Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Dark Imperium ist doch auch das Hardcover-Buch dabei. Bevor der Inhalt nicht angekündigt wurde, würde ich davon ausgehen dass dasselbe Buch wie das reguläre (also mit Core Rulebook Schriftzug) im großen Starterset ist.
Denke ich auch. Mit DI haben die einen Standard gesetzt von dem schwer wieder wegzukommen ist.

cya

. Das hat was von Kundenverarsche.

Nicht nur das!

Einfach mal den §5 Absatz I Nr. 1 UWG lesen; danach kann "unlauter" handeln, wer für seine Ware irreführende Angaben uA zur "Verfügbarkeit" macht.

Ich bin kein Fachmann für Wettbewerbsrecht, aber das kann durchaus mehr als nur ein "Geschmäckle" sein...

Zu eventuellen Starterboxen.

Das ist zwar nur eine Minimomentaufname, aber von allen Anfängerthreads, die wir im AoS-Forum haben, haben sich ~85% eines der kleinen Startersets gekauft. Ich glaube die laufen verdammt gut und ich kann mir vorstellen, dass auch zur neuen Edition da thematische erscheinen werden.
Mal abgesehen von einer regulären 100-125 Euro Starterbox, die ich auf jeden Fall auch noch erwarte.

Ich kann mir vorstellen dass es eine "glückliche" Fügung ist.

Ich rate dass der Corona Lockdown direkt in die Produktion der Box geraten ist.

Und weil sie Produkte nachproduzieren müssen wurde die Box in zwei Produktsschritte geteilt.

Daher nehme ich an, sie müssen eh nochmal produzieren und holen dafür die on Demand Bestellungen dazu.

Auch dass die Nachfrage ungewohnt hoch ist kann ich mir gut vorstellen. Bei der ganzen PR die sie gefahren sind. #new40k, neue Website, etc pp

Ich bin bei der Sache nach wie vor unsicher. Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich die Option für einen Reprint offen gelassen hat. Ich denke aber auch, dass GW die Nachfrage und den Hype (mal wieder) radikal unterschätzt hat. Dafür spricht auch, dass selbst gut gemeinte Artikel zur pre-order auf der WarCom Seite noch am selben Tag gelöscht wurden. Wenn das alles Kalkül gewesen sein soll, dann muss der Aluhut in einem schon sehr stark sein 😉

• Augenrollen
Reaktionen: Haakon
Naja man kann sich das Teil ja auch bei Kutami "Made to Order" bestellen und zahlt dann halt weniger

Das wird ja immer besser! Jetzt bin ich ernsthaft angepisst, und es sollte jeder der bei Kutami da Ding für 140,- geschossen hat überlegen ob er vom Kauf zurücktreten will.
Das ist doch wohl echt ein schlechter Witz. Hoffentlich ist das kein Ohmen für die Edition, denn in meinen Augen ist das aus Kundensicht ein ganz schlechter Start.

cya

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maiszen
Das wird ja immer besser! Jetzt bin ich ernsthaft angepisst, und es sollte jeder bei Kutami da Ding für 140,- geschossen hat überlegen ob er vom Kauf zurücktreten will.
Das ist doch wohl echt ein schlechter Witz. Hoffentlich ist das kein Ohmen für die Edition, denn in meinen Augen ist das aus Kundensicht ein ganz schlechter Start.

cya
Das ist aber ein Problem bezogen auf Kutami, nicht auf GW direkt, oder?

Das wird ja immer besser! Jetzt bin ich ernsthaft angepisst, und es sollte jeder bei Kutami da Ding für 140,- geschossen hat überlegen ob er vom Kauf zurücktreten will.

cya
So wie er es geschrieben hat war das mit den 140 € wohl ein Versehen weil nach dem Absturz des Webshops ein falscher Preis hinterlegt war, man bekommt aber wohl den vorher hinterlegten Preis wenn man ihn anschreibt. Ob er sich damit nen gefallen tut das jetzt günstiger anzubieten als zum eigentlichen Vorverkauf ist nochmal ne andere Sache...

So wie er es geschrieben hat war das mit den 140 € wohl ein Versehen weil nach dem Absturz des Webshops ein falscher Preis hinterlegt war, man bekommt aber wohl den vorher hinterlegten Preis wenn man ihn anschreibt. Ob er sich damit nen gefallen tut das jetzt günstiger anzubieten als zum eigentlichen Vorverkauf ist nochmal ne andere Sache...

An ein Versehen glaube ich da ehrlich gesagt nicht. Auch fantasywelt hat den Preis auf ein für den Shop "ungewöhnliche" Niveau hochgesetzt (meine 135€ was rund 11% Rabatt zu den 155€ waren). Ich würde behaupten, dass man am MArkt gesehen hat für was die Boxen weggehen und es entsprechend hochgesetzt hat (reine Vermutung).
Fantasywelt hat zwar die BestPrice Garantie für die Box gehabt, ob die ausverkaufte Stores akzeptiert haben am Samstag ?‍♂️

Soll jetzt auch kein Shop-Bashing sein. Ich bestelle regelmäßig bei den Shops und habe auch im Kontakt bisher nur positive Erlebnisse gemacht

Ach die brauchten das bisschen extra Geld doch nur um ein verletztes Rehkitz gesund zu pflegen, das die Mitarbeiter beim Müllsammeln im Wald gefunden haben.^^

• Augenrollen
Reaktionen: Naysmith
Wird sich hier grade wirklich darüber aufgeregt das man beim Versuch weniger zu zahlen nicht soviele Prozente wie normal bekommen hat? Wer einen festen Preis haben will kann ja bei GW bestellen. Retailer haben nunmal ein bisschen Spielraum was die Preise angeht und wenn sie den mal nutzen wird sofort gemault? Und wenn man festellt das sie die Preise während des Verkaufs hochdrehen dann kann man ja auch immer noch nicht kaufen.

• Like
Reaktionen: Matzomat
Wird sich hier grade wirklich darüber aufgeregt das man beim Versuch weniger zu zahlen nicht soviele Prozente wie normal bekommen hat? Wer einen festen Preis haben will kann ja bei GW bestellen. Retailer haben nunmal ein bisschen Spielraum was die Preise angeht und wenn sie den mal nutzen wird sofort gemault? Und wenn man festellt das sie die Preise während des Verkaufs hochdrehen dann kann man ja auch immer noch nicht kaufen.
Inhaltlich richtig, nur eben auch ärgerlich für jeden, der den höheren Preis gezahlt hat. Aber wir leben nunmal im Kapitalismus und haben eine "freie" Marktwirtschaft... Zum Guten wie zum Schlechten...

Es wird gemault, weil Leute gedacht haben ihren Shop mit den besten Konditionen gefunden zu haben, und das zu einem ganz speziellen Zeitpunkt plötzlich nicht mehr der Fall war. Da holt man dann schon mal den Paragraphenhammer raus und sagt im selben Atemzug, dass man eigentlich keine Ahnung habe. 😀