WHFB Warhammer-Kettenquiz!

Ich HAB ein Bretonen-AB, bin aber viel zu faul, so ne kleine Stelle rauszusuchen... -_-

Aber ganz ehrlich, Cell, DEINE Frage ist eigentlich nicht weniger stupide, weil ich nicht wüsste, in welchem AB oder Hintergrundwerk man die Antwort dazu finden sollte, außer in dem der Echsen...

Und letzten Endes wird es größtenteils eh nur noch auf solches "Spezialwissen" hinauslaufen, weil die allgemein interessanten Fragen eh sehr wenige sind, und man sowieso immer "viel zu speziell" als Gegenargument bringen kann (Archaon, Valten und Grimgork werden sicher im nächsten Jahr zu den wichtigsten Persönlichkeiten der WH-Welt zählen, trotzdem kann man immer sagen "zu speziell, ich spiel keine Chaoten/Imps/Orks, da les ich auch die Artikel und Regeln und Hintergründe nicht"...)

@Helveticus
Wie bitte??
Meine Frage mit der von Caladon zu vergleichen ist ja wohl der grösste Schwachsinn. beide Antworten sind wohl schwer zu finden und wohl auch nur in einem AB, wenigstens solang es keines von Cathay gibt. Aber ne Frage nach ner Strophe ausm Lied?? Da ist doch klar das niemand bescheid weiss!! Es interessiert einfach kein arsch!! Die Antwort auf meine Frage, auch wenn sie wahrscheinlich die wenigsten wussten, war dagegen hochinteressant´und dieser Invasionsversuch war nunmal ein weltpolitisches ereignis in der warhammerwelt.

Wenn eine grosse Macht wie Cathay eine derartige Schlappe hinehmen muss und ihren Plan, die Südlanden zu kolonisieren aufgeben muss, halt ich das schon für ein "weltpolitisches ereignis". Stell dir mal vor das wär alles glatt gegangen, Cathay hätte dadurch seinen Einfluss extrem ausgeweitet und den Hochelfen als führendes seefahrervolk Konkurrenz gemacht.
Aber ist schon ne sehr stupide Frage <_<
nenene!! *kopfschüttel*

Celly-Baby, wer austeilt, muss auch einstecken können, also heul mal nicht so rum... -_-

Und Dir ist vielleicht schon klar, daß für einen Bretonen-Spieler diese Info über das Lied und den Ritter vielleicht genauso bedeutend sein KÖNNTE, wie Deine Frage für Euch Echsenspieler? 🙄

Aber, @ caladon: Da diese Antwort anscheinend NICHT mal in einem AB, sondern lediglich in einem (obendrein noch recht unbekannten, wie mir scheint) ROMAN gefunden werden kann, mal wirklich ein fettes "buh!" an Dich...

Romane sollten eigentlich keine Rolle hier spielen, weil Ihr Hintergrund meist alles Andere als noch in irgendeiner Weise aktuell ist, siehe z.B "Konrad"... -_-

EDIT & die Antwort gleich mit dazu: Baron Odos Begleiter heisst Suliman und kennengelernt haben sie sich in den Nachwehen des Kreuzzugs gegen Arabia, als Odo die Champions der Sarazenen bis in ihre Heimat verfolgte und Einen nach dem Anderen im Zweikampf besiegte. Er war von Sulimans Kampfgeschick und ehrgefühl so angetan, daß er in zu seinem Waffenbruder machte und mit nach Bretonia nahm.

@ helveticus

Erst lesen, dann nachdenken, dann schreiben!!! Plz!!

Wer hat hier ausgeteilt???
Ich meint nicht, dass die Frage von Caladon stupide ist, sondern es zu einem stupiden nachgegucke führt, falls man zu spezielle Fragen stellt. DU im Gegensatz beschimpfst meine Frage und damit mich als stupide. Zu dem Celly-Baby erspar ich mir hier mal jeglichen Kommentar.

@ Antwort: Korrekt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber, @ caladon: Da diese Antwort anscheinend NICHT mal in einem AB, sondern lediglich in einem (obendrein noch recht unbekannten, wie mir scheint) ROMAN gefunden werden kann, mal wirklich ein fettes "buh!" an Dich...[/b]
Stimmt nicht es war ein Kampagnenbuch, offiziel von GW. 🙄 😀
Das mit der Frage stimmt die war ohne das Buch nicht zu beantworten. Ich hatte gehofft das ein paar von euch es besitzen.