Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Wie ich weiter vorne schon schrieb, kurz vor 11 war meine Box bei GW im Warenkorb, kurz nach 11 war ich raus...wegen den paar Euro...das war mir das Stressfreie wert. Und obendrauf gibbet noch Staubfänger...also alles gut.
In England war der Shop meines Vertrauens leider dauernd down...habs dann aufgegeben ne 2. zu ordern....
 
  • Like
Reaktionen: tekki

Tomec

Aushilfspinsler
1 Juni 2020
1
1
1.546
Also ich habe eine Box bei Games Workshop direkt bestellt, damit ich auch sicher eine bekomme. Ich traue freien Händlern zu, Bestellungen erstmal entgegenzunehmen, und später zu stornieren. Von einem solchen Fall heute weiß ich schon definitiv: Bestellung ist durchgegangen, wurde aber 2 Stunden später gecancelt.

Jedenfalls bin ich froh, noch eine Box bekommen zu haben. Ich bin mir nämlich nicht so sicher, dass es bald eine ähnlich gute Starter Box geben wird. Indomitus scheint mir das Äquivalent zu Dark Imperium zu sein. Dass man die Box trotzdem nicht Starter Box nennt und Würfel beilegt, kann auch daran liegen, dass GW heute eher Warhammer Conquest, First Strike und Know No Fear als Einstieg in das Hobby sieht und als nächster Schritt von dort aus die Core Rules + ein Start Collecting Set gedacht sind. Möglicherweise hat GW bei Dark Imperium einfach gesehen, dass das Set für Einsteiger ein zu großer Brocken war, und das Konzept entsprechend angepasst.

Und wenn Indomitus nur eine limitierte Launchbox vor einer sehr ähnlichen unlimitierten Starterbox sein sollte, hätte GW die Box dann nicht auch noch teurer gemacht? Mit Pech ist das neue Starterset also nur ein First Strike 2020 mit Necron statt Death Guard Minis....
 
  • Like
Reaktionen: WeWa
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Wieso sollte GW das Abo-Modell einer Fremdfirma namens Hachette als Hobbyeinstieg für eines ihrer Systeme verwenden, wo läge dabei der eigene Vorteil? Ohne GWs Warhammer 40.000 gäbe es keine Conquest-Lizenz, das Projekt läuft in sehr unterschiedlicher zeitlicher Abwicklung in anderen Ländern und ist mit seiner Laufzeit und der Liefermenge ganz sicher kein Grundspiel.
Vielleicht hilft es sich endlich und endgültig mal darüber klar zu werden, dass alle je veröffentlichten Grundspielboxen ein eigenständiges Spiel darstellen und nicht als billige Miniaturenmasse für Hobbyveteranen gedacht sind, auch wenn es sehr häufig genau darauf herausläuft. Indomitus stellt kein Out-of-the-Box Spiel dar, weil es nichts enthält was einen Einstieg ermöglicht ohne zusätzlich weitere Dinge anzuschaffen, zudem ist der fette Regelwälzer alles andere als einsteigerfreundlich. Ein Grundspiel muss Schnellstart-Regeln enthalten, ein Spielfeld (Matte oder gar 3D-Geländeteile), Spielutensilien und Miniaturen. Es muss "anfixen", wir haben mehr oder weniger alle so begonnen und anschließend den Weg der Verdammnis gewählt, um immer tiefer in diese "Abhängigkeit" des Warhammer-Universums zu geraten.
Indomitus ist ein Blood of the Phoenix, Saga of the Beast, Shadowspear usw., eine Fortsetzung oder Erweiterung, in dem Fall zur 9th Edition und nicht nur als narratives Element innerhalb eines Editionszyklus. Es wird ein Grundspiel für die neue Edition erscheinen und es wird nicht Indomitus sein, wenns gut läuft nichtmal mit den Miniaturen aus der I-Box, sondern völlig anderem Inhalt (ok, das ist Wunschdenken!).
 

Aex

Eingeweihter
26 März 2015
1.534
50
15.439
Ich verstehe nicht wie man bei GW vorbestellen kann. Die Sachen haben null Rabatt und kommen sogar später....
Hatte mit meinem Händler gesprochen. Er kriegt mehr als genug Boxen..... Und da hab ich auch Prozente.

Kommen später? Der Release ist bei GW und Händlern gleich. Und gegen Händler die ihre Ware schon vor Release raushauen geht GW inzwischen energisch vor wie man hört. Da werden Bilder der gelagerten Boxen gefordert, etc.

Ist auch eine Unart das manche mit ihrem Zeug schon Tage vor Release verscherbeln. So ne Vetternwirtschaft muss nicht sein. Verstehe nicht wo das Problem ist die paar Tage zu warten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Kommen später? Der Release ist bei GW und Händlern gleich.
Ja kommen später, das liegt am Versand von GW, was die i.A. auch bei Bestellung angeben; die pünktlichste Alternative von GW ist der Versand und die Abholung in GW-Läden, ansonsten hat man den Weg aus UK auszusitzen. Freie Händler erhalten ihre Waren, um sie ihren Kunden rechtzeitig zuzuschicken, da die meisten Händler national versenden bzw. in der gleichen Stadt hocken, ist man bei denen immer schneller dran...

@Bestätigung: Das kann durchaus bis Montag dauern, war bei Faith-Box ähnlich; auch die Trolle der Mail Order haben Wochenende! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Ist euch aufgefallen, dass zwar Suppen mit den neuen Kontingentenregeln beschränkt werden, aber genau so Armeen einer Fraktion mit mehreren Kontinenten? Das ist etwas schade. Oder gibt’s da ggf. eine Regel? Was meint ihr?
Nein keine Sonderregel. Wer mehr Detachements spielen will, muss zahlen. Ist auch gut so, denn über mehrere Detachements bringst du einfach mehr Spezielle Einheiten in deine Armee. Beispiel T'AU: ein Commander, willst 2 brauchst nen weiteres Detachement, usw.
Das ist schon richtig das man dafür dann auch CP ausgeben muss, meiner Meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: Medjugorje

Rikix

Blisterschnorrer
25 November 2018
431
128
4.671
Nein keine Sonderregel. Wer mehr Detachements spielen will, muss zahlen. Ist auch gut so, denn über mehrere Detachements bringst du einfach mehr Spezielle Einheiten in deine Armee. Beispiel T'AU: ein Commander, willst 2 brauchst nen weiteres Detachement, usw.
Das ist schon richtig das man dafür dann auch CP ausgeben muss, meiner Meinung nach.
Ja vom Prinzip richtig aber leider ist das wieder gut für elite und schlecht für Masse oder billige Einheiten 6 Standart sind bei astra oder tau fix voll oder 3 Unterstützung.
Gibt es eigendlich noch ein Limit für detachments oder Einheiten wie die rule of 3?
 

Arcangel

Miniaturenrücker
17 April 2001
1.034
6
9.606
48
www.seepe.hardware.de
Nein keine Sonderregel. Wer mehr Detachements spielen will, muss zahlen. Ist auch gut so, denn über mehrere Detachements bringst du einfach mehr Spezielle Einheiten in deine Armee. Beispiel T'AU: ein Commander, willst 2 brauchst nen weiteres Detachement, usw.
Das ist schon richtig das man dafür dann auch CP ausgeben muss, meiner Meinung nach.
Oder Dämonen die nur 1/4 des Codex nutzen können ohne bestraft zu werden.
Das ist mit Sicherheit nicht richtig, sondern nur verarsche bei einem sowieso nicht besonders gutem Codex.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.745
798
45.066
39
Oder Dämonen die nur 1/4 des Codex nutzen können ohne bestraft zu werden.
Das ist mit Sicherheit nicht richtig, sondern nur verarsche bei einem sowieso nicht besonders gutem Codex.
die bekommen schon noch ihre Special detachments. Denke das die sowas die Dark eldar bekommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ator