Ich finde die letzten seiten zeigen leider auch ein totales versagen von den Mods an der stelle die den ganzen Emotionen ne Richtung hätten geben müssen. Aber das generiert ja keinen content /Klicks. Schade.
Möglicherweise missverstehe ich meine Rolle etwas, aber weder bin ich die Meinungspolizei noch ein Animateur. Noch sehe ich mich in irgendeiner Art zur Selbstzensur gezwungen, weil ich ein User wie jeder andere bin. Meine Funktion liegt darin, für den reibungslosen Ablauf im Regelbereich zu sorgen. Sprich, zu schauen, dass das nicht ins justiziable ausartet mit den Regelzitate und dafür sorgen, dass
@Naysmith und
@Dachfenster sich nicht verbal umbringen (das ist Humor, Vorsicht).
Darüber hinaus halte ich es wie
@Garrtok . Wenn du gehyped werden möchtest, gibt's dafür entsprechende Optionen - mich blockieren, die großartige Arbeit unserer Paintmaster und Armeeaufbau-Moderatoren genießen, selber was starten oder auf Formate wie tabletop tactics ausweichen, die bewusst dafür da sind.
Das ist hier nun einmal auch ein Diskussionsformat. Von daher darf im Rahmen der Forenregeln diskutiert werden. Das nicht jeder Beitrag, auch von mir nicht immer dem hohen Anspruch der Sachlichkeit genügt, liegt an meiner leider nur zu menschlichen Natur. Der Rest ist Interpretation und eine liebevolle Fehde mit
@Naysmith (?).
Da, wo eine Vereinfachung der Grundregeln stattfand finde ich sie echt gut. Die Fraktionsregeln kritisiere ich. Aber hey, das tue ich bei der Horus Heresy genauso. Und da gibt's weniger Potenzial zur Veränderung (keine Anpassung seit einem Jahr...).
Gleichwohl kann ich dir gerne einen Thread aufmachen, in dem ich die 9. Edition in höchsten Tönen hype. Und spätestens ein
@exilant wird mir dort sagen, warum sie das aufgrund des rudimentären Stellungsspiels nicht ist.
Das liegt in meinem Augen erst einmal an der Natur des Formats und des Meinungsaustauschs.