WARHAMMER 40.000: TEAMTURNIER DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN 2015

Ein neues Teamturnier finde ich klasse, die Regeln bewegen sich in eine gute Richtung, Hut ab dafür.

Ich muss allerdings anmerken das der Zeitplan mit 3 Stunden inc. der Parungen, dazu führen wird,
das die meisten Spiele nicht beendet werden können. Das Problem hat mann jetzt schon bei 3 Stunden
ohne Parungen. Die einfachste Lösung wären hier einfach 4 Spiele, also 2 pro Tag. 4,5 Stunden pro Spiel.

Daumen hoch, ganz vielleicht bekommen wir hier auch noch ein Team zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo morley,

Ich bin davon ausgegangen, dass die Paarungen nicht sehr lange dauern werden, da die Listen ja vorher zu Verfügung gestellt werden und sich somit jedes Team vorbereiten kann.
Auch ist es oft gewünscht, dass am Sonntag das Turnier nicht zu spät aufhört, da die Spieler noch nach Hause fahren müssen.
Mit 4,5 Stunden Spielzeit wäre das Turnier nicht vor 20:00 fertig. Ich denke das wäre für viele zu spät (und außerdem müssen wir auf jeden Fall Sonntag noch abbauen).

Wie sehen dass die anderen Teams? Lieber die 5 Spiele oder lieber 4 mit etwas mehr Zeit? Und bis wie viel Uhr sollte das Turnier Sonntags maximal dauern?

MfG Alaif

Ich habe noch eine Bitte: Schreibt mich bei Regelfragen direkt an (Pn hier im Forum oder über T3 hinter Alaif auf Kontakt klicken), nicht Ronny. Die Fragen kommen sowieso zu mir. Es dauert nur deutlich länger bis ihr die Antworten bekommt, wenn ihr Regelfragen an Ronny schickt.

Ich werde alle Fragen mit den Antworten auf der Turnierseite unter "Informationen und Regeln" beim Punkt "0. Allgemeine Hinweise" einstellen.

Ich habe bis jetzt erst 2 Meinungen zur Spielanzahl/Punktgröße bekommen. Es wäre schön, wenn noch mehr Teams ihre Meinung äußern könnten, damit ich eine für die Mehrzahl der Teams zufriedenstellende Entscheidung treffen kann. Sollte es einem Team egal sein, wäre es schön auch das bekannt zu geben.

MfG Alaif

Servus zusammen,

so hier ein paar neue Infos. Die bereits jetzt schon bezahlten Spieler sind jetzt aufgelistet. Ich bitte euch soweit möglich Alaif, also Bernhard mit regeltechnischen Dingen zu befragen, alles andere könnt ihr direkt mit mir bequatschen.

Wichtig: Ab Ende Oktober eröffnet unser neues Hobbyzentrum mit Restaurantbetrieb in der Dillenburger Innenstadt. Wir planen dann wieder wie von uns gewoht bis Ende des Jahres Einzelturnier, sowohl für 40.000, Fantasy und auch Age of Sigmar.

liebe grüße

Euer Ronny