40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaubt ihr das die Index Cards, die klassischen Armee (Codex) -Bücher ersetzen werden? Im Grunde ist ja in so einen Kartenpack alles drin was man für seine Armee benötigt.
Bis GW neue Einheiten herauswirft und die bestehenden, vielleicht neue Regeln erhalten 😀
+ sind die teils auch voll mit Fehlern, wen die so sein sollten wie die jetzigen Indexe.

Glaubt ihr das die Index Cards, die klassischen Armee (Codex) -Bücher ersetzen werden? Im Grunde ist ja in so einen Kartenpack alles drin was man für seine Armee benötigt.

Wie es scheint ist der Regelteil damit ersetzbar, ja.

Wenn dir alte Bilder und schlechte Geschichten Geld wert sind dann, Nein.

Warum sollte sich GW die Einnahmen der Codexbücher entgehen lassen?
Zumal die Codexbücher doch bereits angekündigt sind. Wurde nicht davon gesprochen das es in den Codexbüchern passende Detachments für Unterfraktionen geben wird, genauso wie zusätzliche Stratagems? Und es wird sicher noch das ein oder andere Regelfitzelchen geben, das ein Codex als Bonus mit sich bringt.

Warum sollte sich GW die Einnahmen der Codexbücher entgehen lassen?
Zumal die Codexbücher doch bereits angekündigt sind. Wurde nicht davon gesprochen das es in den Codexbüchern passende Detachments für Unterfraktionen geben wird, genauso wie zusätzliche Stratagems? Und es wird sicher noch das ein oder andere Regelfitzelchen geben, das ein Codex als Bonus mit sich bringt.
GW wird das sehr kaufmännisch Kalkulieren. Da brauchen wir keine Angst haben.
Wir können natürlich spekulieren. Wie viel Gewinn erzielt das Geschäft mit der Sparte "Regeln"? Wie viel Gewinn erzielt die Sparte "Miniaturen"? Geben die Spieler die 60 Euro die sie am Buch sparen für Miniaturen aus? Kaufen die Spieler das Buch auch wenn die Regeln gratis verteilt werden?
Ich denke es macht am langen Ende keinen Unterschied. Wer die Regeln schnorren will, tat das bereits vor 20 Jahren. Ich kannte früher Spieler die kein Regelbuch hatten, die haben es vom Kumpel geliehen und später zum Nachschlagen eins im Laden aus dem Regal genommen... In Zeiten der Smartphones und whapedia ist das sicher leichter als früher. Andererseits, werden die Regeln dadurch besser dass sie nur noch Mittel zum Zweck (Minis verkaufen) sind? Sollte da nicht die ein oder andere Stelle abgebaut werden? Da verdient GW ja nix dran...
Ich denke, dass wird GW schon kalkulieren. Wir werden es sehen.

Und spätestens ein @exilant wird mir dort sagen, warum sie das aufgrund des rudimentären Stellungsspiels nicht ist.
Spätestens seit man Panzerungswerte abgeschafft hat, gibt es sowas ja in dem Sinne nimmer ^^.
Das üble ist: man gewöhnt sich irgendwie wirklich an die Degeneration des Niveaus. Aber die 10. ist noch mal ne Hausnummer an Primitivität. Sagt aber viel was GW von seinen Kunden hält, wenn man davon ausgeht die sind mit einfacher Addition überfordert.
In spätestens der 12. stellt man bei anhaltender Tendenz nur noch die Armeen auf und wer zuerst "bumm" ruft hat gewonnen. (und die Fanbois werden auch sowas schön reden 😀)

Aber mal gucken. Stand der Dinge werden sie korrigieren müssen. Das System ist zumindest kompetitiv aktuell so nicht spielbar, da sind Schnitzer drin die auch mit Punktänderungen nicht lösbar sind. Auf reddit gings zuletzt ab. Aber schneller isses wohl wirklich: man kann den Gegner mitunter in Runde 2 tablen 😛.

Ich bin echt schockiert. Das hab ich ja seit der 3. Edi noch nie erlebt ... 😉
Noob gegen Pro: sure.
Hier haben wir jetzt aber den Fall das ein Pro den Anderen einfach wegwischt.
Eldar gegen Dark Eldar brauchst gar ned aufstellen.
Perfektes Balancing hatten wir noch nie, aber jetzt haben wir ne Spanne, die hab ich noch nicht gesehen. Eldar z.B. verhauen locker 30-50% größere Armeen.
Und nö, ned weil einer zu doof beim aufstellen ist. Aber lone operative, das neue overwatch und noch ein paar andere Dinge sind komplett OP. Da können andere Konzepte bzw. Völker denen das fehlt nicht gegen anstinken.

Noob gegen Pro: sure.
Hier haben wir jetzt aber den Fall das ein Pro den Anderen einfach wegwischt.
Eldar gegen Dark Eldar brauchst gar ned aufstellen.
Perfektes Balancing hatten wir noch nie, aber jetzt haben wir ne Spanne, die hab ich noch nicht gesehen. Eldar z.B. verhauen locker 30-50% größere Armeen.
Und nö, ned weil einer zu doof beim aufstellen ist. Aber lone operative, das neue overwatch und noch ein paar andere Dinge sind komplett OP. Da können andere Konzepte bzw. Völker denen das fehlt nicht gegen anstinken.
Erzähl uns von dem Spiel, wie sahen die Listen aus.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Sowas z.B. kursiert grade.
  • Autarch Wayleeper 80
  • Death Jester 70
    • Fate`s Messenger 15
  • Illic Nightspear 65
  • Farseer 65
  • +The Phoenix Gem 25
  • Solitair 115
  • 10 Ranger 110
  • 3 Nightspinner 420
  • 3 Fire Prisms 375
  • 3 Support Weapons 255
  • Wraithknight 370
1965

Ergebnis der schönen neuen Welt ohne Pflichtauswahlen.
Hat. u.a. ne 2700P Soro Liste in Runde 3 getabled.

Und ja ich weiss das ist hässlich, normale Infanterie steht da nicht. Nur Lone Operatives, Panzer und indirektes.
Aber das gewinnt dir ab jetzt Spiele.

• Like
Reaktionen: MisterSinister
Sowas z.B. kursiert grade.
  • Autarch Wayleeper 80
  • Death Jester 70
    • Fate`s Messenger 15
  • Illic Nightspear 65
  • Farseer 65
  • +The Phoenix Gem 25
  • Solitair 115
  • 10 Ranger 110
  • 3 Nightspinner 420
  • 3 Fire Prisms 375
  • 3 Support Weapons 255
  • Wraithknight 370
1965

Ergebnis der schönen neuen Welt ohne Pflichtauswahlen.
Hat. u.a. ne 2700P Soro Liste in Runde 3 getabled.

Und ja ich weiss das ist hässlich, normale Infanterie steht da nicht. Nur Lone Operatives, Panzer und indirektes.
Aber das gewinnt dir ab jetzt Spiele.
Und jetzt die soro Liste, als Vergleich

Das nicht aber es gäbe keine 9-11 Unterstützungsauswahlen.

Vollkommen unerheblich - das ist ja der Gag. Es wird dich so gut wie alles treffen, verwunden und mortal wounds machen.
Natürlich gäbe es die. Wo warst du die letzten 9 Jahre? 😉 Und selbst vorher. Auch in der dritten Edition wurden für manche bestimmte Unterstützungsauswahlen einfach in die Elitekategorie verschoben und kriegen ne vierte Unterstütungsauswahl, also im Endeffekt 7 Unterstützungsauswahlen auf 1500 Punkten, hochgerechnet aus 2000 Punkte also das gleiche. Die nächsten bekommen ihre Elite als Standard ...wie war das? Die mussten also gar keine Pflichtauswahlen einpacken? Und spätestens in der 5. Edition gabs dann drei Panzer für eine Auswahl.

Alles schon wieder vergessen?😉

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.