Warcry Warcry - Treff

Naja das kann aber auch an den bevorstehenden Ironjawz & Bonesplitterz Release liegen, vll ändern sich die Werte der Ironjawz Einheiten so gravierend das sie auch neue Karten für Warcry benötigen, zb kann es ja durchaus sein das es keine Brutes & Ardboys mehr geben wird oder diese dann anders heissen.

Naja, im Laden in Wiesbaden hieß es damals als sie in Vorbestellung gingen das es eine 1x Produktion wäre (wobei sie im Shop nie als eine gekennzeichnet waren). Von daher hab ich mir alle 9 damals bestellt (naja effektiv komm ich auch auf 7 von 9 der Warbands was Modelle angeht)

Na das ging ja fix, ab kommenden Samstag kann man die Erweiterung "Monster und Söldner" so wie Iron Golem, Untamed Beasts, Furies and Raptoryx und ein "neues" Spielfeld vorbestellen.

Bin mal gespannt wie das Spielfeld in dem Defiled Ruins Set aussieht, da ich mir vor kurzem erst die Realm of Battle: Blasted Hallowheart Box gekauft habe und darin war ein sehr großes Spielfeld (ideal für Begegnungsgefechte).

Und auf die Monster und Söldner Mechanik freue ich mich auch schon, habe mir dafür extra eine Chimäre und Darkoath Warqueen für meine Untamed Beasts, obwohl das mit "besiegte Monster in deine Warband hinzufügen" mehr nach einer Kampagne klingt.

Mittlerweile gibt es genauere Infos über die Monster & Mercenaries Erweiterung und beim durchlesen der Erweiterung kamm mir der Gedanke das Warcry (mit der neuen Erweiterung) ein tolles PC Spiel wäre, weiss jemand ob GW auch hier eine PC Version plant ? Den ein Warcry mit der Mortheim Grafik & Gameplay wäre sowas von geil.

Mir ist bisher nur bekannt das es ein Spiel von Warhammer Underworlds geben soll (zumindest ist sowas bei Steam schon vorgemerkt).
Bezüglich Warcry ist mir diesbezüglich noch nichts bekannt. Auf der anderen Seite ist AoS auch noch vergleichsweise unterrepräsentiert in dem Bezug (2 Handyspiele sind doch bisher alles was erschienen ist, also "Age of Sigmar Realmwar" und "Warhammer Champions").

Mal ein Hi! in die Runde.

Da die Titelzeile: Warcry - Treff lautet, mal eine Frage.

Gibt es Warcry Spieler in Berlin? Hab mir die Startbox zugelegt, baue gerade zusammen und freue mich aufs Spielen. Bisher hab ich nur Kill Team gespielt und Suche nun AOS begeisterte Spieler! Die drei mit denen ich Spiele sind alles Hobby Neueinsteiger (rekrutiere fleissig), daher nicht so leicht sofort für was neues zu begeistern.

Freue mich über PN´s.

Michael

Warcry - Spielgefühl

Hallo zusammen,

ich bin bis jetzt 40k Spieler. Das große 40k Format gefällt mir/uns zur Zeit gar nicht mehr. Grund dafür ist, dass das Spiel nicht mehr wirklich Taktisch. Selbst wenn wir B&B-Listen spielen kommt es zu oft vor, dass das Spiel in einem Massaker endet.

Alternativ spielen wir noch ab und zu den Skirmisher Kill Team. Den finden wir im Vergleich zum großen 40k doch sehr angenehm zu spielen. Das abwechselnde Schießen und Zuschlagen und die Nutzung des Geländes um sich zu verstecken macht schon Spass.

Ich würde gern mal wissen, wie sich das neue Warcry anfühlt, insofern man es in Worte fassen kann???

Ich habe bis jetzt nur einige Schlachtberichte bei YT gesehen und die sahen nur so aus, als ob zwei Teams in Wellen auf sich zurennen und sich dann an Missionszielen kloppen ... und dann ist plötzlich die Schlacht zu Ende.

Macht das Spiel Spass?
Macht das Kampagnen-System Sinn?
Wie würdet ihr es insgesamt bzw. im Vergleich zu anderen Spielen einschätzen?

Gruß Galkrut

Die Warcry Spiele sind sehr von der Mission abhängig, es ist daher nicht immer vorteilhaft stur auf den Gegner zuzulaufen und sich zu prügeln, ich hatte auch schon Spiele wo sich die Kriegerscharen aus dem Weg gegangen sind und es am Ende nur 1-2 getötete Kämpfer gab.

Bisher macht mir das Spiel schon sehr viel Spass, obwohl es eine sehr Oberflächliche Spielmechanik ist und ich mir doch das eine oder andere Feature wie Magie, Ausrüstungsgegenstände (auch ausserhalb der Kampagne) noch wünsche und freue mich schon auf die Monster & Söldner Erweiterung da sich mit der Erweiterung erst so richtig das Potential der Kampagnen entfaltet, daher kann ich auch noch nichts zu der Kampagne sagen da wir unsere erst mit der Erweiterung starten, aber ich bin mir sicher das diese auch sehr viel Spass machen wird, vor allem wenn man auf die Monsterjagd geht ;D und die Kampagnenmechanik, das jeder Spieler seine eigene Kampagne spielt und man auch normale Spiele als Kampagnenspiele werten kann, finde ich sehr gut, somit ist es nicht zwingend notwendig das man Mitspieler für die Kampagne hat, oder wenn die Spieler plötzlich wieder abspringen kann man dennoch seine Kampagne weiterspielen.

Ich überlege mir auch schon die ganze Zeit eine Warband anzulachen. Bei den Bonerippers könnte ich schwach werden (sobald sie Warcry Regeln bekommen)

Hab jetzt in der Vorbestellung gesehen dass ein Monster und Söldner Buch kommt. Da soll es 50 Krieger als Söldner geben.
Es wurde nicht zufällig irgendwo geteasert was das für Krieger sein sollen?

Denn auch Stormcast eternals wären interessant. Nur haben mich die Bogentypen nicht gereizt will in den Nahkampf 🙂

Hab jetzt in der Vorbestellung gesehen dass ein Monster und Söldner Buch kommt. Da soll es 50 Krieger als Söldner geben.
Es wurde nicht zufällig irgendwo geteasert was das für Krieger sein sollen?
Also ich hab die Review von Guerrilla Miniature Games noch nicht durchgeschaut, aber im GW Shop waren schon vor dem Vorbestellungstermin 2 zusätzliche Reiter aufgetaucht. Dort hat man dann folgende Einheiten gefunden:

chaotische Bestien

• Gnargor
  • Chaos Warhounds
  • Chaos Spawns
  • Ghorgon
  • Cygor
  • Arachnarok Spider
  • Zombie Dragon
  • War Hyrda
  • Kharibdyss
  • Terrorgheist
  • Chaos Gargant
  • Chimäre (da es ne umgepackte Box mit Karten ist tauchte diese erst Samstag auf)

Verbündete

• Slaughterpriest (beide Varianten)
  • Necromancer
  • Großschamane der Tiermenschen
  • Cairn Wraith
  • Lord of Plagues
  • Tomb Banshee
  • Chaos Sorceror Lord
  • Savage Big Boss
  • Wight King with Baleful Tomb Blade
  • Magister
  • Clawlord
  • Grey Seer
  • Exalted Deathbringer with Ruinous Axe/ with Impaling Spear
  • Darkoath Chieftain
  • Knight Heraldor
  • Knight Questor
  • Executioner
  • Aspiring Deathbringer with Goreaxe and Skullhammer
  • Isharann Soulrender
  • Isharann Soulscryer
  • Isharann Tidecaster
  • Kriegsherr des Chaos
  • Lord of Blights
  • Gaunt Summoner
  • Knight Vexillor
  • Skullgrinder
  • Darkoath Warqueen
  • Tzaangor Shaman
  • Knight of Shrouds
  • Fungoid Cave Shaman
  • Lord Veritant
  • Lord Celestant
  • Warchanter
  • Wierdnob Shaman
  • Lord Castellant
  • Gaunt Summoner on Disk
  • Clawlocke the Jailor
  • Ogroid Thaumaturge
  • Megaboss
  • Gobbapalooza

Und es soll wohl eine "Hand of the Everchosen" Warband im Buch sein. Also mit Varanguard, Chaoskriegern und Auserkorenen.

Verbündete

• Slaughterpriest (beide Varianten)
  • Necromancer
  • Großschamane der Tiermenschen
  • Cairn Wraith
  • Lord of Plagues
  • Tomb Banshee
  • Chaos Sorceror Lord
  • Savage Big Boss
  • Wight King with Baleful Tomb Blade
  • Magister
  • Clawlord
  • Grey Seer
  • Exalted Deathbringer with Ruinous Axe/ with Impaling Spear
  • Darkoath Chieftain
  • Knight Heraldor
  • Knight Questor
  • Executioner
  • Aspiring Deathbringer with Goreaxe and Skullhammer
  • Isharann Soulrender
  • Isharann Soulscryer
  • Isharann Tidecaster
  • Kriegsherr des Chaos
  • Lord of Blights
  • Gaunt Summoner
  • Knight Vexillor
  • Skullgrinder
  • Darkoath Warqueen
  • Tzaangor Shaman
  • Knight of Shrouds
  • Fungoid Cave Shaman
  • Lord Veritant
  • Lord Celestant
  • Warchanter
  • Wierdnob Shaman
  • Lord Castellant
  • Gaunt Summoner on Disk
  • Clawlocke the Jailor
  • Ogroid Thaumaturge
  • Megaboss
  • Gobbapalooza

Was mir bei der Liste noch fehlt ist der Wurrgog Prophets, da ich es doch sehr komisch finde das alle Ironjawz Helden zur verfügung stehen aber bei den Bonesplitterz gibt es nur einen Söldner ? Aber da es sich ja nur um 40 Söldner handelt fehlen ja noch 10 und da hoffe ich doch das Wurrgog Prophets da noch dabei ist, sonst habe ich mir den doch umsonst gekauft 🙁

Außerdem würde ich es cool finden wenn GW ein Kartenpack in dem dann alle Monster und Söldner Karten enthalten sind, veröffentlicht.

Was mir bei der Liste noch fehlt ist der Wurrgog Prophets, da ich es doch sehr komisch finde das alle Ironjawz Helden zur verfügung stehen aber bei den Bonesplitterz gibt es nur einen Söldner ? Aber da es sich ja nur um 40 Söldner handelt fehlen ja noch 10 und da hoffe ich doch das Wurrgog Prophets da noch dabei ist, sonst habe ich mir den doch umsonst gekauft 🙁

Außerdem würde ich es cool finden wenn GW ein Kartenpack in dem dann alle Monster und Söldner Karten enthalten sind, veröffentlicht.

Naja, was bei den Helden auffällt ist das alle genannten Helden Plastikmodelle sind (der Prophet ist Finecast).
Also ich hab 41 Unterpunkte (hab aber Slaughterpriest, Exalted Deathbringer und Aspiring Deathbringer nur 1x in der Liste stehen (jeder von denen hat 2 Waffenauswahlen) und es ist die Frage ob Gobbapalooza vielleicht auch als 5 zählt. (hab mal ein wenig im Review von Guerrilla Miniature Games gezappt und es ist wirklich nur der Savage Boss drin. Modell 5 dürfte wohl der Abhorrant Ghoul King sein, den man eben nur in der Terrorgheistbox bekommt.

Und die Liste war bei GW schon einzusehen bevor das Buch vorbestellbar war.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das in dem video richtig das es bei den FeC nur den Abhorrant Ghoul King als Söldner gibt ? Finde ich sehr schade hatte noch auf den Abhorrant Archregent und Varghulf Courtier gehoft.

Vielleicht wollten sie ja nur Plastikhelden die sie aktuell im Sortiment haben im Buch unterbringen.
Der Varghulf ist Finecast und beim Abhorrant Archregent kann es noch Monate dauern bis er einzeln erhältlich ist (oder er war zu Ranghoch für eine Warcry Truppe weil er eigentlich über mehrere Ghoulkönige herrscht). Sind aber alles nur Vermutungen meinerseits.

Zuletzt bearbeitet: