Schwierig.
Ich hatte ja zuletzt mal durchs Buch geblättert und mir auch diese Frage gestellt.
Ganz ansprechende (für mich) Designs haben etwa die Raben und die Schlangen. Vom Fluff her sind sie allerdings umfassend beschrieben mit: „Irgendwas mit Raben und Trophäen“ bzw. „Irgendwas mit Schlangen und Gift“. Folgt man dem Grundsatz ambivalent = interessant, kommen eigentlich nur die Cyphers infrage, ich mag auch tatsächlich deren Idee zur Darstellung einer zu Himmelswelt passenden Chaos-Manifestation. Aber die Modelle sind… nun ja. Müsste ich mal in besser bemalt und vielleicht umgebaut sehen.
Die beiden noch nicht erschienenen Banden habe ich mir auch mal angesehen, und erwarte von denen nichts.
Die einen sind „Irgendwas mit Feuer und Selbstentzündung“, selbst wenn ihre Modelle gelungen sein sollten, und die anderen sind nochmal klassische Chaosbarbaren. Was jetzt nicht verkehrt ist, dass unter 8 Barbarenspielarten es zumindest 2 gibt (die anderen wären die Bestien), denen man diesen Titel auch ansieht – aber für mich halt nicht so spannend.
Vielleicht, in einer alternativen Zukunft, in der ich Warcry tatsächlich des Spiels wegen aktiv spielen wollen würde und zwar mit einer der originären Banden statt mit bereits vorhandenen Fantasy-Modellen (samt Eckbases), könnte ich mir irgendwelche hübschen Ägypterinnen o.Ä. holen. Also als Cyphers – so richtig interessante Elemente haben sie ja nicht, sind irgendwelche antiken Kriegerinnen mit komischen Masken. Wie bei diesem Ägypten-Kickstarter von TT-Combat mit dem ganzen Nicht-Khemri, der gerade am Auslaufen sein müsste (deswegen komme ich gerade auf Ägypterinnen) – da trifft das nämlich auch alles zu, samt Masken. Auch wenn es noch größtenteils Skizzen sind, KA, ob sie am Ende was taugen.
Also momentan gilt immer noch, dass mich so richtig ansprechen keine der Banden tut.
KA, wie GW das geschafft hat.
Habe gestern, nachdem ich durch diesen Kickstarter gescrollt hatte, sehen wollen, was TT-Combat noch so außer Sperrholz-Gelände macht, und bin auf diesen „Carnevale“ gestoßen – von dem ich auf Anhieb erstmal einen Großteil der Designs und Fraktionen ganz naiv cool fand. Liegt z.T. sicher auch am Setting, aber dennoch, ein-zwei Banden hätten es bei so viel Designfreiheit doch werden können, sollte man denken.