Warhammer bei Galileo ?

Originally posted by HelveticusDerAeltere@11. Dec 2004, 17:05
Sehr sinnig, gibt auch wenig Sachen, die Kinder in dem Alter dringender lernen sollten... :wacko:
@ Oh, der grosse Meister hat gesprochen...

Wenn meine Tochter die ganze Zeit stürmt, sie will auch mitspielen, dann zeig ich ihr halt, wie das ganze funktioniert. Dabei sind dann die Tyraniden einfach hungrig und wollen an die Sandwiches, welche die Space Marines in ihren Rucksäcken (Rückenmodule) haben und die Space Marines schmeissen mit Tennisbällen nach den Tyraniden, weil sie die Sandwiches selber essen wollen. Zack, Hintergrund kindgerecht angepasst und sie kann mit dem mitspielen beginnen. Die Zollstöcke in 6" und 12" Stücke teilen und schon sind die Bewegungen und das "Werfen der Tennisbälle" auch kein Problem mehr.

Solange ein Kind von sich aus etwas lernen will, soll man dies unterstützen und ihm nicht die Freude am Lernen verderben. Dass sie irgendwann mal mitspielen wollte, war ja vorauszusehen, wenn Daddy schon die ganze Zeit Minis bemalt und 1-2 mal im Monat zocken geht. (Oft auch mit den Kindern)

@HelveticusDerAeltere
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also, ich weiss ja nicht, das klingt SO allgemein formuliert, das wird sich wohl eher um ne automatische Antwort handeln... Das wird man wahrscheinlich auch bekommen, wenn man nach nem Bericht fragt, in dem erklärt wird, wie man aus Hundekot Weihnachstplätzchen backen kann...  [/b]

Nein das stimmt nicht ich habe ja schon öfter mal etwas gefragt und dann geben sie mir auf ein bissn mehr auskunft 😉

Originally posted by sacha@14. Dec 2004, 16:48
@ Oh, der grosse Meister hat gesprochen...

Wenn meine Tochter die ganze Zeit stürmt, sie will auch mitspielen, dann zeig ich ihr halt, wie das ganze funktioniert.
Holla und nicht gleich so feindselig, "großer Meister", denn so wird der Sachverhalt ein ganz andere, als er von Mormedil präsentiert wurde:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ein kumpel versucht einer 3-jährigen tochter wh-40k beizubringen, und die am GD gegen n miratbeiter spielem lassen, nur um zu zeigen, wie einfach das spiel ist  [/b]
Das klingt für MICH nämlich nicht nach "meine Tochter will mitspielen, also zeig ich ihr, wie es geht", sondern nach "ich bin ein Nerd, der seiner Tochter Unsinn beibringt, um GW-Mitarbeiter vorzuführen" und damit ziemlich gestört. <_<