40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab gerade in der Download-Datei für die Punktekosten etwas bei den Chaosdämonen hängengeblieben und da ist mir Folgendes aufgefallen:
Dämonenprinz des Chaos: 215
Dämonenprinz des Chaos mit Flügeln: 195

Demnach wäre der Dämonenprinz mit Flügeln günstiger, als der ohne Flügel. Kann das sein oder wird es sich hierbei um einen Fehler handeln?

Ich meine, es ist jetzt auch dem letzten Gelegenheitsüberflieger dieses Thread aufgefallen, dass diverse User die neue Edition Warhammer 40.000 nicht mögen (aus Gründen) und deswegen das System nicht mehr spielen wollen.
Gut und schön, die Info ist angekommen, sparen können sich diese Verweigerer ihre penetranten Versuche andere Spieler mit der eigenen Sichtweise zu missionieren; denn die sind ja nichtmal Contentcreatures, geschweige denn erfolgreiche Turnierteilnehmer, also warum sollte "man" auf die hören?
?

• Like
Reaktionen: Naysmith
Ich muss Guerillaffe recht geben.

Ich habe für mein Teil auch die Meinung das sie hier das System in ein absolutes no-brainer System verwandelt haben wie schon von mir erwähnt ohne nennenswerte Kreativität oder Vielfalt.

Und wenn ich jetzt aber sage jeder der damit glücklich ist soll es auch sein meine ich das komplett ernst.

Jeder Einsteiger der das System vorher nicht kannte wird hier sein Spaß haben da 40.k einfach ein cooles Universum ist. Des Friedens halber müssen auch die Veteranen erwähnt werden die Spaß haben werden an den neuen Regeln..... Ich wünsche euch beiden viel spaß??. Sorry

Deswegen habe ich auch nur einen letzten Beitrag verfasst weil ich nicht finde das meine Meinung und empfinden andere negativ beeinflussen muss.

Und beide Parteien sollten mal einen Schritt zurück treten und die anderen einfach mal gewähren lassen.

Wenn jemand wie ich hier sein 40.k SPIEL Hobby als erstmal beendet sieht ist das für einige (mich) auch irgendwo schmerzhaft und man will mal seinen Gefühlen freien Lauf lassen da Sith sein sowieso viel cooler ist.

Andersherum muss man auch nicht jede sache die jemand am neuen system cool findet als den letzten scheiß abstempeln lasst denen doch die Freude.

Ich finde die letzten seiten zeigen leider auch ein totales versagen von den Mods an der stelle die den ganzen Emotionen ne Richtung hätten geben müssen. Aber das generiert ja keinen content /Klicks. Schade.

Ich will hier niemanden angreifen aber evtl lassen alle mal ne Testspiel Woche hinter sich gehen lassen und dann wiederkommen. Oder wie ich die 10.edition dazu nutzen seine malerischen skills bei 40.k auszutoben und zu erweitern.

Jetzt habe ich endlich den Freiraum alle chaos Legionen mal nen Trupp zu gönnen oder die 25 verschiedenen Schwarm flotten malerisch ma auszuprobieren?.

Und in aos tobe ich mich beim Spielen aus.

Habt einfach Spaß an dem ganzen Hobby und hängt euch nicht gegenseitig auf nur weil dem anderen etwas gefällt was einen nicht gefällt oder umgedreht.

Es gibt Gründe dafür, dass er die einzige Person in diesem Forum ist die ich seit Jahren blockiere.

Meine Meinung / Kritik gegenüber den Regeln oder dem neuen Punktesystem verfasse ich ja nicht um das anderen Leuten madig zu machen. Aber ich denke es ist legitim, wenn man Schwächen/Probleme anspricht und auch subjektiv seine Meinung dazu abgibt. Viele Leute hier betreiben dieses Hobby seit Jahrzehnten und können durchaus einschätzen ob eine Änderung gut oder schlecht ist, ob es eine Verbesserung ist oder auch nur Charakter und Komplexität aus dem Spiel nimmt. Als Community muss man sich solchen Diskussionen stellen, ohne dass Leute beleidigt sind, weil für sie jeder Schund von GW total geil ist.

Ich finde die letzten seiten zeigen leider auch ein totales versagen von den Mods an der stelle die den ganzen Emotionen ne Richtung hätten geben müssen. Aber das generiert ja keinen content /Klicks. Schade.
Möglicherweise missverstehe ich meine Rolle etwas, aber weder bin ich die Meinungspolizei noch ein Animateur. Noch sehe ich mich in irgendeiner Art zur Selbstzensur gezwungen, weil ich ein User wie jeder andere bin. Meine Funktion liegt darin, für den reibungslosen Ablauf im Regelbereich zu sorgen. Sprich, zu schauen, dass das nicht ins justiziable ausartet mit den Regelzitate und dafür sorgen, dass @Naysmith und @Dachfenster sich nicht verbal umbringen (das ist Humor, Vorsicht).

Darüber hinaus halte ich es wie @Garrtok . Wenn du gehyped werden möchtest, gibt's dafür entsprechende Optionen - mich blockieren, die großartige Arbeit unserer Paintmaster und Armeeaufbau-Moderatoren genießen, selber was starten oder auf Formate wie tabletop tactics ausweichen, die bewusst dafür da sind.

Das ist hier nun einmal auch ein Diskussionsformat. Von daher darf im Rahmen der Forenregeln diskutiert werden. Das nicht jeder Beitrag, auch von mir nicht immer dem hohen Anspruch der Sachlichkeit genügt, liegt an meiner leider nur zu menschlichen Natur. Der Rest ist Interpretation und eine liebevolle Fehde mit @Naysmith (?).

Da, wo eine Vereinfachung der Grundregeln stattfand finde ich sie echt gut. Die Fraktionsregeln kritisiere ich. Aber hey, das tue ich bei der Horus Heresy genauso. Und da gibt's weniger Potenzial zur Veränderung (keine Anpassung seit einem Jahr...).

Gleichwohl kann ich dir gerne einen Thread aufmachen, in dem ich die 9. Edition in höchsten Tönen hype. Und spätestens ein @exilant wird mir dort sagen, warum sie das aufgrund des rudimentären Stellungsspiels nicht ist.
Das liegt in meinem Augen erst einmal an der Natur des Formats und des Meinungsaustauschs.

...

Ich habe für mein Teil auch die Meinung das sie hier das System in ein absolutes no-brainer System verwandelt haben wie schon von mir erwähnt ohne nennenswerte Kreativität oder Vielfalt.
...
Werde mit meinen Leuten die 10th Spielen, wenn auch letztlich in modifizierter Form.
Und ganz ehrlich, wenn ich wollte könnte ich mich jetzt an deiner Meinung stören.
Tue ich nicht, aber manche wieder ganz sicher.
Aber jeder is zu seiner Meinung berechtigt, und man muss es auch mal aushalten das nicht jeder den selben Geschmack teilt.
Ich applaudiere dir zu deinem konsequenten Schritt.
Noch sehe ich nicht das die 10th so Hoffnungslos verdummt ist, wie du es glaubst.

Aber ich verstehe deinen Gedankenprozess und wünsche dir viel Spaß auf deinen Wegen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sebasthos
Status
Für weitere Antworten geschlossen.