nen Kumpel überreden/anfixen. 😀
Ich wohn jetzt inzwischen nur noch ne Stunde von München weg 😉 da können wir sicher mal zocken!

Ja das sind zwei volle "Armeen" und auch passendes Gelände 🙂

Man kann übrigens mit je einem starter schon erstaunlich gut spielen! Wenn jemand mal in Freiburg i. Br. ist guckt doch ins Kainskind (https://kainskind.de/) ich hab da zwei voll bemalte Starter hinterlegt, die man gerne testen darf. Die von Kainskind können euch auch das Spiel erklären!

• Like
Reaktionen: elmsi89
klar denk gern an mich wenn es mal dazu kommt dann komme ich dazu 😀DD (Bin auch aus München)
Dann sind wir ja quasi schon eine Gruppe! 🙂 ich bin in Neuburg. Ich muss zum Teil noch minis und Gelände bewegen (teils in Freiburg oder in Franken) aber dann hab ich zwei bemalte Fraktionen für skrimish und minis für full scale. Sowie Token Karten und Gelände.

Noch einmal eine Frage in die Runde (hab das Regelheftchen noch nicht durch):
Wie rechtfertigen sich im Neo-Mechanika Universum eigentlich die Warjacks? Es gibt jetzt ja auch schwebende Fahrzeuge, da müsste der vom Warcaster gesteuerte Läufer doch super irrelevant sein, oder? Aus rein technologischer Sicht müsste es doch easy sein, Cortizes in alle möglichen Sachen zu bauen. Zum Beispiel auch Fahrzeuge. (oder anders gefragt: Warum schweben Warjacks nicht schon längst und sind Drohnen auf Steroiden?)

Von Hintergrund her kamen die Menschen als Flüchtlinge aus dem Warmschine Universum. Dort gab es warjacks mit einfach cortices und darauf basieren die neueren Varianten. Sie könnten dieses Konzept einfach nur aufgegeben haben. Für die ISA kommt ein dröhnen Squad sowas gibts also schon in dem Universum. Einige Jacks wie die der Marcher haben düsen und kurz zu fliegen, bzw die Nemesis des AC fliegt tatsächlich.

Ich glaube da spricht sicherlich auch die "Rule of Cool". Das laufende mechs eigentlich Quatsch sind sollte in jedem Universum klar sein...
In den Grundkonzept sollten ursprünglich sogar alle Jacks fliegen, warscheinlich ist das spieltechnisvh aber schwierig und deshalb inzwischen auf ne cypher Karte reduziert.

@Abbertoth,
ja, wird wohl so sein - bis jetzt. Ich habe vorhin mal geschaut und habe gesehen, dass es über Kickstarter ja das Source Book "Thousand Worlds" als PDF gibt. Es scheint auch soweit druckfertig zu sein, dass es Ende November/Anfang Dezember in den USA auch käuflich zu erwerben ist. Da soll es massig Hintergrund aber auch den Hobbyteil des Spiels drin geben. (Bilder mit Bemalvorschlägen etc)
Da bin ich sehr gespannt drauf. 🙂
Hast du das zufällig bzw. weisst du ob jemand bei Page5 da mitgemacht hat?

@Abbertoth,
ja, wird wohl so sein - bis jetzt. Ich habe vorhin mal geschaut und habe gesehen, dass es über Kickstarter ja das Source Book "Thousand Worlds" als PDF gibt. Es scheint auch soweit druckfertig zu sein, dass es Ende November/Anfang Dezember in den USA auch käuflich zu erwerben ist. Da soll es massig Hintergrund aber auch den Hobbyteil des Spiels drin geben. (Bilder mit Bemalvorschlägen etc)
Da bin ich sehr gespannt drauf. 🙂
Hast du das zufällig bzw. weisst du ob jemand bei Page5 da mitgemacht hat?
Ich hab das 🙂 evtl bekommt mein Händler in FR (Kainskind) auch noch Bücher vom KS über. Jedes Buch hat dann nen PDF downloadlink mit dabei.

Hier gibt's nen haufen infos