Warhammer Fest Europe 2018 Düsseldorf

MATEO_DESIGN

Aushilfspinsler
25. Juni 2012
12
0
7.271
Hi ho Leute,

bin heute durch Zufall auf das Warhammerfest in Düsseldorf aufmerksam geworden.
(ist mit sicherheit schon länger bekannt)

wollte euch nur fragen; wer von euch fährt da hin?
Habt ihr was davon gehört?
Gabs das schon mal in Düsseldorf?

Ja ja ich weis, der Games Day in Köln is ja schon länger tot.

Klingt aber sehr interessant 🙂
Vor allem der Golden Demon Wettbewerb auf deutschem Boden würde mich ja sehr reizen ;D

hier der Link:
https://warhammerworld.games-workshop.com/warhammer-fest-europe-2018-tickets-now-on-sale/

Schonmal sry an die Mods falls es dazu schon einen Thread gibt bzw. ich ihn in die falsche Kategorie gestellt habe?!? 🙂

Beste Grüße

Mateo

Hi ho Leute,

bin heute durch Zufall auf das Warhammerfest in Düsseldorf aufmerksam geworden.
(ist mit sicherheit schon länger bekannt)

wollte euch nur fragen; wer von euch fährt da hin?
Habt ihr was davon gehört?
Gabs das schon mal in Düsseldorf?

Ja ja ich weis, der Games Day in Köln is ja schon länger tot.

Klingt aber sehr interessant 🙂
Vor allem der Golden Demon Wettbewerb auf deutschem Boden würde mich ja sehr reizen ;D

hier der Link:
https://warhammerworld.games-workshop.com/warhammer-fest-europe-2018-tickets-now-on-sale/

Schonmal sry an die Mods falls es dazu schon einen Thread gibt bzw. ich ihn in die falsche Kategorie gestellt habe?!? 🙂

Beste Grüße

Mateo

Hey,

evtl. fahre ich mit einer kleinen Gruppe hin. Mal schauen, der Preis ist schon ganz ordentlich.
Es finden dort auch Turniere in AoS, Wh40k und Shadespire statt, ist sicherlich ganz geil auf den Platten zu spielen (werden sicherlich ähnlich wie die aus der WW sein).
Nein, ist das erste Warhammer Fest außerhalb von UK.

Grüße
Julian

Ich wollte auch hinfahren und sogar am GD teilnehmen.
Nun hätte ich auch eine Frage dazu - am besten an jemanden der schon mal teilgenommen hat:
Muss ich dann ein Wochenendticket nehmen und meine Minis am Samstag abgeben / Verleihung und Rückgabe am Sonntag oder wie funktioniert das?
Weiß das jemand?

Eversor:

Verglichen mit dem Preis für den letzten Games Day (50 € für einen Tag) ist der Preis meiner Ansicht nach in Ordnung. Ich bin auf jeden Fall darauf gespannt. Das Ticket habe ich schon hier.

Und nein, das Thema ist nicht in der falschen Kategorie. Was könnte mehr GW-Event sein als das Warhammer Fest?

--> jo Preis ist ganz OK

hast recht mit dem event, habe mich einfach nur gewundert das dazu noch keiner einen Thread hier aufgemacht hat 😉

zum Golden Demon:
Bleibt die Frage ob man irgendwelche Vorteile hat wenn man schon Samstag seinen Beitrag abgiebt?
Entschieden wird ja sowieso erst Sonntag, so wie ich das verstanden habe?

Evtl. kann jeder von euch hier reinschreiben in welcher Kategorie er/sie vorhat was einzureichen

Bei mir ist was großes bei Diorama hochwahrscheinlich ;D
mehr schaffe ich leider nicht ;/

Beste Grüße

Mateo

Bei mir wirds Blood Bowl. Bemale das Orcteam das ich bei der Blitzmania Ladenliga gespielt habe. Haben zwar ordentlich auf die Muetze bekommen, trotzdem haben sie sich Farbe verdient.

Wenn dann noch Zeit ist vll noch eine Einzelfigur. Han noch einige hier rumliegen. Mal schaun auf was ich dann fuer so ne Wochenend-Powermalsession lust habe.

Und bei euch anderen?

Der Golden Demon findet Sonntags statt und man kann seine Beiträge sowohl Samstags als auch Sonntags abgeben. Die Siegerehrung findet am Sonntag statt. Wenn es wie früher beim Games Day ist, wird man seine Modelle schon früher wieder abholen können, falls man es nicht unter die Finalisten geschafft hat.
Ich darf selbst zwar nur in einer Kategorie mitmachen, aber die Modelle für meinen Beitrag liegen schon bereit und ich habe mir fest vorgenommen, unter die Finalisten meiner Kategorie zu kommen. Mal gucken, was das gibt. :happy:
Ich hätte auch gerne bei einem der Turniere (wahrscheinlich 40k oder WHUW) mitgemacht, aber ich will mich lieber das ganze Wochenende frei auf dem Event bewegen und überall mal reingucken. Ich packe trotzdem Modelle ein, vielleicht ergibt sich ja irgendwo zwischendurch auch ne Spielmöglichkeit!

Die offene Kategorie hatte ich mir auch mal ueberlegt, weil das ja die Kategirie auch fuer Shadespire ist. Aber habs dann verworfen um mich auch lieber auf eine Kategorie zu fokusieren.

Waere cool mal was von dir zu sehn wenn gut voran gekommen bist. Hab auch deine Facebookseite abonniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beim 30k Turnier dabei. Sidn noch mehr Knalltüten aus den guten alten Grand Tournament Zeiten da?

Ja, ich. Allerdings spiele ich das 40k Turnier.
Wir haben mal wenn ich mich richtig erinnere auf einem GT Heat gegeneinander gespielt.
Damals war ich mit Tyras da und hattest ne Deathguard dabei (mit Rhinos mit piependem Rückwärtsgang 😀)

Vielleicht passt es ja Fr/Sa Abend auf ein Bier im O`Reilys wenn es das noch gibt.