Warhammer Preview Online!: Warhammer+

Zr4LhTuf8f5lXN38.jpg

Hier ist noch der Thread zur heutigen Preview von Warhammer+

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es gefallen, man merkt das da nicht soviel Geld drin steckt wie bei Netflix und ähnliches, aber man merkt durch und durch, das es die Welt ernst nimmt.

Der Animationsstyl der Folge ist nicht was für jeden, aber der ist auch bei jeder Folge von Hammer and Bolter anders.

Das Abo nehme ich mir danach auf jeden Fall.

Ist doch ganz nett, interessante Geschichte über Yarrick und Ghazzi, lehrreiche Einblicke in die Orkgesellschaft für "Außenstehende"; zeichnerisch ist es gut, der Animationsstil sehr dem klassischen Anime folgend, weniger Zeichentrick oder Videospiel, auch wenns vermutlich voll und ganz digital erstellt wurde.
Mangelhaft ist, dass es keine Untertitel oder Übersetzungen geben wird...

Fazit: weiterhin kein Grund ein Warhammer+ Abo abzuschließen, da die Masse an Abo-Features mich nicht interessieren!

Fands ganz nett und die Story wurde mmn ganz gut eingefangen. Yarrick ist einfach spitze 😀

Den Stil fand ich okay. Mir gefallen bei diesem Anime Oldschool Stil immer nur nicht diese bewegten Standbilder. Da passiert einfach zu wenig. Ist aber dann wohl Geschmacksacke. Ich kann zb mit "echten" Animes auch überhaupt nichts anfangen. Außer Castlevania auf Netflix finde ich ziemlich gelungen.

Mangelhaft ist, dass es keine Untertitel oder Übersetzungen geben wird...
Mangelhafter fand ich in einem kostenlosen Preview, der eben dieses Produkt ohne Untertitel und Übersetzungen bewerben soll ausschließlich "Ork-Slang" zu benutzen. Das war irgendwie... ein schlechter Move, wenn man internationales Publikum ansprechen möchte.

Nur eine Frage: Seit wann kennen Orks sowas wie "Angst"?

Yarrick ist einer der wenigen (oder sogar der einzige?) imperiale bzw nicht-Ork, vor dem die Orks Respekt haben. Das liest man in so ziemilch jedem Ork Codex.

Eine weit verbreitete Ansicht der Orks über Kriegsführung:

"Wir Orks valiern nie ne Schlacht. Wenn wa gewinn, gewinn wa. Wenn wa sterbn, sterbn wa im Kampf, dat zählt nich. Wenn wa wegrenn, valiern wa auch nicht, denn wa könn wiedakommn und weitamoschn, is doch klar"!

• Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Olaf
Mangelhafter fand ich in einem kostenlosen Preview, der eben dieses Produkt ohne Untertitel und Übersetzungen bewerben soll ausschließlich "Ork-Slang" zu benutzen. Das war irgendwie... ein schlechter Move, wenn man internationales Publikum ansprechen möchte.
Kann etwas das kostenlos ist überhaupt mangelhaft sein?

Wird interessant ob es später bzw zumindest zum Start überhaupt übersetzte Untertitel gibt. Wenn man sich die Länder anschaut in denen es zunächst startet lässt es die Möglichkeit tatsächlich offen, da Länder in denen eine Übersetzung Pflicht wäre wie Frankreich nicht geleistet sind

Ich bewerte nicht das Preview oder den Inhalt als mangelhaft, sondern die Tatsache, dass sie als Werbung für ein Produkt in englischer Sprache ohne Untertitel eine Folge wählen, die nicht in "englisch" ist, sondern einem dem Englischen entlehnten Slang. Das könnte bei französischen, spanischen oder deutschen Kunden mit begrenzten englischen Sprachkenntnissen, die bisher gezweifelt haben, ob ein ausschließlich englisches Produkt für sie das Richtige sei und hier jetzt einfach mal absolut gar nichts verstanden haben zu einer Reaktion führen, die GW so nicht beabsichtigt hatte. 😉

Die Folge selbst fand ich sehr gelungen. Ich mag diesen Zeichenstil. Vermutlich mehr als klassischen Zeichentrick.

Yarrick ist einer der wenigen (oder sogar der einzige?) imperiale bzw nicht-Ork, vor dem die Orks Respekt haben. Das liest man in so ziemilch jedem Ork Codex.

Eine weit verbreitete Ansicht der Orks über Kriegsführung:

"Wir Orks valiern nie ne Schlacht. Wenn wa gewinn, gewinn wa. Wenn wa sterbn, sterbn wa im Kampf, dat zählt nich. Wenn wa wegrenn, valiern wa auch nicht, denn wa könn wiedakommn und weitamoschn, is doch klar"!
Diese Orks sind weggerannt wie aufgescheuchte Hühner. Und hier nicht nur vor Yarrick. Ob das so hintergrundgerecht ist, möchte ich anzweifeln.
Oder ist der Teil mit dem C'Tan und den Krork schon wieder ungültig?

• Like
Reaktionen: Wildschwein
Diese Orks sind weggerannt wie aufgescheuchte Hühner. Und hier nicht nur vor Yarrick. Ob das so hintergrundgerecht ist, möchte ich anzweifeln.
Oder ist der Teil mit dem C'Tan und den Krork schon wieder ungültig?
Es gibt nicht "den Hintergrund" in 40K.
Orks rennen durchaus von Sachen weg, dann können sie später wieder kämpfen

• Like
Reaktionen: Herr Oberst
Natürlich, denn Nichts ist wirklich kostenlos - ansonsten trifft llb den Punkt, zwar fand ich den Orkslang nicht ganz so unverständlich, aber Untertitel wären schon nützlich gewesen...

Btw. weil es jemand angefragt hatte: die Serien sind bis auf Weiteres nicht übersetzt oder untertitelt, das kam während des Previews im Chat zur Sprache ?

Btw. weil es jemand angefragt hatte: die Serien sind bis auf Weiteres nicht übersetzt oder untertitelt, das kam während des Previews im Chat zur Sprache
Finde ich schon irgendwie schwach von GW. Damit torpedieren Sie sich doch selbst und verzichten, bewusst auf mögliche zahlende Kunden. Auch wenn GW keine riesige Firma ist, ist die Marke doch weltweit verbreite. Das Sie ihr Programm nicht komplett synchronisieren, kann ich vollziehen. Doch es noch nicht einmal Untertitel gibt finde ich falsch und auch ein kleines bisschen fühle ich mich, als deutscher Kunde, im Regen stehen gelassen.
So teuer können Untertitel ja nicht sein, wenn es angergierte Fans schaffen eine halbstündigen Anime Episode nach wenigen Stunden zu Untertiteln.

Ich sehe schon, dass W+ ein Reinfall wird.
Zu mindesten werde ich keinen Cent für W+ ausgeben, solange Sie da nichts ändern werden.

GW schreibt zb:
That's great to hear, Colin. There are no subtitles available for the exclusive stream, but Warhammer TV will have them. Thanks!
Oder :
Even though there are no subtitles available for the exclusive stream, Kevin. Warhammer TV will have them. Thanks!

Hier stand Blödsinn, ich habe es korrigiert.
So, nochmal von vorne. Wie kann ich die Aussagen von GW verstehen? Ist mit dem exklusiven Stream nur die eine aktuelle Folge gemeint oder das komplette Angebot von Serien und Filmen? Und Warhammer TV ist jetzt genau was? Der Teil von Warhammer + wo die Serien laufen, also dann doch mit Untertitel? Eigentlich kenne ich Warhammer TV nur von YouTube mit den Bemal Videos.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich viel die letzte Zeit mit Orks, deren Hintergrund und Denke durch Romane und der gleichen beschäfftig habe muss ich sagen, ich fands super.^^ Es ist eben nicht aus Menschen sondern aus Orksicht erzählt und da kommt dieses besondere Paradoxon von Orks hervor: Als Feind wirken sie wie brutale und erbahmungslose Monster, aber aus ihrer eigenen Persektive ist da eigentlich viel Humor und Lustiges ( vgl. "Der Weg der Orks" und "Imperium der Lügen"). Das Ding, die ganze Erzählung war unglaublich Orki.^^

Technisch fand ich den Stil erfrischend (hatte noch jemand so retrovibes?), jedoch die beiden "Publikums-Orks" fand ich ein wenig zu cartoonisch-verzerrt, gerade im vergleich zu den anderen. Hier und da auch die "todesgrunzer" der Orks kangtechnisch suboptimal. Dafür fand ich gerade die Darstellung der Imperialen, vor allem die von Yarrik unglaublich cool. Dieser kam aus meiner Sicht wirklich Badass rüber.

kurz gefasst, mich hats überzeugt, ich hab bock drauf. 🙂

• Like
Reaktionen: Olaf