Finde ich gut, habe sowieso nie verstanden warum das nicht öfters gemacht wird.
-Auf Kickstarter wird finanziert,
-Video Games werden zum Teil 6 Monate vorher bezahlt und vorbestellt usw.
Einfach ein Zeitfenster für PreOrder angeben so ne Woche Und eine Mindestanzahl an Bestellungen die erreicht werden muss, damit sich das rentiert und dann nach Auftrag produzieren.Spart auch Lagerkosten. Und wenn man weiß das msn es sicher bekommt dann wartet auch jeder glaube ich gerne 3 bis 6 Monate.
Ich glaube das wäre WinWin für beide Seiten.
Ich spare ja i.d.R. auch nicht mit Kritik an der Release Politik, aber wenn GW jetzt nach der Soro Box und Indomitus die enttäuschten Kunden wieder durch solche Aktionen ins Boot holt , finde ich das kundenorientiert und bei oftmals zu knapp kalkulierten Produktionschargen auch angebracht und es wertet das Image generell bei mir und auch bestimmt bei anderen auf.
Und egal wie super der Umsatz gerade ist und die Aktie explodiert, keine Firma tut gut daran bei solchen AktIonen ein gewisses Image aufzubauen.
Fazit: Ich finde es richtig und gut und ich hoffe das das auch ein Zeichen für die Zukunft ist, dass GW auch mal versteht, dass man nicht unbedingt einen Hype erzeugen sollte den man dann nicht bedienen kann.