40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mein wie willst du ohne Widerstand einen Unterschied darstellen ob dein Lasergewehr auf nen Gant oder Land Raider schießt.

Du meinst, dass du zusätzlich zu LP und einem Verteidigungswert (ob der nun eher „Rüstung“ oder „Widerstand“ heißt) noch einen dritten brauchst, der irgendwas simuliert und dabei nicht effektiv redundant ist?
Sehe ich anders.

Wegfallen des AOP finde ich im Grunde ganz gut, wobei dieser in der 9. ja auch schon recht flexibel über Kommandopunkte steuerbar war und in einer ähnlichen Form auch hätte bleiben können.
Um von der Vorstellung wegzukommen, dass es immer einen AoP bräuchte (mit schwach balancierten Pflichttruppen und effektiveren Elitetruppen), finde es dennoch gut, dass GW es auch einmal radikal ohne probiert.

Bin auf jeden Fall ziemlich gespannt wann und was heute neues vorgestellt wird.

There’s so much more to say. From tomorrow, we will begin taking an in-depth look at all the major changes and faction rules exclusively here on Warhammer Community – as well as investigating the units in the absolutely stacked launch box.

cya

• Liebe
Reaktionen: sejason
Bin auf jeden Fall ziemlich gespannt wann und was heute neues vorgestellt wird.

There’s so much more to say. From tomorrow, we will begin taking an in-depth look at all the major changes and faction rules exclusively here on Warhammer Community – as well as investigating the units in the absolutely stacked launch box.

cya
hab ich auch schon überlegt, vllt Datasheet der Termis oder so. Würde da noch nicht zu viel erwarten. Mal sehen

Jo nicht wie bei AoO sondern dann die völlige Eskalation 😉 keine Ahnung ob ich das gut finde. Finde Troops sollten irgendwo eine "Pflicht" sein, da sie halt eben Fluff usw. wiedergeben und eben nicht soo stark sind. Aber naja...

Denk mal einen Schritt weiter, warum etwas „Kern“ oder „Standard“ oder „Pflicht“ wird.
Also innerweltlich.

Du meinst, dass du zusätzlich zu LP und einem Verteidigungswert (ob der nun eher „Rüstung“ oder „Widerstand“ heißt) noch einen dritten brauchst, der irgendwas simuliert und dabei nicht effektiv redundant ist?
Sehe ich anders.
Die Waffen haben einen Stärkewert und es gibt Widerstandswerte. Entweder das funktioniert wie wir es kennen oder - und das würde ich deutlich besser finden - es gibt eine Matrix dahinter. Evtl. W>2*S bedeutet nicht mehr verwundbar oder was sonst so denkbar ist.

cya

Die Waffen haben einen Stärkewert und es gibt Widerstandswerte. Entweder das funktioniert wie wir es kennen oder - und das würde ich deutlich besser finden - es gibt eine Matrix dahinter. Evtl. W>2*S bedeutet nicht mehr verwundbar oder was sonst so denkbar ist.

Hatte da auch drüber nachgedacht, aber wenn sie als oberstes Designziel Streamlining versprechen und dass sie alles auf essenzielle Nützlichkeit geprüft hätten, glaube ich eher nicht, dass sie mehr Werte als Würfe haben werden.
Lasse mich aber gern überraschen.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Genauer heißt es: "Units with the BATTLELINE Keyword can be taken up to 6 times."
ja, davor heißt es aber halt: and the units you like (just no more than three of any one type*)
Da ist halt die Frage, worauf sich type bezieht. Aber vermutlich wird damit das Datasheet gemeint sein. Wie aktuell halt auch.

Mal ne kleine Frage am Rande: der Löwe rennt ja recht offensichtlich wieder mit dem Löwenschwert rum.
Also hat sich das mit Cypher aufgelöst? Und wenn ja wie? (Oder ist das im aktuellen AoO Buch zu erwarten?)
Keine Ahnung obs im Thread schon aufkam, es ist nicht das Lionsword - gingen die im Video gleich drauf ein. Das hat weiterhin Cypher. Warum das Wolfssword nun verschollen ist, weiß ich aber nicht.
Allerdings: wie Stärke und Widerstand in Zukunft interagieren, darüber wurde ja noch nix gesagt. Obs wie gehabt ne Tabelle ist und wie die aussieht wird sich zeigen. Es ginge ja auch (jetzt wildes spekulieren, keinerlei Grundlage) auch sowas wie nen Modifikator: Stärke Minus Widerstand, das Ergebnis wird vom RW abgezogen oder drauf addiert. Käme 1+ aus (Nach Anwendung des DS) kann man nicht wunden.
Es wurde gesagt, dass Fahrzeuge deutlich mehr Widerstand haben werden, sodass du eben nicht mit einem Plasmawerfer und Waffen, die als Anti-Elite-Waffen gedacht sind, einfach durchkommst. Heißt, du hast vermutlich Melter mit Stärke 12 und Plasmawerfer mit Stärke 8, aber es gibt Fahrzeuge mit Widerstand 9 und, das wurde auch im Video gesagt mit Widerstand 11.

• Like
Reaktionen: exilant
Status
Für weitere Antworten geschlossen.