Warhammer Cup Bamber, 1./2. September

Na, spezifische Beschränkungen für die Armeen wird es nicht geben, aber dafür werden die Missionen kreativ genug werden, um die Standardbartlisten einzuschränken. (z.B. Eskalation in Verbindung mit Missionszielen).
Mit der 08/15 Turniertruppe wird man sich in 1 oder 2 Missionen doch recht hart tun.
Die Planung sieht Siegespunkte für vernichtete Einheiten nur für die Feinwertung vor.
Die Spielentscheidung wird immer nur durch spezifische Missionsziele erfolgen.(ab und zu auch multiple Ziele: z.B: bestimmte Punkte einnehmen und halten und zusätzlich Punkte für Spielfeldviertel)

Ja, das war auch die Überlegung. 150 Minuten sind im Zeitplan, deswegen auch nur 3 Spiele.
Die Punktzahl will ich nicht senken, da ich die 2000 für was Besonderes halte.
Desweiteren haben meine bisherigen Erfahrungen gezeigt, dass 4 Schlachten, sowie An-und Abreise an einem Tag doch etwas happig sind.
Mit insgesamt 2 Stunden Pausen/Siegerehrung ist der Zeitraum von 10.00-19-30 belegt.
Eine klare Rangfolge dürfte es durch die Feinwertung ja auch nach 3 Spielen geben. (Da heißt es ran an den Feind!)

Beantragt ist die Location schon, muss aber noch genehmigt werden.
Eine Absage vom Amt wäre (neben Naturkatastrophen und So^^) auch das Einzige, was das Turnier noch aufhalten könnte.
Wenn ich eine feste Zusage habe, mach ich noch einen Extrapost auf. (hoffentlich noch vor dem WE)
Das finanzielle Risiko ist dermassen gering, dass ich auch mit wenigen Teilnehmern zurandekomme.
Die Halle fasst 50 Spieler, und das ist auch das Teilnehmerlimit. Sollte ich aus irgendwelchen Gründen mit Leuten überschwemmt werden, kann man ja noch auslagern 😀

Wer Interesse hat, kann mir natürlich schon Bescheid geben.