Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da bin ich ganz bei dir, für den Fall ist die Ausnahme wohl eher nicht gedacht, aber wenn GW darauf beharrt muss du dich halt erstmal mit denen streiten...

Das ist halt immer so. Wenn sich jemand rechtswidrig verhält kann man dagegen vorgehen.

Ich bin gespannt ob ich meine Box beim Händler bekomme. Bisher scheint es alles zu laufen. Freue mich auf die Bladeguard Leutchen.

Dem wüde ich so nur zustimmen, wenn es um wirklich limitierte Artikel geht. Da erwarte ich aber zum Beispiel auch eine Nummerierung.
Noch dazu ist die Box ja jetzt in der Relation kein teures Prestigeprodukt, sondern ein schönes Schnäppchen...
Verarscht wurden dann eigentlich nur die Reseller 😉

Teils, teils. Käufer die auf Prozente spekuliert haben, sind natürlich ebenso die Leidtragenden. Vor allem wenn manche für 120€ oder 130€ bestellen konnten, der Kunde 10 Minuten später aber im selben Laden schon den vollen Preis bezahlen musste.

Man kann nicht nur GW den schwarzen Peter zuschieben. Ein Reseller bei mir in der Nähe hat sogar mehr Geld verlangt hat als die von GW gesetzte UVP. Zwar nicht viel, aber trotzdem eine riesen Sauerei. Würde ja lachen wenn nun sämtliche Vorbesteller ihre Reservierung dort stornieren und bei GW direkt die Box ordern. Auch GWs Vorgehen sicher manchmal fragwürdig ist, zwingt keiner die Ebay Abzocker oder Ladenbesitzer noch einen drauf zu setzen. Damit verspielt man jegliche Seriosität als ehrlicher Kaufmann!

Ich behaupte mal wenn man die jetzt noch nicht hat wird man die auch nicht mehr bekommen, die wird wohl aufgrund des Ansturms einfach nicht verschickt worden sein. Ich hatte auch relativ früh bestellt und keine bekommen. Man konnte die Box danach aber bestimmt noch ne halbe Stunde lang bestellen und in meinem Benutzerkonto steht sie auch drin. Daher mach ich mir da jetzt keine allzu großen Sorgen.
Ich hoffe du hast da recht, bei den Soros hatte ich dasselbe Problem und selbst auf Nachfrage hatte ich von GW keine Antwort bekommen. 2 Tage vor erscheinen hab ich dann ne Mail gekriegt, wo drin stand das sie mir zu release keine Box schicken können. Bekommen hab ich sie dann im Endeffekt ein Monat später und als Entschädigung noch den deutschen Codex und Datakarten als sie im Januar rauskamen

Ich behaupte mal wenn man die jetzt noch nicht hat wird man die auch nicht mehr bekommen, die wird wohl aufgrund des Ansturms einfach nicht verschickt worden sein. Ich hatte auch relativ früh bestellt und keine bekommen. Man konnte die Box danach aber bestimmt noch ne halbe Stunde lang bestellen und in meinem Benutzerkonto steht sie auch drin. Daher mach ich mir da jetzt keine allzu großen Sorgen.
Ich zweifel auch dran das noch eine Bestellungsbestätigung von GW kommt (da hätte ich 3 bekommen müssen. Einmal PA Pariah, einmal Beastgrave, einmal 40000 Regelbuch und Chapter Approved). Zumindest hab ich gerade ne Mail bekommen das PA Pariah auf dem Weg ist.
Woher hast du die Info ? Hab gedacht die wird am 25. verschickt und kommt dann so ca am 30. bei mir an. Wäre natürlich echt cool wenn es so wäre.
Es kommt darauf an.
Wenn du die Box Nachhause schicken lässt wird sie vermutlich wirklich erst am 25. verschickt.
Wenn du sie in einen GW schicken lässt, wird sie am 21. rausgeschickt, kommt am 23. im GW an und wird dann am 25. (weil Vorbestellung) ausgegeben.

Ich hab mir heute auch zumindest ne deutsche Box beim GW meines Vertrauens aus deren Ladenkontingent zurücklegen lassen. Ebay war für mich eh keine Alternative und das Made to Order dauert mir ehrlich gesagt zu lange

Damit verspielt man jegliche Seriosität als ehrlicher Kaufmann!

Angebot und Nachfrage regeln doch immer noch den Preis.
Wenn ein Händler den Preis erhöht und du kaufst zum aufgerufenen Preis, kannst du dem Händler keinen Vorwurf machen.

Die meisten Onlineshops haben einen Passus in den AGB, dort heißt es sinngemäß
"Eine Bestellung durch den Käufer stellt ein Kaufangebot und keinen verbindlichen Vertrag dar. Eine Annahme des Angebots bzw. ein Vertrag kommt erst mit der Bestellbestätigung/Auftragsbestätigung zustande."

Ach ja, ich hab keine Box ergattert und warte erst mal ab bis sich die Wogen wieder etwas geglättet haben.

Angebot und Nachfrage regeln doch immer noch den Preis.
Wenn ein Händler den Preis erhöht und du kaufst zum aufgerufenen Preis, kannst du dem Händler keinen Vorwurf machen.

Naja, SO einfach ist es dann nun doch nicht! 😉

Ich will niemanden mit Jura langweilen, aber genau um die "Extremfälle" in einer freien Marktwirtschaft bei den Rechtsgeschäften zwischen Verbraucher und Unternehmer einzuschränken, gibt es halt Inhaltskontrollen bei AGB im Bürgerlichen Gesetzbuch (§§305 ff. BGB).

Und wenn ein Unternehmen an Tag X an den Markt geht mit einem Produkt, dass zuvor wochenlang ausdrücklich als limitiert beworben wurde, nur um am Tag X+3 bekannt zu geben, dass das Produkt doch nicht so dolle limitiert ist, dann wirft das auch wettbewerbsrechtliche Fragen auf! (Zu §5 UWG hatte ich ja schon was geschrieben heute früh!)...

• Augenrollen
Reaktionen: Armarnis
Gibt es eigentlich eine Einheit, die noch weniger als 5 Punkte/Modell kostet? Hab da nicht den völligen Überblick, aber selbst Brimstones oder Grots für 5 Punkte lassen vermuten, dass 5 das absolute Minimum ist.

Termagants auch 5pts

Edit: Hab noch nichts gefunden, unter den Forge World units könnte was dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe zwar noch keine Bestellbestätigung seitens GW, aber dafür schon eine Abbuchung seitens Paypal?‍♂️

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich meine Box inklusive Goodies erhalte (ist zumindest so in meiner Bestellhistorie bei GW) 🤔
Dito bei mir. Ich denke das funzt alles.

cya

Hm, ich habe zwar noch keine Bestellbestätigung seitens GW, aber dafür schon eine Abbuchung seitens Paypal?‍♂️
Du hast eine Abbuchung von Paypal bei einer Vorbestellung? 😳
Das ist mir noch nie passiert, erst bei Versandbestätigung durch GW belastet PP die Karte... zuletzt das Heretic Saint Teil, die Minis und der Anniversary Comic

Das ist mir noch nie passiert, erst bei Versandbestätigung durch GW belastet PP die Karte... zuletzt das Heretic Saint Teil, die Minis und der Anniversary Comic
Also GW hat bei mir auch direkt per Paypal abgebucht ??‍♂️ hab jetzt aber gedacht das wäre normal

Also GW hat bei mir auch direkt per Paypal abgebucht ??‍♂️ hab jetzt aber gedacht das wäre normal
Paypal reserviert sich halt den Betrag bei Amex, aber Geld fließt ihnen aber erst zu, wenn die Ware auch geschickt wird. Hab extra nochmal im Auszug nachgeschaut, was natürlich sein kann, dass eure Bestellung schon "eingetütet" ist und fertig auf den Versand kommende Woche wartet.

Ja. Nach meiner Bezahlung per Paypal habe ich wie üblich eine Mail vom PP erhalten. Daraus folgender Auszug "Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Games Workshop Limited. Das Geld wird erst dann von Ihrem Konto abgebucht, wenn die Bestellung von Games Workshop Limited verarbeitet wurde."

Damit kann ich dann wohl davon ausgehen, dass meine Bestellung durchgegangen ist. 🙂

Nein, GW hat den Retailern von einer 2. Welle im August gemailt. Wie bei der Limited Sororitas Armeebox.

@Warmaster: Darf ich fragen, woher die Information stammt? Ich frage, weil ich gerade an anderer Stelle gehört habe, dass diese Information nicht korrekt sei. Und jetzt frage ich mich halt, wie gut/ehrlich GW mit den Retailern kommuniziert.

Die Made-To-Order Entscheidung ist heute gefallen. Die Infos sind von Samstag, und die hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch hier im Thread gepostet.

Woher hast du die Info ? Hab gedacht die wird am 25. verschickt und kommt dann so ca am 30. bei mir an. Wäre natürlich echt cool wenn es so wäre.

Bei den grösseren Releases hatten zuletzt einige Nutzer hier im Forum von einem pünktlichen Erhalt der Waren gesprochen. Da sie idr aus England kommen geht das nur wenn sie sie Anfang der Woche versenden.

@Bemalmini

Neben Element Games die am Samstagnachmittag ein Banner mit der Info geschaltet hatten, war dies auch von Darksphere zu lesen, via B&C Forum

Darksphere have added this to accounts that have a box pre-ordered. Looks like the second wave is a thing

1 x Warhammer 40000: Indomitus - wave 2
(Released 31-Aug)
1 x Warhammer 40000: Indomitus (HB)
(Released 25-Jul)

Ich habe auch B&C Forum gelesen dass ein User von seinem Shop hörte dass dies nicht bestätigt sei. Aber er erwähnte nicht welcher Laden. Eventuell hat GW seinen Shops noch nichts mitgeteilt weil sie das Made-to-order gerade intern besprochen haben?

Ich denke auch dass dies eventuell eine 2. Welle ersetzen wird. Wie heute hier jemand erwähnte, können wohl auch LFGS hierüber ordern. Damit wäre eine 2. Welle nicht mehr nötig.

Zuletzt bearbeitet: