WHFB Warhammer 2 go - mein Minihammer Projekt

Weiter geht es mit den Grünhäuten, bis Ende April muss alles bemalt sein...

IMG-20250323-WA0008.webp

5 Wolfsreiter mit Bögen und Musiker
Kamikazekatapult

Das macht 145 von mindestens 1000 Punkten 😀

Gespielt wurde auch mal wieder.
Es ging mit meinen Vampirfürsten gegen die Tiermenschen.

IMG-20250419-WA0004.webp

Mein Mitspieler hatte einen Herdenstein eingepackt. Um diesen tummelten sich dann Malagor sowie ein Schatten-Level 2 und ein Bestien-Level 2 in ihren jeweiligen Taxen.
Dagegen stellte ich einen Meisternekromanten und seinen Stufe 2 Novizen.
Mein Plan war, meine Regimenter mit den Charakteren sehr passiv zu spielen und dank Herrscher der Toten und Tote erwecken immer weiter aufzurüsten und neue Einheiten an Zombies und Skeletten den anstürmenden Gors und Bestigors zum Fraß vorzuwerfen.
Punkten sollten die beiden Flederbestien sowie die Sensenreiter.

Funktioniert hat nicht wirklich viel, mein Stufe 2 und der Fluchfürst-AST wurden in der ersten Hälfte des Spiels gesnipert, meine Magiephasen brachten lediglich eine neue Einheit Skelette hervor und ein paar Lebenspunkte konnten geheilt werden.

Ab Runde 4 drehte sich das Blatt. Die Flederbestien schreiten die kleinen Magier samt Ungors tot und Malagor wurde in der 5. Runde auf der Flucht eingeholt. Die Gors wurden von den Skeletten im Nahkampf aufgerieben und die Bestigors ergriff in den wichtigsten Momenten die Panik, so dass sie nicht mehr spielentscheidend eingreifen konnten.

Was haben wir gelernt: auf Magie ist kein Verlass, wenn man nicht mit magischen Gegenständen und/oder Vampirkräften nachhilft.

Es gibt noch viel zu lernen, packen wir es an! 🙂

Und weiter geht es mit einem meiner absoluten Lieblingsmodelle der vergangenen Jahrzehnte.

Nazgob, der Orkschamane aus der Götzenbild des Gork-Kampagne.

20250420_212630.webp

Mit ihm habe ich meinen ersten Orkschamanen bemalt und daher in zukünftigen Spielen endlich Zugriff auf die große Waaaghmagie. Möge Gorks Fuß mit mir sein. Oder Morks. Egal.

Da bist du nicht alleine.??

Das ist aber auch ein unheimlich geiles Modell 😀

Und mittlerweile ist er auch nicht mehr alleine:

20250422_181626.webp

Die Neuzugänge: ein Goblin Schamane, Wurrzag, alternativ ein Wildorkschamane, Orkschamane auf Wildschwein

Damit habe ich nun bis auf einen Waldgoblinschamanen und einem Schamanen auf Lindwurm alle Armeebucheinträge abgedeckt.
A propos Lindwurm... irgendwo flattert hier einer rum...

Ich finde deine Armeen hier einfach unheimlich faszinierend und mega gut gemacht 🙂
Ich finde das nicht ... solange er sich weigert, Arabia endlich an den Start zu bringen! 😜
Spaß beiseite: Wie immer sehen die Minis klasse aus! 🥳

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Gervin
Ich danke euch für die netten Worte 🙂

Ich finde das nicht ... solange er sich weigert, Arabia endlich an den Start zu bringen! ?

Ja, ich weiß... Schande über mein Haupt! Aber sie werden kommen, ganz bestimmt.
Aktuell plane ich die Arabia-Truppen für meine Söldner ein. Die müssen auch mal langsam Farbe sehen.
Allgemein das Imperium... ach je, hier wartet noch so viel auf Farbe... ich brauche einen Plan. ?

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Fang ihn,nagel ihn auf ein Base,pack ihn in deine Armee.😁🥳🥳

Dein Wunsch ist mir Befehl!

20250423_184147.webp

Waaaghboss auf Lindwurm
20 Goblins, volle Kommandoeinheit, 3 Fiese Schlitzer

Auf dem Foto fallen mir direkt die unsauberen Stellen auf den Flughäuten auf... in echt sehen sie allerdings nach Schatten aus. Mal sehen, ob ich da nochmal ran muss.

... fang einfach bei A an ... 🥳

Albion? Hmm... zumindest die Druckdateien habe ich hier. Hmm...

Wie schaut es eigentlich aus, habt ihr Interesse an News und Neuheiten der Minihammer-Welt? Dann würde ich hier im Thread ab und an mal darüber schreiben. Bitte um Feedback 🙂

Jemand hatte nach einem Armeebild gefragt? 😀

250423_Waaagh Nivreg Gesamtbild.webp

Nachtgoblin Waaaghboss
Ork Waaaghboss auf Lindwurm (Azhag)
Ork Waaaghboss auf Wildschwein (Gorbad Eisenfaust)
Ork Großschamane (Nazgob)
Wildork Großschamane (Wurrzag)
Goblin Waaaghboss auf Gigantula
Nachtgoblin Großschamane

Nachtgoblin Gargboss mit AST
Nachtgoblin Gargboss auf Großem Höhlensquig
Ork Gargboss auf Wildschwein mit AST
Goblin Gargboss auf Gigantula
Ork Schamane auf Wildschwein
Nachtgoblin Schamane
Goblin Schamane

25 Orkkrieger, volle Kommandoeinheit, Handwaffe & Schild
25 Orkkrieger, volle Kommandoeinheit, Speer & Schild
25 Orkkrieger, volle Kommandoeinheit, 2 Handwaffen
10 Ork Bogenschützen
40 Nachtgoblins, volle Kommandoeinheit, Netze, 3 Fanatics
40 Nachtgoblins, volle Kommandoeinheit, Netze, 3 Fanatics
20 Nachtgoblins, volle Kommandoeinheit, Kurzbögen, Netze, 3 Fanatics
20 Nachtgoblins, volle Kommandoeinheit, Kurzbögen, Netze
20 Goblins, volle Kommandoeinheit, Schilde, 3 Fiese Schlitzer
5 Goblin Wolfsreiter, Musiker, Kurzbögen
5 Goblin Wolfsreiter, Musiker, Kurzbögen

30 Schwarzorks, volle Kommandoeinheit, Schilde
10 Ork Wildschweinreiter, volle Kommandoeinheit, Schild, Speer
3 Ork Wildschweinstreitwagen
3 Goblin Wolfstreitwagen
4 Goblin Speerschleudaz
20 Nachtgoblin Squighoppaz
40 Squigherde (30 Squigs, 10 Treiber)
3 Snotlingbases
18 Trolle

3 Kamikazekatapulte
1 Goblin Steinschleuda
2 Snotling Kurbelwagen
2 Arachnarok
2 Kettensquigs
4 Riesen

2 Colossal Squigs
1 Rogue Idol
1 Great Idol
2 Squig Gobba

Insgesamt Stand 23.04.2025: 9.281 Punkte Orks & Goblins

Coole Idee und schöne Armeen.

Mit welchen Regeln spielt ihr? Mit den originalen Warhammer Regeln? Oder passt ihr die Reichweite und Bewegung dann dem Maßstab an?

Vielen Dank!
Wir spielen aktuell nach der 8. Edition WHFB, alle Größen- und Längenangaben werden halbiert. Bases, Entfernungen, Schablonen, etc.
Der 3D-Druck macht vieles möglich. Es gibt mittlerweile auch Maßstäbe und Schablonen aus Acryl, extra für Minihammer.

Vielen Dank!
Wir spielen aktuell nach der 8. Edition WHFB, alle Größen- und Längenangaben werden halbiert. Bases, Entfernungen, Schablonen, etc.
Der 3D-Druck macht vieles möglich. Es gibt mittlerweile auch Maßstäbe und Schablonen aus Acryl, extra für Minihammer.
Moinsen,

hab mal nen bissl gegoogelt und nichts gefunden. Lediglich ein Bild aus nem anderen Forum, wo man orange Schablonen sieht. Woher hast du deine denn her?

Danke schon mal.

Wie schaut es eigentlich aus, habt ihr Interesse an News und Neuheiten der Minihammer-Welt? Dann würde ich hier im Thread ab und an mal darüber schreiben. Bitte um Feedback 🙂
Na klar! Immer her damit! 🥳
... ach ja ... Albion geht natürlich auch ... 😁

Minihammer-News 01/25

Was gibt es Neues in der Minihammer-Welt?
Aktuell stehen menschliche Fraktionen im Fokus.

-------------------------------------------------------------------

Forest Dragon designed seit April Modelle für das Imperium.
Die Resonanz in Foren und FB-Gruppen auf seine Staatstruppen mit Hellebarden und Speeren ist großartig.

Für den Mai wird es ritterlich:
may25.webp

Neben einem General auf Demigreif (Theodore Bruckner anyone?) wird es Ritter der Reichsgarde geben. Diese lassen sich ebenfalls als Ritter des Sonnenordens mit entsprechender Heraldik drucken.

Für Plus-Patreons gibt es noch eine weitere Alternative: die Ritter des Pantherordens.
Pantherritter.webp

Diese bekommen neben der gewohnten Katzen-Heraldik noch speziellen Helmschmuck bei der Kommandoeinheit und schicke Panther-Umhänge spendiert.
Aktuell der letzte Schrei auf den Laufstegen Altdorfs.

Greenskin Miniatures führt seine Kislev-Range weiter.
Gab es letzten Monat die kislevitischen Bogenschützenreiter und Kossars mit Zweihandäxten, so sind im Mai neben Tzar Boris Todbringer noch Kossars mit Bögen und Bärentreiber mitsamt Treibgut an der Reihe:
GSM Kislev Mai.webp

Kislevitische Bogenschützenreiter vom Stamme der Ungols gab es letzten Monat bereits von Varus Miniatures, allerdings im Zuge seiner Söldner-Erweiterungen:
Varus Kislev Bogenschützenreiter.webp

Zusätzlich gab es noch eine bekannte Kavalleriekanone für die spendablen Generäle der Alten Welt:
Varus Kavalleriekanone.webp

Aktuell arbeitet Varus am Zahlmeister mitsamt Karren und einem berühmten Werbären und seiner Gefolgschaft.

Tordo Minis verschlug es im April in die Karibik, der verfaulte Duft von Seetang und Tod wehte an den Küsten entlang:
tordo.webp

Ob es sich hierbei nur um einen kurzen Abstecher zu den Zombiepiraten handelte oder sogar eine ganze Armee folgen wird, kann ich momentan nicht sagen. Im Mai soll es mit Dunkelelfen weiter gehen.

Spellcrow starten demnächst ihren Kickstarter für die Orks von Argatoria!
Handgeknetete Resinminiaturen in 10mm, einfach ein Traum: Er’Sael: Orc Clan of Ugruk-hor – COMING SOON – UT Chronicles
Aber Vorsicht, der Größenunterschied zu gedruckten Orks von z.B. Greenskin Miniatures oder Forest Dragon ist nicht unerheblich (eher 12-15mm).

Auch Wargames Atlantic startet mit Orks und Zwergen ins 10mm-Fantasysetting. Hierbei wird es sich ähnlich den Ashigaru und Samurai-Boxen um Plastikkits für Multibase-Minis handeln: Orc Horde