Mir gings da grad nicht um die Zeichnung, sondern um die Fanfictions auf die er sich freut und die "Gewalt gegen Kinder" thematisieren sollen, weil das "so" 40k mässig ist. Das die Zeichnung nicht ernstgemeint ist, ist mir klar und ich hab da auch gegrinst aber Gewalt gegen Minderjährige, egal in welchem Medium, sich darauf zu freuen und es als gut zu bezeichnen, ja, da lass ich den Moralapostel raushängen und steh auch dazu. Denn wenn es das ist, worauf ich mich innerhalb einer Geschichte freue, diesen Teil als gut bezeichne, habe ich echt einen Schatten. Natürlich gibt es Konzepte und Geschichten, die dieses Thema aufgreifen wie "Das Lied von Eis und Feuer", "Stephen Kings ES" oder "Nightmare on Elmstreet", aber in jedem dieser Geschichten ist das nicht das Highlight und der eigentliche Grund weswegen man sich den Film anschaut oder das Buch liest. Wenn ich das allerdings nur deswegen tue oder eine Geschichte für mich nur deswegen gut ist, dann sollte man sich ernsthafte Gedanken um seine geistigen Zustand machen.