WARHAMMER 40.000: TEAMTURNIER DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN 2015

Weißt du, alle Orgas in Deutschland reden mit einander. Man kommuniziert und arbeitet stellenweise sogar zusammen. Besonders wichtig dabei ist, dass man sich nicht selber Konkurrenz macht. Das klappt soweit ganz gut.

Außer bei dir lieber Ronny. Die Kommunikation mit den Spielern ist miserabel. Und ich weiß nicht, ob du überhaupt registrierst, dass es noch andere Turnierorgas in Deutschland gibt. Auf Grund der Tatsache, dass du selber noch nie irgendwo gespielt hast schätze ich mal, dass du es nicht weißt oder es dir egal ist.

Anders kann ich mir nicht erklären, dass du dein Turnier auf diesen Termin gelegt hast wo bereits ein regelmäßiges, gut besuchtest Turnier bei den Würfelgöttern in Gelsenkirchen stattfindet.

Tut mir leid Ronny. Mir fällt da nix mehr zu ein.

Ronny, hervorragend!:angry:
Du hast das Turnier verlegt. Klasse!🙄
Und zwar auf einen Termin, an dem die Würfelgötter schon seit Monaten ihr Turnier angemeldet haben!😱:angry:🙁
Dann musst du eben damit leben, dass zumindest von den Würfelgöttern KEIN Spieler zu deinem Turnier kommt. Zumindest also ein Team weniger!:angry:
Konntest du keinen freien Termin finden?🙄
[Wo ist der Kopfschüttel-Smiley?]

Ronny, verlege es nochmal. Und schau dir bitte vorher die Termine aller Turniere statt, dann wirds auch klappen.

- - - Aktualisiert - - -

Lieber Ronny, nimm bitte alle "Würfelgötter" aus den Vormerkungen für dein Turnier raus, insofern du es nicht erneut verlegst - Wir können nicht kommen, wir spielen alle bei uns in Gelsenkirchen!

Servus zusammen,

das war leider der einzige Termin wo wir die Halle noch bekommen. Ich hab ansonsten keine freien Termine mehr für dieses Jahr in dieser Größe anzubieten. Das es jetzt erneut eine Terminüberschneidung gibt ist natürlich unglücklich. Wenn jetzt erneut die Resonanz negativ ist, wird das Turnier leider gänzlich ausfallen.

lg Ronny

Weißt du, alle Orgas in Deutschland reden mit einander. Man kommuniziert und arbeitet stellenweise sogar zusammen. Besonders wichtig dabei ist, dass man sich nicht selber Konkurrenz macht. Das klappt soweit ganz gut.

Außer bei dir lieber Ronny. Die Kommunikation mit den Spielern ist miserabel. Und ich weiß nicht, ob du überhaupt registrierst, dass es noch andere Turnierorgas in Deutschland gibt. Auf Grund der Tatsache, dass du selber noch nie irgendwo gespielt hast schätze ich mal, dass du es nicht weißt oder es dir egal ist.

Anders kann ich mir nicht erklären, dass du dein Turnier auf diesen Termin gelegt hast wo bereits ein regelmäßiges, gut besuchtest Turnier bei den Würfelgöttern in Gelsenkirchen stattfindet.

Tut mir leid Ronny. Mir fällt da nix mehr zu ein.
Schalt mal einen Gang zurück. Ganz im Gegenteil ist es leider nicht üblich, dass Orgas untereinander Termine harmonisieren. Das mag bei euch der Fall sein und ist auch äußert loblich aber ich kann dir einige Beispiele nennen wo es nicht so war WET, STM, etc.
Wenn Ronny nur da die Halle bekommt, dann hat er den Termin ja auch nicht bewusst so gewählt.
Zum Thema Kommunikation muss ich an dieser Stelle auch mal sagen, dass es kein Einzelfall der GO ist. Ohne jemandem zunahe treten zu wollen, aber schau dir mal z.B. den BC Thread an.

Ich empfinde es mitlerweile schon fast als persöhnliche Hexenjagd wie du dich hier verhälts, damit tust du euren Turnieren als Aushängeschild auch keinen Gefallen, es ist einfach nur peinlich.

Ich werde das jetzt auch nicht weiter diskutieren, es betrifft mich nicht und will hier nur meine Eindrücke, die man auch nicht teilen muss, wiedergeben.

Denk einfach mal drüber nach, ich bin sicher du kannst deine Energie sinnvoller einsetzten.

Gruß

Ich habe mich bisher auch eher rausgehalten...aber ich bin der Meinung, dass man sich, trotz eventueller Fehler bei der Organisation, in einem gesitteten und respektvollem Umgang miteinander üben sollte!

Ich kann bisher nur das Engagement von Ronny was den Einsatz für das Hobby angeht mehr als loben.

Also versucht einfach die unangebrachten Kommentare zu lassen, wenn es einem bisher nicht gefällt...absolut ok...aber jemanden so runterzumachen ist mMn. nicht die feine englische Art!

Respektvoll
Yamamoto

Schalt mal einen Gang zurück. Ganz im Gegenteil ist es leider nicht üblich, dass Orgas untereinander Termine harmonisieren. Das mag bei euch der Fall sein und ist auch äußert loblich aber ich kann dir einige Beispiele nennen wo es nicht so war WET, STM, etc.
Wenn Ronny nur da die Halle bekommt, dann hat er den Termin ja auch nicht bewusst so gewählt.
Zum Thema Kommunikation muss ich an dieser Stelle auch mal sagen, dass es kein Einzelfall der GO ist. Ohne jemandem zunahe treten zu wollen, aber schau dir mal z.B. den BC Thread an.

Ich empfinde es mitlerweile schon fast als persöhnliche Hexenjagd wie du dich hier verhälts, damit tust du euren Turnieren als Aushängeschild auch keinen Gefallen, es ist einfach nur peinlich.

Ich werde das jetzt auch nicht weiter diskutieren, es betrifft mich nicht und will hier nur meine Eindrücke, die man auch nicht teilen muss, wiedergeben.

Denk einfach mal drüber nach, ich bin sicher du kannst deine Energie sinnvoller einsetzten.

Gruß
Dann möchte ich mich hiermit für meine garstige Art entschuldigen. Es gibt gewissen Dinge die mich etwas aus der Bahn werfen und dann werde ich unbeherrscht.

Also ich habe heute nochmal mit Ronny gesprochen.
Konntest du keinen freien Termin finden?🙄
[Wo ist der Kopfschüttel-Smiley?]
Leider gab es keinen anderen Termin. Ihm ist bewusst, dass euer Turnier da liegt, aber es gab nur diesen Termin.
Es ist zwar sehr schade, dass ihr dann nicht kommen könnt, aber die Alternative zu diesem Termin wäre es überhaupt nicht zu machen.

Ich werde voraussichtlich nächste Woche die Rechte auf T3 für das Turnier bekommen um dort alles passend einzustellen.
Es wird so sein, dass 2 Wochen vor dem Turnier Anmeldeschluss ist. Die Listenabgabe wäre dann bis 1ne Woche vor dem Turnier.
Da wir 5 Spiele machen wollen müssen sich mindestens 6 Teams anmelden, ansonsten wird das Turnier nicht stattfinden.

Hi,

erstmal Schade wie das hier so abgeht.

Hatte auch überlegt nach Hessen zu fahren um an der Turnierserie mitzumachen. Doch was ich hier so lese geht gar nicht. Habe auch persönlich mit zwei Spielern geredet gehabt, die letztes Jahr hingefahren sind und nur unzufrieden waren.

Ich hatte auch ein paar Fragen an die Orga geschickt gehabt, doch auch nach Wochen keine Antwort bekommen, schade. So macht es sich auch für mich den Eindruck, dass hier was Großes geboten wird, es aber nur nach heißer Luft aussieht.

Ich weiß selber nicht, ob es gut ist in solchen Foren die negativen Erlebnisse hier zu teilen.
Einerseits weißt man, worauf man sich einlässt, wenn man etwa 200 km zum Turnier hinfährt,
andererseits wird so ein Turnier auch kaputt"gesprochen", so das Spieler wie ich sich umentscheiden an solchen Veranstaltungen teil zu nehmen.

Es ist aber auch zur Zeit das/die einzige Turnier(serie), welche in dem Forum so negativ auffällt.

Hoffe für die Orga, dass sie sich zum Positiven entwickelt, das man mehr gutes hört, damit man Lust bekommt dahin zu fahren. (Und damit meine ich nicht die 20, 30, ... Prozente auf die GW-Sachen.

Grüße Raffy

So, ich habe vorhin die Freischaltung auf T3 bekommen.

Ich habe die Informationen angepasst.
Es wäre schön, wenn ihr mal darüberschauen könnte, ob euch noch was auffällt.

Falls ihr Fragen habt könnt ihr sie mir hier, per Pn oder über T3 stellen. Bei fragen zu finanziellen Angelegenheiten müsst ihr euch aber an Ronny wenden.

Gruß Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

erstmal danke für die Arbeit Bernhard. So nachdem bei mir die letzten 2 Monate auch das Chaos gebrütet hatte, bin ich wieder voll einsatzfähig. Es tut mir leid das ich einige Emails erst sehr spät beantworten konnte, aber manchmal gehts nicht anders und ich hatte ne Menge Baustellen. Nun gut.

Also hier noch einige Infos.
1. Finales Update für das Turnier kommt diese Woche noch, d.h. ihr habt 2 Monate Zeit für die detailierte Armeeplanung.
2. Mit Bernhard wird es einen sehr erfahrenen Dudge für das Turnier geben, worüber ich sehr dankbar bin.
3. Wir werden auch am 23 bis 25. Oktober die die Halle komplett haben, d.h. kostenlose Übernachtung etc. ist gewährleistet.

Bei regeltechnischen Fragen bitte ich euch Bernhard "Alaif" direkt anzuschreiben, bei allen anderen Sachen könnt ihr mir eine mail oder pn schicken. Mein email Fach funktioniert endlich wieder 🙂.

Hier nochmal der link mit allen Infos:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=14569

Zuletzt bearbeitet: