Warhammer Online am Ende?

Akira

Tabletop-Fanatiker
30. April 2001
3.515
15
26.066
45
www.gw-fanworld.de
Momentan ist es sehr unruhig in den deutschen WAR Foren.
Die Spieleranzahl geht enorm runter, viele Gilden lösen sich auf und die die übrig sind beschweren sich weil nichts geht.

Selbst die Admins von den bekanntesten Foren reden schon vom Ende von WAR wie man auf Gamona lesen kann.

Das ganze hat viele Gründe wie fehlendes end content und schlechte Instanzen (die eh nebensächlich sein sollten)

Auch das es ständig das selbe ist ohne grosser Taktik und das immer nur die selben Szenarien aufgehn.
Natürlich liegt es auch damit zusammen das vor 3Tagen das Addons eines anderen MMOs mit 3 Buchstaben auf den Markt gekommen ist und vielen Leuten anlass gegeben haben dort hin zurück zu wechseln.

Mein momentaner Status:
Lvl 28
Feuermage
Server: Egrimm
Gilde Dimicatio
Gilden Member mit Twinks: ~106
Vor Wotlk aktive (richtig aktiv) 20 Member+
Jetzt : 4-6

Wir hatten fast jeden 2 Tag events wie Burgen einnehmen, Instanzen, Gruppen Szenarien machen oder ÖQ

Jetzt ist nix mehr, 2 der 4 leader sind gewechselt, die anderen 2 sind verschwunden....

Schade eigendlich dabei war WAR gar nichtmal so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bin zwar nicht so immens weit i dem Spiel fortgeschritten, die Tatsache das, im level 1-12 immer nur die Nordwacht aufgeeht stinkt schongewaltig.

Die Tatsache das die Leute auf zu vielen Servern zu breit verteilt wurden, schlägt jetzt duch, war es denn nicht abzusehen das Wow viel abziehen wird?

Am Ende ist War aber nicht viele sachen sind unausgereift (sie hätten ja nur von Wow 1:1 kopieren müssen da wären die Leute schon glücklich gewesen)
aber selbst wenn War jetzt Leute veliert Gewinn werden sie immer noch fahren.

Der Rest ist nur Foren polemig wie man sie zur Genüge kennt.

Vieleicht werde ich dann manl in dne Genus komemn zu sehen wie Praag& west Praag fallen.

PS Feuermages haben nen kleinen.


Edit: Wow ein wiederverwetetes Naxx und 1 1 boss encounter so richtog viel endgame ist ddas auch nicht, die Hardcore spieler kommen nicht ganz damit klar das MMO sagen wir mal gesselschaftlcih keien kolateralschaden mehr anrichten. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war gestern auf Huss unterwegs und es war massig los.
Ich denke das ist Panikmache und Schlechtgerede.
Sicherlich WoW ist gerade wieder groß im kommen und die Leute werden auch da wieder weggehen.

Genau so wie War gerade fällt und auch genau so in 2 Wochen wieder spontan wachsen kann.

War hat am Anfang den Fehler gemacht zu viele Server online zu stellen.Weswegen sich die Community zustark verteilt hat. Das ist das was sie momentan korrigieren. Leider sind natürlich Leute schon abgesprungen(weil zu wenig loswar).
 
Hat eignetlich jemand ne AHnung warum bei mir der schwarze Gardist noch nicht funktioniert... Kann den einer von euch spielen oder hab ich jetzt gerade irgendwie nen Denkfehler, weil online soll er ja schon sein...


Er war von anfang an niocht dabei.
Ab morgen gibt es ein Event zum Antesten. Soll so in 1-2 Wochen dann nachgelegt werden.
er war am anfang wegen einiger Schwierigkeiten noch nicht drin.
 
Ich kann das Ende von War auch nicht bestätigen.

Gestern gabs bei uns (auch auf Huss) ab 14:30 Uhr dickstes open RvR. Ein voller Raid bei der Ordnung und sicherlich 2 bei der Zerstörung. (haben uns dann leider auch zu Tode belagert 😉 )

Sicher sind ein paar Leute weg die sich mit War nur die Wartezeit auf Wotlk vertrieben haben, aber die werden eh nicht vermisst.

Solange solche Schlachten toben wie Gestern (und über die nächste Zeit sicher noch Spieler dazu kommen) gibt es keinen Grund schwarz zu sehen.
 
Ja hatte gestern auch auf Egrimm mal wieder eine Schlacht mit Burgen und co.
Aber auf Egrimm geschiet etwas zu selten, grad abends wenn ich von der arbeit komme ist meist nix los weil alles Mittags war und ich bekomm dann nur noch gesagt wie toll alles war.
Ab und an ist auch ab 19Uhr mal etwas aber wie gesagt sowas ist vieleicht 1-2 Mal die woche wenn überhaupt...aber wenn dann ist es cool ^^
 
Ich glaube auch nicht an das nahende ende.
Klar, dass das addon viele online-gamer wieder anzieht, allein schon aus neugier ud weil es echt gut sein soll, aber das ändert nicht viel an den meistgenannten unterschieden, wie zB der weniger auf quietschbunte comic-helden gestylten grafik. Auch finde viele leute die community angenehmer: höherer altersdurchschnitt, mehr hilfsbereitschaft ( im gegensatz zu :"LOL, was´n das für ne blöde frage, du noob") usw.
Ich würde erstmal abwarten wie es aussieht, wenn die leute merken, dass es zwar einige nette änderungen gibt, aber viele punkte des anstoßes nach wie vor vorhanden sind.
 
dann kann man genau so gut für hdr-online das ende einleuten, und zwar noch eher als wie für WAR. die filme sind zwar gut, und auch ein paar spiele dazu, aber um ehrlich zu sein, ein onlinespiel zu dem thema hätt ich mir gespart. das war wirklich so ne sache im zugzwang zu wow, so nach dem motto "jetzt springen wir mal auf den mmorpg-zug auf". WAR ist da wesentlich ausgereifter von der story, was die möglichkeiten angeht in der Warhammerwelt. auch von der zahl der klassen und rassen bietet es mehr, allein wegen der tabletopvorlage. wenn irgendwann mal ein addon rauskommt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass vll vampire und echsenmenschen oder oger dazu kommen. im vergleich dazu WOW-BC, als die draenei dazu kamen, das war auch mehr aus den fingern gesogen als wirklich was zu nehmen, was aus den warcraftspielen vorher schon bekannt war. und die, die jetzt zu wow wieder gewechselt sind wegen lich king, die werden in einem halben jahr wieder zurück kommen, zumindest die, die keine extrem-dauer-gamer sind.
 
Wie stehts eigentlich mit dem Zeitaufwand von WAR?
Als ich in WoW noch aktiv war hat das ganze ja ziemlich viel Zeit gefressen, primär die Raids (fallen bei WAR ja weg, aber vllt. vergleichbar mit RvR Schlachten, die sich länger hinziehn) Aber auch die Farmerei (DaylyQuests *hate ´em*).
JEtzt heißts ja das game soll Casuals anziehen, da du zu jederzeit am RvR tailnehme kannst, udn auch jederzeit weider gehen kannst etc..
 
Ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen,von was ihr da alles redet.Ich bin kurz davor,auch WAR zu kaufen,und nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen hab,denke ich,dass ich mir davor noch ein wenig new-be Wissen aneignen sollte.
Zuallererst🙁ja ich bin ein durch inkompetente Medien in Panik geratenes Kind)
Wie gesagt man liest es ja oft von Leuten,die sich wegen mmorpg´s total von der Außenwelt abkapseln,ne zeitlang nich auftauchen,nur um dann als total verfreakte Suchtis wieder aus ihren Gruften zu steigen(Allem voran der Arsch für all die Kritik WoW).
Ich habe jetzt die Frage,ob das bei WAR auch passieren könnt,klar,es gehört auch ein bisschen Selbstdisziplin dazu,aber ich bin leider so ein Mensch mit zuviel Zeit und schwachem Willen(ich erinnere mich noch an meine Zeit als Travian Spieler-wers kennt,weiß,was ich meine).
Außerdem gab es gewisse Studien,in denen bewiesen wurde,dass die kontrastreiche Farbgebung in WoW süchtig machen kann.
Wollte vor allem mal nach persönlichen Erfahrungen fragen.
 
Bin gerade ner neuen Gilde beigetretten
In höchst zeiten waren es 60 aktive leute gleichzeitig.
Danke WOW sind es dann mal nur 10 gewesen.
Seit gestern sind wir wieder auf 50 hoch
VIele kommen wieder.

Nur jetzt müssen die jungs sehr schnell handeln und nicht den Fehler von AOE wiederholen. Am middel Content zu bauen wenn die leute einen endcontent wollen und brauchen.
Aber in den Szenarien hat man genug zu tun bis man Ruf 80 hat und ab und zu mal nen Keep fight.
 
@ Komissar Hark: Kauf dir WAR! Man kann sich seine Zeit gut bei WAR vertreiben, ist aber nicht in so einer Situation, dass man Extremspieler sein muss, um was im Spiel zu erreichen, bsp. regelmäßige Raidteilnahme um gutes Equip zu erhalten. Gruppensuche gestaltet sich auch einfacher, da du einfach in dem Gebiet, wo du Questen oder an den offenen PVP-Schlachten teilnehmen willst, einfach im Menü für offene Gruppen schaust und dich einfach einklingst. Gutes Equip erhälst du bereits durch die ÖQ´s einmal durch abschluss der Questphasen und zum anderen durch das erreichen des vollen Rufs für dieses Questkapitel. Es gibt auch einige Ini´s, wo man auch gutes Equip bekommen kann. Letztendlich hilft dir alles nix im PVP, wenn du keine gescheite Gruppe hast, die gut zusammen spielt. aber das is bei WoW genau das selbe, außer das es da einen mehr ärgert, wenn man super equip hat und trotzdem verliert.
 
Ich hab WAR grad gekündigt. Keine Charentwicklung, fehlende Variabilität bei den Skilltrees (unterscheiden sich in ein paar Skills... dolle), lasche Instanzen, RVR nach Schema F mit Servercrashes (jedenfalls auf Helmgart), Items sind alles eine Soße...

Wie man merkt bin ich nicht mehr sonderlich begeistert. 😉
Auch viele meiner Bekannten und Gildenmitglieder haben mittlerweile aufgehört. Endcontent ist halt einfach nicht vorhanden.