AoS Warcry Diskussion 2024

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.374
1.298
47.141
Die zweite Generation der Ossiarch Minis gefällt mir richtig gut, allen voran der Zentaur und die Elite-Mortek-Soldaten. Aber auch die Sylvaneth haben richtig coole neue Modelle mit dabei. Ich spiele aber kein Underworlds, daher warte ich wie immer ab, bis es die Banden auch für AoS separat gibt.
 

Dr Testomonion

Hintergrundstalker
12 August 2019
1.182
920
6.576
Die Sylvaneth sind a mal schick!

Was ich mich bei den Bäumen immer frage: Wenn die rumlaufen und alles fressen, wie baut man dann Plattformen drauf und steht das seelenruhig drauf rum wenn neben einem so ein Maul klafft?

Im Artikel steht:
"After many long months punctuated by bouts of bloody conflict, the warbands cutting their way through the Ravening Ruin have their eyes on the final prize – the wrecked Seraphon temple ship Talaxis is near."
Das impliziert doch, dass nur noch wenige Boxen erscheinen die im Gnarlwood angesiedelt sein dürften. Ich orakel da mal, dass wir endlich neue Tempelguards sehen werden. Schließlich wurden sie beim kürzlichen Seraphon Glow-Up übergangen.
 
  • Liebe
Reaktionen: lastlostboy

noise

Erwählter
13 Dezember 2007
522
87
8.926
Coole Banden und der Baum ist wirklich sehr abgedreht :D
Die Sylvaneth sind a mal schick!

Was ich mich bei den Bäumen immer frage: Wenn die rumlaufen und alles fressen, wie baut man dann Plattformen drauf und steht das seelenruhig drauf rum wenn neben einem so ein Maul klafft?

Im Artikel steht:
"After many long months punctuated by bouts of bloody conflict, the warbands cutting their way through the Ravening Ruin have their eyes on the final prize – the wrecked Seraphon temple ship Talaxis is near."
Das impliziert doch, dass nur noch wenige Boxen erscheinen die im Gnarlwood angesiedelt sein dürften. Ich orakel da mal, dass wir endlich neue Tempelguards sehen werden. Schließlich wurden sie beim kürzlichen Seraphon Glow-Up übergangen.
Das hatte ich mich auch schon gefragt. Bei diesem Baum zumindest hieß es im Video, dass die Banden dem Baum füttern und der sie im Gegenzug nicht frisst und auch vor anderen Bäumen schützt.
Bei den Lagern in den Bäumen ist es wohl so, dass sie lange Zeit nicht fressen brauchen und dann eher lange Zeit ruhen bis sie wieder hunger bekommen. Habs auch nur erzählt bekommen und nicht selbst nachgelesen.

Arellion war schneller :D
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.355
18
6.920
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Was ich mich bei den Bäumen immer frage: Wenn die rumlaufen und alles fressen, wie baut man dann Plattformen drauf und steht das seelenruhig drauf rum wenn neben einem so ein Maul klafft?
Im Grunde betrifft es in dem Beispiel den Baum den wir heute gesehen haben.

Wenn du dich es aber "schon immer" gefragt hast (also zu Knarreichen allgemein), warum kam die Frage dann nie im AoS Hintergrund Forum?


Würde vielleicht Sinn machen wenn ich die entsprechenden Posts zumindest zu kopiere.
Das impliziert doch, dass nur noch wenige Boxen erscheinen die im Gnarlwood angesiedelt sein dürften. Ich orakel da mal, dass wir endlich neue Tempelguards sehen werden. Schließlich wurden sie beim kürzlichen Seraphon Glow-Up übergangen.
Tendenziell werden wir vermutlich noch ca 1. Jahr im Gnarrwald sein (nachdem wir davor 3 Jahre in den Achtpunkten waren).
Vielleicht kann man ein paar Releases quasi aus den Karten rauslesen.

Ich meine dass in der Karte auch immer ne Centigor Stampede genannt wird (wenn ich mich noch richtig erinnere). Ob GW dieses Update für Beasts of Chaos macht, müssen wir eben schauen.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.526
16
5.928
144.384
Die Sylvaneth-Bande enttäuscht mich etwas.
Nicht modelltechnisch, sondern zusammensetzungstechnisch.
Sie kommt mit zwei coolen Charaktermodellen, okay, nice, selbst wenn man den Outcast-Char bisher nicht so wirklich auf dem AoS Spielfeld abbilden kann, aber okay. Dann aber drei Revenants, mit je unterschiedlichen Waffen und drei weiteren Dryaden auf Acid.

Ich erkenne an, dass Warcry ein eigenes Spiel ist, aber ich persönlich finde es am praktischsten, wenn die Einheiten AoS Fraktionen um Einheitentypen erweitern oder Neuauflagen bieten. Wie z.b. Seraphon, deren Bande zwar auch mit zwei unterschiedlichen Einheiten kommt. Chamäleonskinks und Terranwings. Aber dennoch vollunfänglich die lang erwartete Chamäleonskinkneuauflage biete. Oder die COS Wildercorps Hunters. Oder jede der Chaosbanden aus den Anfängen des Spiels.

Wenn ich einzelne Charaktermodell will schaue ich zu Underworlds. Bei Warcry hätte ich lieber stimmige Einheiten und nicht diese wild zusammengewürfelten Gruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arellion

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.355
18
6.920
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Bin jetzt auch nicht ein Fan von Mischeinheiten. Insbesondere wenn die Einheitenbestandteile eigentlich unterschiedliche Profilwerte hätten oder sich das Aufgabengebiet der Ausrüstung komplett unterscheiden würde. (also z.B. die Bogenschützen Revenants in der Sylvanth Einheit die besser ne komplett eigene Einheit wären. Außerdem leidet meist die Lore im Battletome ein wenig darunter, weil oft nur der Eintrag für die Gesamteit gemacht wird.
Da wäre es manchmal ratsamer, wenn GW bei AoS in dem Bezug mit mehreren Einheiten arbeiten würde.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.355
18
6.920
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Die Ankündigungen für nächste Woche sind da.

Für Warcry erscheint:

Warcry: Pyre and Flood

RrXd67vHV3eb33zg.jpg


Wildercorps Hunters and Gorger Mawpack

enRaG1Y6132QDa1X.jpg

h6JiYJ0GBVYt515E.jpg

Ravaged Lands

uVYcq2ma7G3iY0ZL.jpg

gdubNTTBBIRCxZnh.jpg
 
  • Like
Reaktionen: TheEnd