Also Rogue Trader von 1988 kann man mit 40k heute ja nicht wirklich vergleichen
Meines Wissens haben Chaos Daemons erstmalig in der 4. Edition einen eigenen Codex bekommen. In der 2. Edi und auf jeden Fall in der 3. waren die mit Bestandteil des Chaos Codex.
In der 3. waren die eigentlich nicht wirklich eigenständig zu spielen, sondern mussten ja immer Beschworen werden, also das gab es ja schon und für mich ist dieser Codex immer noch der beste gewesen.
Ansonsten gab es ja mit Khorne Daemonkin in der 7. ja auch so n Mix. Da könnte man z.b. als Supplement von mir aus wieder hinkommen.
Von mir aus dann zusätzlich zu Heretic Astartes und Dämonen ein z.b. Chaos Undivided Codex. Vielleicht ohne Kulttruppen Und named Chars ,dafür dann ne bunte Tüte aus CSM, Renegades und Dämonen.....irgend Sowas dann mit Par Boni, dafür nur ne Auswahl aus Jedem Codex und nicht alle Datasheets.
Ideen hätte ich viele, aber ich glaube nicht, dass wir CSM und Dämonen so schnell wieder in nem gemeinsamen Codex sehen werden. Dafür ist die Modellrange bei beiden auch schon zu groß (SM und Primaris sind halt n Thema für sich ?)
Zusätzlich müssten ganz neue Stratageme auf beide gemeinsam zugeschnitten werden.....nachdem die durch FAQ in der 8. beim Daemon Keyword ja gerade erst getrennt hatte.
Skitarii und Admech wieder in einen Codex zu bringen war damals aufgrund der Modellanzahl ja auch leichter.
Genstealer und Tyraniden sind ja auch getrennt und irgendwie schwangen die doch vorher bei den Tyras voher ja auch mit.
Ah ja aber natürlich wenn gemeinsamer Codex, dann auch Beastmen mit rein und für Mutanten wäre ich auch ?
Also einen reinen Renegade Codex halte ich tatsächlich für wahrscheinlicher als CSM und Dämons wieder zusammen.