Warhammer Online am Ende?

hm ich bin mit war sehr zufrieden ,spiele mit unserer gilde sehr gemütlich auf averland, da ist den ganzen tag pvp angesagt, bis tief in die nacht unsere gilde ist sehr gross und wenn man alle unsere allianzen zusammen rechnet sind immer im schnitt 60 leute online mit denen man spielen kann, das spiel ist nicht so göttlich wie wow aber seien wir ehrlich wenn man wow jahrelang viel gespielt hat boetet es einem nicht mehr viel ich . ich war einer der ersten im molten core damals auf unserem server und hab wow wirklich vom ersten tag an gespielt aber langsam wirds zeit für was neues und ich fühle mich in war gutaufgehoben, mir machts spass und auf averland ist genug los hoffe mann kann das verstehen hab schon bisserl was getrunken heute abend 😵

Ich hab WAR grad gekündigt. Keine Charentwicklung, fehlende Variabilität bei den Skilltrees (unterscheiden sich in ein paar Skills... dolle), lasche Instanzen, RVR nach Schema F mit Servercrashes (jedenfalls auf Helmgart), Items sind alles eine Soße...

Wie man merkt bin ich nicht mehr sonderlich begeistert. 😉
Auch viele meiner Bekannten und Gildenmitglieder haben mittlerweile aufgehört. Endcontent ist halt einfach nicht vorhanden.

du hast die Frustmomente vergessen und das grauenhafte Balancing und das verbessern einer Klasse die klar unterlegen ist. Außerdem noch die Leeren server.

Ich hätte mir auch gewünscht das WAR es besser macht aber so ist es leider nicht, vom aussehen her gibt es wohl kein besseres Online Spiel will ich mal behaupten aber durch dieses schnelle Rauspressen des Spiels haben die sich keinen gefallen getan.

So, habe WAR auch mal angetestet und bin masslos Enttäuscht.

Habe mir viel erwartet, aber das Spiel ist grauenhaft. Niemals würde ich dafür knappe 20 Euro im Monat blechen. Niemals!
Das Spiel ist für mich ein Flop und ich kann es -leider- niemanden empfehlen.

Einige der zahlosen Begründungen kann man bei meinen Vorredner lesen.

War hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Das meiste schon irgendwo gesehen, was nicht weiter schlimm wäre, wenn es denn wenigstens auch herausragend harmonieren würde. Leider hats bei mir nicht gefunkt. Die Grafik würde ich auch nicht unbedingt als herausragend bezeichnen. Wer mal AoC oder Aion angespielt hat, weiß was ich meine. Trotzdem war das RvR interessant da es doch schnell und meist lustig war, auch wenn mir das ständige besuchen der gleichen Szenarien nicht auf Dauer vorstellen könnte.

Und zu Rotzgork, also 12,99€ sind noch lange keine 20€, vielleicht nochmal Auf- und Abrunden wiederholen.

Und zu Rotzgork, also 12,99€ sind noch lange keine 20€, vielleicht nochmal Auf- und Abrunden wiederholen.

Mal wieder ein typisches schnipisches Kommentar eine GW-Fanworld Users.
Das kannst du dir gerne verkneifen.

Meine letzte Information besagt, das der Preis bei 19 Euro und ein paar Zerquetschen liegt. Sollte das nicht mehr aktuell sein, lass ich mich gerne eines besseren belehren, aber bitte in einer "normalen" Art und Weise.

Zum Thema: 12,99 Euro sind mir auch definitiv zu teuer für dieses Online-"Vergnügen"!

Ich würde mal sagen... wenn du nix zum Thema beizutragen hast.. einfach mal die Griffel von der Tastatur halten! Thx.

man das man sich immer so voll öden muss is ja echt unnormal. deine tonart grenzt hart an beleidigung und das mus nu wirklich nich sein

zum topic war spiel ich jetzt scho seit gut 3 monaten und muss sagen es macht einfach nur mehr und mehr spaß gerade durch patch 1.2.1 is wieder richtig leben ins rvr reingekommen auch wenn die champ erweiterung bei den burgen echt hart is macht es mir denoch mehr spaß als vorher einfach ein tolles spiel macht weiter so!!!:wub:

Ich würde mal sagen... wenn du nix zum Thema beizutragen hast.. einfach mal die Griffel von der Tastatur halten! Thx.
😵 Du bist ja eine ganz heitere Person. Man könnte fast meinen du glaubst du bist in deinem persönlichen Königreich. Nein Kleiner. Mit mir nicht ;-)

@top
Tja, ich spiele schon seid langem mit dem Gedanken. Pro und Contra gibt es zu genüge. Vielleicht würden mich ja ein paar mehr Klassen doch überzeugen^^

@top
Tja, ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken. Pro und Contra gibt es zu genüge. Vielleicht würden mich ja ein paar mehr Klassen doch überzeugen^^

Naja, ich habe mal die 10Tage-WOW-Testversion angezockt und überzeugt hat mich das Genre nicht wirklich. Vor allem weil die Möglichkeit fehlt sich allein durchzuschlagen. Da bleibe ich doch bei LoD online und sonst bei DoW1, Stalker und Pirates 😀

Naja, ich habe mal die 10Tage-WOW-Testversion angezockt und überzeugt hat mich das Genre nicht wirklich. Vor allem weil die Möglichkeit fehlt sich allein durchzuschlagen......

Sie fehlt nicht. Sie ist schlicht nicht vorgesehen bei Massive Multiplayer Online Games.
Da kann man genauso nörgeln das einem an Gesellschaftsspiele die anderen Menschen stören ;-)

Oh und zu dem vergessenen T: Druck es aus. Rahm es dir ein. Werde glücklich mit ;-)

Sie fehlt nicht. Sie ist schlicht nicht vorgesehen bei Massive Multiplayer Online Games.

Ach...
das hörte sich aber während der Entwicklung anders an!
Man lobte in höchsten Tönen, die Möglichkeit auch ohne den Gruppenzwang wie in WOW, spielen zu können. Sprich also als Gelegenheitsspieler, alleine seine Queste zu erfüllen.

Fehlanzeige!

Alleine die Regeneration der erschlagenen Monster ist so schnell, das man alleine bereits in einfachen Missionen kaum eine Chance hat...

Ach...
das hörte sich aber während der Entwicklung anders an!
Man lobte in höchsten Tönen, die Möglichkeit auch ohne den Gruppenzwang wie in WOW, spielen zu können. Sprich also als Gelegenheitsspieler, alleine seine Queste zu erfüllen.
Also von 1-80 ist man abgesehen von Dungeons auch meistens alleine.
Gruppenquests muss man ja nicht zwangsläufig machen. (Oder man schafft sie allein. 😉)

Es ist nur die Frage wie intressant das ist. Ich finds eher langweilig. Obwohl Ich auch 25 Mann große Schlachtzüge nicht wirklich intressant bin und eher der Spieler vs Spieler bin.

Alleine die Regeneration der erschlagenen Monster ist so schnell, das man alleine bereits in einfachen Missionen kaum eine Chance hat...
Kann ich so absolut nicht bestätigen, sry. Da fehlt dir glaub ich einfach nen bisschen die Übung, was nach 10 Tagen auch nicht verwunderlich ist.

Gruppenzwang . . . beim questen . . . reden wir vom selben WoW? Lediglich Quests in Instanzen oder die extra als Gruppenquests angegeben werden, sollte man nicht alleine erledigen. Aber erstmal sind die nur ein sehr kleiner Teil (ich würde mal weniger als 5% schätzen) und zum anderen sind viele von denen auch solo zu schaffen (gerade für Klassen die Pets haben).

Bei WAR sieht es eigentlich genauso aus. Ich habe zwar auch öfters geflucht, aber gerade bei Sammelquests ist die schnelle Respawnrate doch eher praktisch als hinderlich. Dass man alleine keine Öffentlichen Quests oder Instanzen durchziehen kann sollte schon klar sein.

Ich finde sogar, dass man bei der neueren MMO Generation zu viel selber machen kann. Wenn ich alleine ein Rollenspiel spielen will, dann leg ich einen Bioware Titel ein und kein MMO Spiel.

Gruppenzwang . . . beim questen . . . reden wir vom selben WoW?

Nicht ich.. die Herren von der Entwicklung von WAR!

Also wenn ich ehrlich bin, war das einzige was mich bei WAR fasziniert hat, das sightseeing.
Die Landschaft, die Architktur, sprich das ganze Design der Umgebung.

Das Spiel ansich war enttäuschend.
Und auf was ich ganz besonders negativ reagiere sind solche groben Schnitzer wie:
Der halbtote Elf in der Folterkammer grüsst dich mit den selben freundlichen Worten wie ein Dorfbewohner.
Oder
Die nervenden und völlig unspektakuläre Hintergrundmusik... nicht zu vergessen die Soundefekte wo es mir teilweise die Fussnägeln hochgedreht hat.

(Und nein, ich kaufe kein teueres Spiel um dann den Sound auszuschalten, das gehört für mich zwingend dazu!)

Sorry, aber an solchen Details sieht man wieviel Liebe und Sorgfallt in so einem Spiel steckt.
Bei mir hat sich ums verrecken keine Fantasy-Rollenspiel-Atmospähre einstellen wollen...

daher.. kein Kauf!
Leider.

Ahhh, jetzt kann man dich besser verstehen und ich teile deine Meinung. WAR verspielt leider sehr viel Atmosphäre und wirklich neues, erfrischendes für das Genre sucht man vergebens. Dazu kommen noch die vielen Dinge die eigentlich beim Start schon eingebaut sein sollten und die erst jetzt nach und nach kommen oder das selten dämliche Server-/Spielermanagement.

Allerdings muss man auch sagen, dass die Entwickler fleißig Updates machen und die katastrophale Situation vom Start, Vergangenheit ist. Sollte WAR noch in 1-2 Jahren existieren (und nicht den gleichen Weg wie Tabula Rasa gehen), wird es vermutlich zu einem interessanten Titel gewachsen sein, aber zur Zeit bietet es einfach etwas wenig.

Allerdings muss man auch sagen, dass die Entwickler fleißig Updates machen und die katastrophale Situation vom Start, Vergangenheit ist. Sollte WAR noch in 1-2 Jahren existieren (und nicht den gleichen Weg wie Tabula Rasa gehen), wird es vermutlich zu einem interessanten Titel gewachsen sein, aber zur Zeit bietet es einfach etwas wenig.

Na was erwartest du denn?
Die pumpen jetzt alles rein was sie haben. Das Spiel steht -meiner Meinung nach- vor dem Aus.

Bei dem Geld was die Entwicklung breits verschlungen hat, glaube ich kaum das man ein so baldiges Aus für das Game mit lachendem Auge sehen wird.
Die rudern kräftig um zu retten was noch zu retten ist...

Es hätte echt so schön werden können.. 🙁

Naja wie gesagt, Tabula Rasa startete glaube ich etwa im selben Jahr wie WAR oder eins davor und vor kurzem sind die Server offline geschaltet worden. Also auch MMOs können schnell sterben.
WAR wurde einfach zu früh gestartet, alleine wie viele Fehler in der Beta und kurz nach dem Start ausgemerzt wurden ist eigentlich erschreckend. Und daher falls WAR überleben sollte, wird es in ein paar Jahren nochmal einen Blick wert sein. Bis dahin gibt es aber verlockendere Möglichkeiten seine Zeit und sein Geld zu erschlagen.