Jop, Space Marine war nett, aber nicht mehr. Als Hintergrundfanatiker frage ich mich eh bis heute, warum ein Space Marine Captain mit 2 Ehrengardisten alleine in eine Kriegszone abspringen würde, sofern das nich eine reine Verzweiflungstat ist. Und danach sah es ja nicht aus Da wäre halt ein Sargeant mit den Resten seines Trupps nach einer missglückten Landung storytechnisch passender gewesen. Und das mit der sterilen Kampfatmosphäre stimmt schon irgendwie. Da war mitunter auf dem Anfangsschlachtfeld von Fire Warrior mehr los.
Dawn of War 2 plus Addons krankt da auch irgendwie dran. Zwar hatte man da wenigstens eine Handvoll Minitrupps, aber auch hier fehlten eben die Charaktervollen Massenschlachten der Vorlage. Das RPG System dahinter war zwar sehr gut, hätte aber in einem anderen (neuen oder etablierten) SciFi Universum eher gepasst. (Star Wars, Starship Troopers oder Mass Effect zB)
btt:
Ich bin dennoch weiterhin gespannt darauf, was die aus den Resten von Dark Millenium rausholen. Auf einen Release hoffe ich nämlich schon noch...