Ja jut damit ist ja nun die letzte Individualität des Systems gestorben....
Welche den genau?
Bitte nicht
😀
Sie nehmen die einzige Regel die selbst bei aos viele schon aufregt und bringen sie ins 40.k Universum
Bei AoS regen wir uns er wegen der Doppelrunden auf, die ist auch direkt als Hausregel abgesetzt.
Wenn das echt die Zukunft von dem tabletop sein soll dann wars das ja jetzt wohl.
Warum nicht, andere haben das doch auch. oder andersherum, die haben das dann vorgemacht
😀
Es werden nur noch die haargenau selben Armeen auf dem Feld stehen wie kann man das geil finden?
Nicht wirklich, außer bei Turnieren und da war es doch bis jetzt immer so, die bessere Armee, wird häufiger gespielt.
Der maximale Unterschied ist dann das der eine mal nen 10er der andere mal nen 5er Trupp spielt.
Reicht an sich auch, auch wenn einige recht eigensinnige Unterschiede dabei sind, wie 2,3,5,6 Größen.
Wie kann man so etwas gut finden?
Hier ich, ich spiele oft mit Neulingen / Kindern und die werden das händeringend annehmen.
Wozu eigentlich noch würfeln?
Andere machen das mit Karten, andere Per App
😀
Machen wir doch einfach wie Stein Schere Papier...
Warum nicht, gibt es auch reichlich und soll recht einfache Regeln haben, wobei dafür bin, noch Spock hereinzunehmen.
Termis schlagen marines aber ein 10er Trupp marines schlägt 5 termis gespielt wird wie Dame ist also noch ein wenig Rest Taktik übrig aber die Qual des Spielens endet wenigstens in ca 30 min.
Verstehe diese Auflistung nicht, warum sollen beide sich gegenseitig schlagen?
Krass krass krass hätte echt nie gedacht das es dazu kommt das ich mal ne 40.k Edition skippe.
kein ding, da bist du nicht der einzige, andere aus meinem Umfeld wollen nicht die 10te Spielen, weil es keine Psy Phase mehr gibt. (TS Spieler)
An allen die spaß daran haben wollen bitte fühlt euch da nicht angegriffen.
kein ding, ich freue mich schon.
Bemale sogar nach 2,5 Jahren meinen Stompa ^^
Aber als jemand der dieses Hobby jetzt seid 22 Jahren betreibt ist das so als wenn ein alter Freund gerade die Freundschaft gekündigt hat.
Bei mir nur 21 und jor es geht, ich freue mich, spart viel rechnen besonders als Gelegenheitsspieler.
Und ich werde nicht verstehen warum man so extrem gegen Vielfalt, Taktik und Individualität in eine System sein kann. Man hätte doch einfach ein neues System rausbringen können und 40.k... Naja 40.k sein lassen können.
So wie die 10te, an sich es ein neues System und diesen Schritt kann ich ganz gut verstehen.