Warhammer 40K Nostalgia

Viel toller war doch, wenn ein mit Termies vollgestopfter Land Raider von einem Geschütz getroffen und 6" weit vom Spielfeld geschleudert wurde.
Oder als bei uns der Monolith von einem 3 Mann starken Raptorensquad (Anführer mit Efaust) 6" in einen Nahkmapf geschleudert wurde, was darin resultierte, dass der C'tan allein mit der gesamten Chaosarmee auf einer Seite und der Rest der Necrons auf der anderen Seite stand. Als in der nächsten Runde derselbe Raptorchampion den C'tan erschlug und die resultierende Explosion die gesamte verbliebene Chaosarmee außer den besagten 3 Raptoren ausradierte konnte sich kaum jemand mehr das lachen verkneifen. Das Spiel ist bis heute legendär.
 
Die zweite ist einfach Nostalgie pur... Codex Assassinen und so Zeug..

Der Codex war suuuper.
Es gab eine Mission mit dem Vindicare-Assassinen, in der man dem Anführer der Gegner ermorden musste, den Vindicare versteckt aufgestellt und bewegt hat, und immer notieren musste wieviel Zoll er in welche Richtung geht, weil er ja nicht auf dem Spielfeld stand.
Aufgedeckt wurde er nur, wenn er soundsoviel Zoll um einen Wachtposten stand, oder seinen ersten Schuss abgegeben hatte. 😀