Warhammer 40K GW App Update

Kira

Malermeister
10 Januar 2011
1.918
1.082
14.686
Eye of Terror
Hab das Abo und nur den Death Guard Dex freigeschaltet.

Profile (ohne Sonderregeln) kann man aber für alle Armeen sehen - egal welche Edition. Weiss aber nicht, ob das auch in der kostenfreien Variante geht.

Bin ja gespannt, inwiefern die anderen Sachen, insbesondere die Animationen später verfügbar sein werden. schielt auf den Fernseher
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Hab das Abo und nur den Death Guard Dex freigeschaltet.

Profile (ohne Sonderregeln) kann man aber für alle Armeen sehen - egal welche Edition. Weiss aber nicht, ob das auch in der kostenfreien Variante geht.

Bin ja gespannt, inwiefern die anderen Sachen, insbesondere die Animationen später verfügbar sein werden. schielt auf den Fernseher

Das Abo (der App) bringt meines Wissens nach Zugriff auf verschiedene alte Bücher / Regeln innerhalb der App, und eben auf die Armeelistenfunktion.
Die unvollständigen Datasheets müsste man auch in der kostenlosen Variante sehen.

Für die Animationen wirst du ein Warhammer+ Abo brauchen, welches aber wiederum ein Abo für die App beinhaltet. Warhammer+ soll im August starten.
 

Kira

Malermeister
10 Januar 2011
1.918
1.082
14.686
Eye of Terror
Das mit Warhammer+ ist mir klar. Nur wie sie es umsetzen wollen ist halt noch nicht.
Hoffe ja auf ne App/Website analog zu Disney+/Netflix.

Und da ist dann halt die Frage: Habe ich hinterher für jeden Teil von Warhammer+ je eine App? Oder eine? Oder wie ziehen die das auf?
Hat GW bedacht, dass man Serien auch mal auf nem Fernseher schauen will?
 

TBRY87

Hintergrundstalker
13 Juli 2021
1.110
1.544
9.771
Ich bin auch gespannt, auf Warhammer+. Hab ich auf jeden Fall Bock drauf. Die Frage ist halt, ob es den Ansprüchen gerecht wird. Ist im Vergleich zu den anderen ja schon ein kleines Unternehmen.

Von der W40k App bin ich jedoch noch nicht so überzeugt. Spiele Space Marines und kriege bei den Primaris ständig falsche Punktekosten angezeigt, sobald ich im Loadout von manchen Figuren Änderungen vornehme. Da kostet dann eine Plasmapistole ab und an 40 Punkte..

Die Punkte für das Detachment werden korrekt angezeigt, aber die Punkte für die komplette Armee sind fehlerhaft. Vielleicht hat ja jemand mal Zeit und Muße, das Ganze bei sich nachzubauen?


Ultramarines 01
Adeptus Astartes - Strikeforce - Eternal War ( 9CP - 2180PT - -180PT )

Adeptus Astartes Battalion Detachment ( 3CP - 2000PT )
SUB-FACTION: Ultramarines

HQ
WARLORD: Primaris Captain (105) Heavy bolt pistol, Master-crafted power sword, Relic shield
TRAITS: Iron Resolve, Paragon of War
RELICS: Adamantine Mantle (Ultramarines)
STRATAGEMS: Exemplar of the Chapter
Primaris Librarian (95)
PSYCHIC POWERS: Might of Heroes, Psychic Fortress
Primaris Lieutenant (75) Master-crafted power sword
TRAITS: Ultramarines: Adept of the Codex
STRATAGEMS: Hero of the Chapter

TROOPS
Heavy Intercessor Squad (150)
3x Heavy Intercessor
1x Heavy Intercessor Sergeant
1x Heavy Intercessor: Heavy bolter
Infiltrator Squad (240)
9x Infiltrator
1x Infiltrator Sergeant
Intercessor Squad (205)
8x Intercessor
1x Intercessor Sergeant
1x Intercessor: Astartes grenade launcher

ELITES
Aggressor Squad (120)
1x Aggressor Sergeant: 2x Auto boltstorm gauntlet, Fragstorm grenade launcher
2x Aggressor: 2x Auto boltstorm gauntlet, Fragstorm grenade launcher
Bladeguard Ancient (85)
RELICS: The Standard of Macragge Inviolate
STRATAGEMS: Relic of the Chapter
Bladeguard Veteran Squad (105)
2x Bladeguard Veteran
1x Bladeguard Veteran Sergeant
Redemptor Dreadnought (180) Macro plasma incinerator, Onslaught gatling cannon

HEAVY SUPPORT
Eradicator Squad (310)
1x Eradicator Sergeant: Heavy melta rifle
3x Eradicator: Heavy melta rifle
2x Eradicator: Multi-melta
Hellblaster Squad (330)
1x Hellblaster Sergeant: Heavy plasma incinerator
9x Hellblaster: Heavy plasma incinerator

STRATAGEMS
Exemplar of the Chapter (1CP)
Hero of the Chapter (1CP)
Relic of the Chapter (1CP)

Total Command Points: 6/15
Reinforcement Points: -180
Total Points: 2180/2000


Ich habe absolut keine Ahnung, warum die Armee 180 Punkte mehr kosten soll, als das alleinige Detachment. Es gibt keine unzugewiesenen Einheiten..
 

Nibbler

Bastler
22 März 2007
796
305
10.447
36
Ich hab eben festgestellt, dass Battleforge bei den T'au falsche Preise für Drohnen abrechnet.
Marker-Drohnen kosten im Verbund mit Einheiten normalerweise 10 Punkte.
Beim Commander, dem Broadside und dem Ethereal stimmt's - beim Strike Team und den Stealth Suits werden aber 20 Punkte pro Drohne abgerechnet...

Nur, falls jemand versucht damit Listen zu schreiben (ja, ich schau immer wieder mal, ob's vielleicht doch irgendwie verbessert wurde. Spoiler: Wurde es nicht!).
 
  • Like
Reaktionen: Gleep und Ator

Nibbler

Bastler
22 März 2007
796
305
10.447
36
Aus gegebenem Anlass:
Hab gestern eine Antwort auf meine Mail an GW bekommen.
Es wurde sich recht nett für meine (wirklich sehr ausführlich formulierte) Mail bedankt - der Fehler wurde uneingeschränkt eingeräumt, allerdings mit dem Hinweis, dass keine ETA (estimated time of arrival) für die Fehlerbehebung genannt werden kann...

"Ja, stimmt. Die Werte in der App sind absolut nicht richtig. Geändert wird trotzdem nichts..."
Ich bin ITler, kein App Entwickler, aber ich bringe durchaus Erfahrung in Sachen Datenbanken u.ä. mit - wie schwer kann's sein, einen Punktwert von "20" auf "10" zu ändern?? Vor allem, wie kann ich denn dann dafür Geld von Leuten verlangen. Manchmal bin ich wirklich irritiert von derlei Geschäftsgebaren...
 

Nibbler

Bastler
22 März 2007
796
305
10.447
36
Vielleicht sammelt GW die Fehler und bereinigt diese dann alle auf einen Rutsch, anstatt wegen jeder einzelnen Wortmeldung...
Mag schon sein, klar.
Ist halt auch wieder die Frage, ob diese Update-Intervalle dann weiterhin so unangenehm lang bleiben werden - Zudem ja in der Zwischenzeit weitere Codices und Profile Updates eingepflegt wurden.
Viel wahrscheinlicher ist meiner Meinung nach, dass hier für die "alten" Codices nichts mehr kommt und man halt auf die neuen Versionen wartet...

Bin ja auch nicht wirklich überrascht davon, nur ein klein wenig enttäuscht ;-)
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
11.005
14
10.206
157.066
Kann auch eine Frage der Gewichtung sein.

Bei 100 Punkten Armeewert sind 10 Punkte 10% Abweichung. Das kann bei größeren Gefechten evtl. interessant sein.

Allerdings reden wir hier von 1% - 0.5% Abweichung bei der üblichen Spielgröße von 1000 bis 2000 Punkte. Da ist ein10 Punkte Fehler doch völlig irrelevant, wenn er nicht bei jeder zweiten Einheit auftaucht.

cya