Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird sich hier grade wirklich darüber aufgeregt das man beim Versuch weniger zu zahlen nicht soviele Prozente wie normal bekommen hat? Wer einen festen Preis haben will kann ja bei GW bestellen. Retailer haben nunmal ein bisschen Spielraum was die Preise angeht und wenn sie den mal nutzen wird sofort gemault? Und wenn man festellt das sie die Preise während des Verkaufs hochdrehen dann kann man ja auch immer noch nicht kaufen.

Nein, hier wird sich mehr über das allgemeine Geschäftsgebaren aufgeregt. Wenn im Supermarkt die Milch für ein Euro im Angebot ist und an der Kasse kostet die auf einmal vier wäre ich auch nicht begeistert (überspitzt ausgedrückt)

Wobei WENN das tatsächlich ein technisches Problem war, dann ist das durchaus entschuldbar. Zumindest schonmal gut, dass er dann auf die Kunden auch zugeht, spricht für ihn und die Info gebe ich gerne weiter.
Bin auch jemand der normalerweise gerne bei deutschen Händlern bestellt, aus unterschiedlichsten Gründen (auch wenn die Prozente dann halt nicht so fett sind). Da ist der Hinweis "bestell halt bei GW" nicht besonders hilfreich.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Nein, hier wird sich mehr über das allgemeine Geschäftsgebaren aufgeregt. Wenn im Supermarkt die Milch für ein Euro im Angebot ist und an der Kasse kostet die auf einmal vier wäre ich auch nicht begeistert (überspitzt ausgedrückt)
Auf einmal? Jeder, der es für mutmaßlich 140€ gekauft hat, hat doch auf bestellen geklickt, als beim Preis bei 140€ stand.

Ich hoffe die Leute, die sich hier über diese plötzlichen Schwankungen beim Preis beschweren werden niemals tanken müssen...

So mal was anderes,

hier vorab ein Auszug aus den Appendix Regeln des Corebooks:

Rules Appendix A handy reference section that includes the following:

- Designer's Commentary from rules designer Robin Cruddace - An alphabetised list of 174 existing weapons that gain the benefit of the Blast special rule - An alphabetised list of 22 existing miniatures/datasheets that gain the Aircraft keyword - A summary synopsis of 14 rarer rules/interactions that don't often arise in games, but are important to keep a note of - A Rules Terms Glossary, which provides precise and exacting definitions of 142 separate rules terms to aid in resolving more complex rules interactions

Mal schauen, was da an Fragen ggfs. schon beantwortet wird. Gerade die 14 rare rules machen mich neugierig 😉

Ich verstehe die Aufregung nicht...
Die sammeln jetzt Bestellungen und wenn die, z.B. 1000 Stück zusammen haben, dann geben die das an die Druckerei und dann gehen die Boxen einmal raus und das war es dann auch für die Indomitus... Die ist ja jetzt nicht für die nächsten 10 Jahre auf dem Markt.
Jeder der dachte er kauft mit der Box eine Limitierte Edition, sorry das dein Luftschloss platzt, pech gehabt. Limitierte Edition heißt nicht das es nur 500 Stück davon geben kann. Es kann auch eine sehr hohe Auflagenzahl sein -> diese werden durch eine besondere Verpackung, oder Zusatzmaterial wertlich gesteigert.

"Jeder schaut aber das er irgendwo noch 20€ daran sparen kann und regt sich dann auf, dass die Box in 2. Auflage produziert wird"
Was wollt ihr? Eine Sammelbox in limitierter Edition mit einer Zahl drin, wo du dann weißt das du Box Nr. 4 hast, oder eine Box mit neuen Figuren und neuem Regelbuch zu moderatem Preis?
Das eine passt nicht mit dem anderen überein...

An sich könnte man hier schließen, denn die 9. Edition ist da und neue Ankündigungen wird es nicht mehr so viele geben.
Man sollte lieber einen Thread machen: 9. Edition - Neuerungen & Veränderungen

Just my two cents

Stornieren

Neu bestellen

4 Monate warten

20 Euro gespart

Easy
Wenn das mal so einfach wäre ^^Stell mal nen Süchtigen vor die Wahl, er soll entweder 4 Monate auf seine Lieblingsdroge verzichten oder mehr zahlen und es sofort bekommen ;-)

Ach noch was, wenn ich mich nicht irre läuft die Widerrufsfrist von 14 tagen doch erst ab Erhalt der Ware oder ? Dadurch kommen die Ebay Halsabschneider ja relativ einfach aus der Nummer raus, entweder sie haben es dann verkauft oder es geht zurück an GW.

Edit: hab grad gelesen dass ein Wiederruf lustigerweise bei Made to Order Produkten nicht möglich ist ... jedenfalls stehts so in den GW AGB's

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja schon gut dass GW das auch über die Shops anbietet.

Allerdings halte ich das Ganze entweder für einen rechtlich sehr fragwürdigen Vorgang was das Geschäftsgebaren betrifft oder eine Dummheit a la wir machen keine Marktforschung.

Dass man das Widerrufsrecht ausschließen will ist natürlich kompletter Unsinn und ich bezweifle dass GW damit vor irgendeinem Gericht durchkommen würde.

Es ist ja schon gut dass GW das auch über die Shops anbietet.

Allerdings halte ich das Ganze entweder für einen rechtlich sehr fragwürdigen Vorgang was das Geschäftsgebaren betrifft oder eine Dummheit a la wir machen keine Marktforschung.

Dass man das Widerrufsrecht ausschließen will ist natürlich kompletter Unsinn und ich bezweifle dass GW damit vor irgendeinem Gericht durchkommen würde.
Das BGB lässt in der Tat Ausnahmen bei Individueller Auftragsfertigung zu, allerdings sind damit wohl z.B. eine mir meinem Namen gravierte Plakette o.ä. gemeint, also Sachen die du danach nicht ohne weiteres an nen anderen weiterverkaufen kannst... die werden das wohl von ihren Anwälten haben prüfen lassen aber find ich in dem Fall jetzt auch eher fragwürdig.

Ich behaupte mal wenn man die jetzt noch nicht hat wird man die auch nicht mehr bekommen, die wird wohl aufgrund des Ansturms einfach nicht verschickt worden sein. Ich hatte auch relativ früh bestellt und keine bekommen. Man konnte die Box danach aber bestimmt noch ne halbe Stunde lang bestellen und in meinem Benutzerkonto steht sie auch drin. Daher mach ich mir da jetzt keine allzu großen Sorgen.

Ich behaupte mal wenn man die jetzt noch nicht hat wird man die auch nicht mehr bekommen, die wird wohl aufgrund des Ansturms einfach nicht verschickt worden sein. Ich hatte auch relativ früh bestellt und keine bekommen. Man konnte die Box danach aber bestimmt noch ne halbe Stunde lang bestellen und in meinem Benutzerkonto steht sie auch drin. Daher mach ich mir da jetzt keine allzu großen Sorgen.

Stimmt, macht Sinn.

Das BGB lässt in der Tat Ausnahmen bei Individueller Auftragsfertigung zu, allerdings sind damit wohl z.B. eine mir meinem Namen gravierte Plakette o.ä. gemeint, also Sachen die du danach nicht ohne weiteres an nen anderen weiterverkaufen kannst... die werden das wohl von ihren Anwälten haben prüfen lassen aber find ich in dem Fall jetzt auch eher fragwürdig.

Das gesetzliche Widerrufsrecht von Fernabsatzverträgen kann gemäß § 312g Abs. 2 BGB ausgeschlossen sein, wenn es sich bei dem Kauf um eine Ware handelt, die nicht vorgefertigt ist und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Käufer maßgeblich ist oder die eindeutig an persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Daran würde es bei GW doch schon scheitern. Es handelt sich um ein von GW zusammengestelltes Produkt auf dessen Inhalt ich keinerlei Einfluss habe. Wenn GW mir ein Modell nach meinen Wünschen im 3 D Drucker herstellen würde, dann könnten wir darüber reden.

Von mir aus noch, wenn ich mir dir Indomitus Box selbst zusammenstellen könnte mit Cover usw.. Ansonsten ist das heiße Luft. Und mal ehrlich.....wir reden hier von AGB's. Da steht zum Teil immer noch genau so viel unwirksamer Quatsch drin, wie in manchen Mietverträgen. Hier gilt einfach....wo kein Kläger da kein Richter......

Der "Schaden" wäre für GW ja auch äußerst gering, da ich die Boxen lockern weiter Online anbieten, an Retailer abgeben oder in die Shops liefern lassen könnte.

Und wie hoch ist denn tatsächlich die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt einer der keine Box bekommen hat und die nachordert jetzt vom Verkauf zurücktritt.

Mich würde vielmehr interessieren, ob GW bei dieser "Nachbestellung" auch ein Limit für Retailer oder eine Preissperre eingerichtet hat. Auf die erste Auflage von Titanicus durfte z.B. Fantasywelt auch keinen Rabatte geben. Denn ansonsten würde ja effektiv kein Grund bestehen, bei GW direkt zu bestellen?

• Augenrollen
Reaktionen: Ator
Daran würde es bei GW doch schon scheitern. Es handelt sich um ein von GW zusammengestelltes Produkt auf dessen Inhalt ich keinerlei Einfluss habe. Wenn GW mir ein Modell nach meinen Wünschen im 3 D Drucker herstellen würde, dann könnten wir darüber reden.
Ja da bin ich ganz bei dir, für den Fall ist die Ausnahme wohl eher nicht gedacht, aber wenn GW darauf beharrt muss du dich halt erstmal mit denen streiten...