Langsam erhob sich die Sonne hinter den Hügeln und stieg über den Baumwipfeln auf.
Die letzten Nebelfetzen waberten davon und so langsam erwachte der Wald.
Zumindest sollte er das. Man sollte jetzt eigentlich das geschäftige Treiben der Vögel hören können und noch so manches Rascheln im tiefen Dickicht.
Doch nichts war zu vernehmen. Es herrschte eine widernatürliche Stille.
Aber ganz so still war es dann doch nicht. In der Ferne konnte man so eine Art Grollen hören.
Es war nicht das Grollen, welches eines dieser schrecklichen Gewitter hinterließ, wenn es abzog. Nein, es war ein anderes, tieferes Grollen, das fast schon spürbar erschien.
Oder konnte man es doch tatsächlich spüren? Bebte da nicht ganz leicht der Boden, als ob sich die Tore zur Unterwelt geöffnet hätten und daraus ein Heer hervor tritt, das nicht von dieser Welt zu sein scheint?
Man könnte fast meinen, dem wäre so. Doch sicherlich spielen uns unsere Sinne mal wieder einen Streich.
Wer sollte früh morgens, in dieser friedlichen Gegend, schon so gewaltig unterwegs sein?
Die wahrlich Ängstlichen unter uns, würden jetzt ein Jammergeschrei anstimmen und wieder alle Schauergeschichten über den letzten Einfall des Chaos in unsere Gegend hervorholen, doch das liegt ja schon Jahrzehnte, wenn nicht sogar Jahrhunderte zurück.
Lächerlich! Wo sollte denn dieser Abschaum herkommen, nachdem die Menschheit so glorreiche Siege in der Vergangenheit errungen hat?
Lasst uns jetzt lieber noch ein wenig Feuerholz sammeln und dann das Frühstück herrichten, an diesem wunderbaren Morgen. Ich rieche schon förmlich den gebratenen Speck und die Eier, auch das frische Brot wird uns ganz wunderbar munden und dann noch der … was sind denn das für Reiter dort hinten am Waldrand und wieso reiten die so wild auf uns zu? - Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrgh, lauft um Euer Leben!
Herzlich Willkommen zu meinem Armeeaufbau Warhammer - Krieger des Chaos
Mit diesem Projekt erfülle ich mir einen Wunsch, den ich schon seit einigen Jahren hege und pflege. Denn schon (fast) immer wollte ich mir eine kleine Armee der Krieger des Chaos für die 8. Edition von Warhammer aufbauen.
Vor einigen Tagen ist es mir dann endlich gelungen, dass Armeebuch zu erwerben und nun soll es beginnen.
Die Armee wird annähernd frisch aus dem Boden gestampft und bei ungefähr 2000 Punkten liegen. Lediglich drei Regimenter sind bereits gebaut und entstammen ursprünglich anderen Armeen (Norse und Tiermenschen), sind jetzt aber hier besser untergebracht worden.
Alles andere ist neu, noch in Boxen verpackt und wird hier im Projekt ausgepackt, gebaut und bemalt.
Entgegen meiner Angewohnheit bei Warhammer, dass ich eigentlich alle möglichen Einheiten eines Armeebuches besitzen möchte, werde ich mich hier beschränken und nur die Einheiten aufstellen, die ich benötige um auf die angestrebte Punktzahl zu kommen. Evt. werde ich bei den Punkten ein wenig drüber liegen, denn das kann man ja nicht immer so haargenau planen.
Meine schärfsten Kritiker werden jetzt natürlich, und auch nicht ganz unberechtigt, einwerfen:
"Ja hast Du denn noch alle Tassen im Schrank? - Schon wieder ein neues Aufbauprojekt?"
Darauf kann ich nur absolut ehrlich antworten:
"Ich weiß, ich bin total hobbybekloppt! Und genau so möchte ich mein Hobby ausleben und meine damit verbundenen Wünsche erfüllen!"
Ich freue mich, wenn Ihr dabei seid und meinen Armeeaufbau begleitet. ?
Ebenso freue ich mich natürlich auf Eure Kommentare sowie Tipps und Tricks! ?
Zuletzt bearbeitet: