WHFB Warhammer-Kettenquiz!

Ist es vielleicht Sehenesmet ? Er zerstörte alle Körper der großen Wesire vor ihm, kann irgendwelche Statuen von Quatar bewegen und da war was mit angsteinflösenden Monolithen, die mit Leben beseelt waren und die Gegner von Quatar davon abhielten, Quatar anzugreifen, weil sie Angst vor diesen Monolithen hatten. Durch Nagashs Fluch starben alle in Quatar und auch Sehenesmet.. er wurde von den Göttern bestraft, dafür dass er die Körper der anderen Wesire zerstörte und ist nun untot .... 😛h34r:

ja, bisher lese ich nur mit, weil ich mich mit whfantasy echt nich auskenne, obwohl ich es gerne würde.
aber ich hab sooo viel geld für die ganzen publikationen in wh40k ausgegeben und in whfantasy sind sie glaub ich sogar teurer..
gibts ne seite wie das-astronomican.de wo man wirklich gute hintergründe lesen kann zu den ganzen armeen etc. etc.??

Das ist nich schwör, aber etwas länger.

In Kürze: Es gab einmal eine Stadt mit großen Reichtümern. Die Stadt wurde durch ein Erdbeben zerstört und die Orks haben mitbekommen dass man dort viel holen kann. Der Stadtchef hat die Reichtümer mitgenommen um sie nicht den Orks zu überlassen. Er floh mitsamt seiner Armee vor den Orks bis er eines Tages nicht weiter fliehen konnte und sich den Grünlingen zum Kampfe stellen mußte. Seine Armee war aber nicht gewillt des Schatz in die grünen Hände zu geben dass sie unermüdlich standhielten um den Schatz zu schützen.

Daher kommt dann diese Legende. Wenn das nicht reicht von der Ausführung dann kann man das auch ausführlichst machen. 😉