40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher Suffkopp bei GW ist auf die Idee gekommen, dass die Zielgruppe nicht in der Lage ist die Punkte zu verdoppeln wenn sich auch die Modellanzahl verdoppelt 😀
Beim Spacemarine Devestator Squad scheint es Unterscheide zu geben:

1686925822950.png

• Like
Reaktionen: MORTOR und Marni
Es wirkt teils wirklich etwas willkürlich, vor allem, da Ausrüstung jetzt gratis bzw. schon eingepreist ist.

Aber Ja, ... Man sollte das hier als nichts anderes Werten als eine Alpha-Version. Da kommt vermutlich schon recht bald eine Day-1-patch Version und dann in einem halben Jahr eine auf Spielerfahrung beruhende Version 1.1.

Soweit also erstmal wild ausprobieren und Spaß haben.

• Like
Reaktionen: Marni und Naysmith
Traurig finde ich, dass das normale Assault Squad mit Jumppacks sowohl von der wählbaren Ausrüstung als auch den Punkkosten erheblich besser als die Vanguard Marines mit Jump Pack sind. Zwar eine Attacke im Nahkampf weniger, dafür auch 15 Punkte günstiger und es können alle Nahkampfwaffen genommen werden, während die Vanguards für den Nahkampf nur ne lausige 5/1/1 Waffe haben.... So wurde aus einer der besten Einheiten der 9. Edition eine der schlechtesten der 10. Edition...

Auch der Vindicator ist mit 205 Punkten etwas teuerer als erhofft geworden. Vom reinen Datenblatt her sah er stark aus.

Ok, das gefällt mir nicht.

1.
Diese fixen Truppgrößen nehmen einem echt die letzten Indvidualisierungsmöglichkeiten eines Trupps. Was soll das? Wer findet das tatsächlich besser? Wer ist bisher daran gescheitert die Punkte zusammenzurechnen? Sorry das ergibt keinen Sinn.
Windriders bestehen nun also aus 3, 6 oder 9 Modellen!? Toll! (Sarkasmus aus!) Jetzt mal ehrlich wer wird 160 Punkte bezahlen weil er EIN Modell mehr will?! So ein Nonsense. Es wird nur noch diese fixen Größen geben.

2.
Ausrüstung kostenlos? Sorry aber das ergibt auch keinen Sinn. Eine Ausrüstungen sind anderen einfach IMMER überlegen oder zumindest in 95% der Fälle: Shurikenkanonen und Impulslaser > Synchron. Shurikenkatapulte.

Ich bin enttäuscht. Vor allem von Punkt 1. Total bitter!

Diese fixen Truppgrößen nehmen einem echt die letzten Indvidualisierungsmöglichkeiten eines Trupps. Was soll das? Wer findet das tatsächlich besser? Wer ist bisher daran gescheitert die Punkte zusammenzurechnen? Sorry das ergibt keinen Sinn.
Hier ich, ich mag das sehr 😀
Windriders bestehen nun also aus 3, 6 oder 9 Modellen!? Toll! (Sarkasmus aus!) Jetzt mal ehrlich wer wird 160 Punkte bezahlen weil er EIN Modell mehr will?! So ein Nonsense. Es wird nur noch diese fixen Größen geben.
Einfach nicht machen, oder gleich alle 6 aufstellen 😀
Ausrüstung kostenlos? Sorry aber das ergibt auch keinen Sinn. Eine Ausrüstungen sind anderen einfach IMMER überlegen oder zumindest in 95% der Fälle: Shurikenkanonen und Impulslaser > Synchron. Shurikenkatapulte.
Jup, hier hätte man das besser lösen können, aber als B&B Spieler stört mich das wirklich weniger.

• Like
Reaktionen: Destrofred und WeWa
In Welcher Welt ist eine Vyper 75 Punkte wert wenn ich sie mit EINER Shurikenkanone spielen will. Wenn 3 Windriders mit 3 Shurikenkanonen 80 Punkte kosten?

Ja ich könnt ihr auch ne Lala geben, aber wenn ich das nicht will stecke ich Punkte um Punkte in Sachen die offensichtlich ineffektiv sind. Was soll das?

Die Datenkarten scheinen darauf angelegt zu sein, dass Ausrüstung normalerweise etwas kostet. Schaut man sich den Gladiator Lancer an, so kann dieser zusätzlich mit einem Maschinengewehr und Icarus Raketenwerfer ausgerüstet werden. In den Punktetabellen findet sich kein Aufpreis. Dann hätte man die beiden Waffen auch zur Standardausstattung zählen können, weil man sie eh mitnimmt, wenn es umsonst ist.

Schon gut, ich dachte die Zahlen seien kein Vielfaches voneinander.
Für den Fall, dass du nicht trollst: Du kannst keine 3 Modelle spielen.
Doch, kann man. Gerade darauf hingewiesen worden:
Screenshot_20230616_165017.jpg

Man zahlt also 430 Punkte, egal ob 3 oder 4 Robots.

AdMech Kastellan Robots.
Datasheet: 2-4 Robots.
4 Modelle: 430.
Also kosten 3 Modelle 322,5 Punkte.
Komma 5?
Leute, da passt was nicht...
Ich habe das so verstanden, dass man die volle Punktzahl zahlt:

"your
units can contain a number of models in between these limits,
but you must still pay the maximum points cost for a unit
that starts the game with more than its minimum number of
models."

Da ich lange mit Machtpunkten gespielt hab, sind für mich die kostenlosen Ausrüstungsgegenstände auch recht entspannt. 🙂 Ich halte aber @Mareus Einschätzung auch für naheliegend und vermute, dass dies eine "Alpha" ist, und dann im verlauf der Edition (und vielleicht auch wesentlich mehr Erfahrung für das gesamtkonglumerat) dann auch einzelpunkte kommen.

Ich fange jetzt erstmal an, zu planen.^^

liebe Grüße
Zerzano

Ok, das gefällt mir nicht.

1.
Diese fixen Truppgrößen nehmen einem echt die letzten Indvidualisierungsmöglichkeiten eines Trupps. Was soll das? Wer findet das tatsächlich besser?
Hier, 6er, 7er oder 9er Trupps waren doch schon immer nur Alibiauswahlen, weil noch Punkte übrig oder zu wenig waren.
Wer ist bisher daran gescheitert die Punkte zusammenzurechnen? Sorry das ergibt keinen Sinn.
Im alten System denkend nicht, im neuen System denkend schon. Ist halt jetzt eine Umstellung, wenn man nicht vorher schon Powerlevel gespielt hat, da war es ja genau so, nur mit anderen Zahlenwerten.
Ja.
2.
Die Punktewerte der Einheiten sind Mittelwerte aus dem Punktwert mit der schlechten und der besten Ausrüstung.

cya

• Like
Reaktionen: Runenprophet Vincent
Status
Für weitere Antworten geschlossen.