
Hier ist noch der Thread zur heutigen Preview von Warhammer+
Zuletzt bearbeitet:
Mangelhafter fand ich in einem kostenlosen Preview, der eben dieses Produkt ohne Untertitel und Übersetzungen bewerben soll ausschließlich "Ork-Slang" zu benutzen. Das war irgendwie... ein schlechter Move, wenn man internationales Publikum ansprechen möchte.Mangelhaft ist, dass es keine Untertitel oder Übersetzungen geben wird...
Nur eine Frage: Seit wann kennen Orks sowas wie "Angst"?
Kann etwas das kostenlos ist überhaupt mangelhaft sein?Mangelhafter fand ich in einem kostenlosen Preview, der eben dieses Produkt ohne Untertitel und Übersetzungen bewerben soll ausschließlich "Ork-Slang" zu benutzen. Das war irgendwie... ein schlechter Move, wenn man internationales Publikum ansprechen möchte.
Ich bewerte nicht das Preview oder den Inhalt als mangelhaft, sondern die Tatsache, dass sie als Werbung für ein Produkt in englischer Sprache ohne Untertitel eine Folge wählen, die nicht in "englisch" ist, sondern einem dem Englischen entlehnten Slang. Das könnte bei französischen, spanischen oder deutschen Kunden mit begrenzten englischen Sprachkenntnissen, die bisher gezweifelt haben, ob ein ausschließlich englisches Produkt für sie das Richtige sei und hier jetzt einfach mal absolut gar nichts verstanden haben zu einer Reaktion führen, die GW so nicht beabsichtigt hatte. 😉Kann etwas das kostenlos ist überhaupt mangelhaft sein?
Diese Orks sind weggerannt wie aufgescheuchte Hühner. Und hier nicht nur vor Yarrick. Ob das so hintergrundgerecht ist, möchte ich anzweifeln.Yarrick ist einer der wenigen (oder sogar der einzige?) imperiale bzw nicht-Ork, vor dem die Orks Respekt haben. Das liest man in so ziemilch jedem Ork Codex.
Eine weit verbreitete Ansicht der Orks über Kriegsführung:
"Wir Orks valiern nie ne Schlacht. Wenn wa gewinn, gewinn wa. Wenn wa sterbn, sterbn wa im Kampf, dat zählt nich. Wenn wa wegrenn, valiern wa auch nicht, denn wa könn wiedakommn und weitamoschn, is doch klar"!
Es gibt nicht "den Hintergrund" in 40K.Diese Orks sind weggerannt wie aufgescheuchte Hühner. Und hier nicht nur vor Yarrick. Ob das so hintergrundgerecht ist, möchte ich anzweifeln.
Oder ist der Teil mit dem C'Tan und den Krork schon wieder ungültig?
Natürlich, denn Nichts ist wirklich kostenlos - ansonsten trifft llb den Punkt, zwar fand ich den Orkslang nicht ganz so unverständlich, aber Untertitel wären schon nützlich gewesen...Kann etwas das kostenlos ist überhaupt mangelhaft sein?
Finde ich schon irgendwie schwach von GW. Damit torpedieren Sie sich doch selbst und verzichten, bewusst auf mögliche zahlende Kunden. Auch wenn GW keine riesige Firma ist, ist die Marke doch weltweit verbreite. Das Sie ihr Programm nicht komplett synchronisieren, kann ich vollziehen. Doch es noch nicht einmal Untertitel gibt finde ich falsch und auch ein kleines bisschen fühle ich mich, als deutscher Kunde, im Regen stehen gelassen.Btw. weil es jemand angefragt hatte: die Serien sind bis auf Weiteres nicht übersetzt oder untertitelt, das kam während des Previews im Chat zur Sprache
Sind Orks nicht 6 Editionen lang bei verpatztem Moraltest weggelaufen?Diese Orks sind weggerannt wie aufgescheuchte Hühner. Und hier nicht nur vor Yarrick. Ob das so hintergrundgerecht ist, möchte ich anzweifeln.