WHFB Warhammer-Kettenquiz!

Ich meine es ging um die Krönung des einen Imperators xxx der "Unfähige" oder "Nichtsnutzige" (kurz bevor Magnus der Fromme an die Macht kam), der von solch dekadenter Natur war, dass er sogar den Göttern erlaubte seine eigene Krönung zu besuchen- ich kann mich aber auch täuschen. Ich meine sogar, dass das in Nuln war.

Wenn ich Sigmars Erben in die Griffel bekomme, sag ich es euch genau 😉

Ich könnte raten, aber da bin ich mir viel zu unsicher und habs auch bis jetzt nicht finden können.

Könnte sein, dass diese Jadestatue in der ursprünglichen Tempelstadt aufgestellt wurde um die Winde der Magie an diesem Knotenpunkt der Leylinien(oder wie die Echsen die auch immer nennen) zu lenken, um die Welt zu stabilisieren und dem Chaos Einhalt zu gebieten, daher musste nach der Zerstörung der Stadt zumindest die Statue wieder aufgestellt werden.

Da war ich recht nah dran.
Habs wieder gefunden, damit also "nachgelesen":

Der grüne Götze ist eine Statue der Echsenmenschen, die in einer Tempelstadt auf einem Riss im Gefüge der Welt stand um zu verhindern, dass das Chaos daraus hervorbricht. Als Wildorks diese Statue, die tief in den Südlanden stand, samt der Tempelstadt vernichteten, kamen Horden des Chaos aus dem Riss geströmt. Während der Schlacht tauchte auch eine Armee der Echsenmenschen auf um wieder für Ordnung zu sorgen. Allerdings machten die Wildorks nicht nur die Chaosdämonen sondern auch die angekommene Echsenmenschenarmee platt und errichteten aus allem was sie finden konnten eine Statue für ihren Gott Gork, just an jener Stelle, an der auch die frühere Statue stand und verschlossen somit den Riss wieder.

Da nachlesen nicht als beantwortet zählt, sollte Taranis eine neue Frage stellen. Oder war ich mit der vagen Beschreibung nah genug dran?

Zuletzt bearbeitet: