Warhammer 40.000 misshandlung

Das "unsupervised Gamstorekid" ist nicht nur in den US of Asserica ein problem...und da spreche ich aus persönlicher erfahung.
Mir hat mal jemand versucht meinen Techmarine mit Servoharnisch zu stibitzen.
Selbstredend das dann Achterbahn in der Bude war und der Ar*** Kirmes hatte.

Bis denn und passt immer schön auf eure Figuren auf

bLACK
 
um der lieben kunst willen

also ich sehe das was die in dem video machen als kunst an. ! :lol: :lol:
-
bzw wenn es so gedacht wäre wäre es nicht mal so schlecht.
.
und um ehrlich zu sein habe ich da auch schon mal drüber nachgedacht.
nicht weil mir das geld egal ist oder so .. .
nein sondern man muss das ganez mal aus einem andern blickwinkel sehen.
.
aber zunächst mal zum allgemein anerkannten blickwinkel:
wozu kauft man sich die recht teuren minis?. was rechtfertigt die ausgaben und aufwände bzw die zeit die man reinsteckt. ??? ...
die gängigsten antworten sind wohl:
- damit man damit spielen kann
- als zeitvertreib
- sammelleidenschaft
- man will damit preise abstauben
- turniere gewinnen
- in die vitrine stellen und damit protzen
- man ist einfach der gw-sucht verfallen.
.......
.......
so ... das dürften einige der gängigsten rechtfertigungsgründe sein sich immer wieder dieses überteuerte zeugs zu kaufen, statt das geld an z.b. wohltätige organisationen zu spenden.
--- aber wenn mans genau betrachtet sind diese offensichtlichen gründe eigentlich viel zu oberflächlich um auf dauer einer kritischen hinterfragung stand zu halten, oder? ...
es muss halt immer nur einen grund geben oder eben irgendeinen nutzen, der es rechtfertigt geld für die minis auszugeben ... und wenn dieser grund irgendwann zu ihrer zerstörung führt ... - warum nicht?!.
....
und jetzt kommt der schocker: 😎 :lol:
-
als ich damals meinen ersten titanen fertig gestellt und in allen möglichen foren quer über den globus verteilt lobpreisung und anerkennung dafür kassiert hatte und der name "BobPanda" beim druchschnitts.- forumssüchtigen 40k-web-fanatiker endlich kein unbekannter name mehr war. ----- wo war ich stehen geblieben? ... --- ah ja ...: zu dieser zeit habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, was nun aus dem modell werden solle. ?!
dazu müsst ihr wissen, dass ich fast nie spiele, noch meine modelle sonstwo großartig zur schau stelle. d.h. einmal genaut, bemalt und im internet ausgestellt, wandern sie in die vitrine.
also kam mir die idee, dass das modell doch für genau dieses vitrinenleben eigentlich viel zu schade wäre.
das ding zu verkaufen hätte ich nicht übers herz bekommen.
also kam mir der gedanke dass ich ihm ja auch nachhaltig noch mehr berühmtheit und wert verleihen könnte, wenn ich es nun -auf dem höhepunkt seiner bekanntheit- einfach öffentlich und im web ausgestellt zerstören würde.
-
als kunstgriff sozusagen.
ich würde mich damit vom modell selbst loslösen und zeigen wie unwichtig das tatsächliche weitere fortbestehen eines modells ist, wenn es erst einmal fertig gestellt und ausgestellt worden ist. frei nach dem motto: der weg WAR das ziel. 🙄
-
jeder kennt das modell ohnehin. es gibt bilder ohne ende. das konzept ist von nun ab reproduzierbar. das original lediglich noch ein staubfänger in der vitrine.
die idee des modells ist das wertvolle daran und bleibt auch ohne weitere existenz des modells bestehen. die erinnerung an die entstehung mehr wert, als der flüchtige blick auf den statischen vitrinengolem.
....
naja ... ich will mal nicht zu poetisch werden. ... :
langer rede kurzer sinn: ich hab ihn nicht zerstört und er steht weiterhin in meiner vitrine. :lol: :lol: :lol: 😀

---

und nun noch 3 worte zum thema miniaturenklau: GANZ BÖSE SACHE !!! <_< 🙂
 
also kam mir der gedanke dass ich ihm ja auch nachhaltig noch mehr berühmtheit und wert verleihen könnte, wenn ich es nun -auf dem höhepunkt seiner bekanntheit- einfach öffentlich und im web ausgestellt zerstören würde.
:shock1:
darf nicht war sein......😛rotest:


anger rede kurzer sinn: ich hab ihn nicht zerstört und er steht weiterhin in meiner vitrine
puuuh!
:thumbsup: