Nun sind ja einige Editionen und Jahre ins Land gezogen. Was waren in den letzten Jahren eure Highlights oder Tiefpunkte? Was ist euch in Erinnerung geblieben, was heute einfach so nicht mehr spielbar ist, aber früher lächerlich overpowered oder stylisch war? Also, her mit eurer 40k Nostalgia, ob witzig oder traurig. 😉
Ich mache auch direkt den Anfang:
Irgendwann in der Post-3rd-Edition-Zeit wurde die StuKa gebuffed. Auf einmal war sie dann Schwer 4 mir dem alten Rending (Treffer von 6 = kein Rüstungswürf und Auto-Wunde, Panzerungsdurchschlag wurde nochmal geworfen). Aus meinen Ravenwing StuKa Speedern wurden auf einmal Maschinen des Todes, die für eine kurze Zeit so ziemlich Alles von der Platte pusten konnten.
Absolut wahnwitzig war auch der Chaos General meines Kumpels in der 2nd (?) Edition. Von seinen unzähligen Attacken, rüstungsignorierend, nach dem Nahkampf direkt 2W6 in den nächsten Nahkampf vorstürmend, hatte der gute Bursche einen 2+ Rettungswurf mit 2W6, also nur eine Doppel 1 war Fail. Die Einheiten konnten sich nicht schnell genug von dem Burschen wegbewegen, wie er nach dem Nahkampf vorstürmen konnte. Eine abartige Bestie!
Ah, und meine guten alten Space Wolves mit der Blutwolf-Rhino-Bombe. Vier Rhinos randvoll mit Blutwölfen, die nach dem 2" Aussteigen auch direkt in den Nahkampf konnten. Zwei Attacken im Profil, Zwei Zusätzliche beim angreifen mit S4, aber eben "nur" KG3. Im besagten Codex konnte man auch noch die alten Wolfscouts spielen, die über die Plattenkante des Gegners kamen, einen bis an die Zähne bewaffneten Wolfsgardisten mitbrachten und auch direkt in den Nahkampf konnten. Da gab es kein großes Entkommen.
Oder der gute alte Solitär, der in der Tat mit einem KG von 7 oder 8 bei 2+ mit Rending verwundete und eine ZWEISTELLIGE (!) Attackenzahl erwürfeln konnte. Ini auch bei 7 oder 8, damit rauschte man mal eben in einen 10er Trupp Marines und es konnte passieren, dass am Ende wirklich keiner mehr stand. Wehe aber, die Marines konnte zurückschlagen. 😉
Ich mache auch direkt den Anfang:
Irgendwann in der Post-3rd-Edition-Zeit wurde die StuKa gebuffed. Auf einmal war sie dann Schwer 4 mir dem alten Rending (Treffer von 6 = kein Rüstungswürf und Auto-Wunde, Panzerungsdurchschlag wurde nochmal geworfen). Aus meinen Ravenwing StuKa Speedern wurden auf einmal Maschinen des Todes, die für eine kurze Zeit so ziemlich Alles von der Platte pusten konnten.
Absolut wahnwitzig war auch der Chaos General meines Kumpels in der 2nd (?) Edition. Von seinen unzähligen Attacken, rüstungsignorierend, nach dem Nahkampf direkt 2W6 in den nächsten Nahkampf vorstürmend, hatte der gute Bursche einen 2+ Rettungswurf mit 2W6, also nur eine Doppel 1 war Fail. Die Einheiten konnten sich nicht schnell genug von dem Burschen wegbewegen, wie er nach dem Nahkampf vorstürmen konnte. Eine abartige Bestie!
Ah, und meine guten alten Space Wolves mit der Blutwolf-Rhino-Bombe. Vier Rhinos randvoll mit Blutwölfen, die nach dem 2" Aussteigen auch direkt in den Nahkampf konnten. Zwei Attacken im Profil, Zwei Zusätzliche beim angreifen mit S4, aber eben "nur" KG3. Im besagten Codex konnte man auch noch die alten Wolfscouts spielen, die über die Plattenkante des Gegners kamen, einen bis an die Zähne bewaffneten Wolfsgardisten mitbrachten und auch direkt in den Nahkampf konnten. Da gab es kein großes Entkommen.
Oder der gute alte Solitär, der in der Tat mit einem KG von 7 oder 8 bei 2+ mit Rending verwundete und eine ZWEISTELLIGE (!) Attackenzahl erwürfeln konnte. Ini auch bei 7 oder 8, damit rauschte man mal eben in einen 10er Trupp Marines und es konnte passieren, dass am Ende wirklich keiner mehr stand. Wehe aber, die Marines konnte zurückschlagen. 😉