<div class='quotetop'>ZITAT(Sanguis @ 25.06.2007 - 15:09 ) [snapback]1034665[/snapback]</div>
Hmmm, die Tattoos an sich sehen ja ganz nett, auch schön un sauber gestochen ... aaaaber:
Ich bin selbst Tattoo Fan, musste mich nach dem ersten Tattoo ZWINGEN aufzuhören denn es ist echt eine Sucht, doch würde ich mir NIE
A: Ein Motiv stechen lassen das in irgendeiner Weise copyrightgeschütz ist (GW behandelt übrigens Tattoos extra in seinem Disclaimer)
B: Ein Motiv stechen lassen das so bereits in Büchern steht da es ja fast sicher ist das ausser mir dann noch 10 hoch N Leute genau dieses Motiv haben
C: Ein Motiv stechen lassen das so eng mit mit einem Hobby verknüpft ist, von dem niemand sagen kann ob man es noch in 20 Jahren gut findet
D: Ein Motiv stechen lassen dessen Geschichte sich stetig ändert und deren bedeutung in der Hand von so wankelmütig Leuten wie GW liegt. Stell dir vor GW bekommt nen Haschmich und beschliesst das die Dark Angels in Zukunft Federboas tragen und Handtäschchen statt Boltern haben, dann wirst auf dem GD in Köln ne völlig neue Fangemeinde finden .... (OK schon extrem aber ich denke du weisst was ich meine)
E: Mich an Stellen Tätowieren lassen die im normalen Alltag nicht ohne weiteres zu bekleiden sind, man ist im Hochsommer halt ungern langärmelig mit Rollkragen auf Besprechungen/in der Kundschaft oder sonstwo ...
Aber jedem das seine ....[/b]
Zu dem Copyright.
Ich kenne das Disclaimer nicht, aber die wären schön doof mich deswegen anzumachen. Im grunde könnte man es als Werbung für sie auffassen. Dazu kommt, das ich jedes ein kleines bisschen verändert habe.
Ich bin regelmässig oft im GW und dort hat niemals jemand was gesagt. Ich denke nicht, das ich da jemals Stress bekommen werde.
Zu B:
Wie gesagt sie sind leicht verändert, bzw aus mehreren Artworks "zusammengeschnippelt"
Ich habe beim Engel das Papier zum drucken zuhause (kann niemand verwenden) und das am Arm hat der Jim (Tattoowierer) bei sich in der Mappe, der wollte es nicht mal mir mit geben, weil es eben ein Unikat ist.
Zu C:
Wiedermal. Ich habe es nicht wegen des Hobbies gemacht, sondern weil mir die Motive gefallen.
Irgendwo her muss man sich ja Inspiration und Ideen holen. Ich habe eine Menge an Hobbies, aber würde mir sowas eben nie stechen lassen. Ich suche mir die Motive so aus, ob sie mir als Tattoo gefallen und nicht weil ich unbedingt ein WH40k Teil haben will. Ich steh halt auf die Artworks...
Zu D:
Selbst wenn das so kommen sollte, ist mir das ja völlig egal. Das Bild wird mir ja weiterhin gefallen. Ändert ja nichts daran ob sich am Hintergrund was ändert. Wobei das alles sehr unlogisch ist, da GW eh niemals den Hintergrund verändern wird.
Zu E:
Ich hab die Stelle bewusst genommen, weil ich sie einfach toll für Tattoos finde. Ich will mich auch nicht dieser Spießergesellschaft unterordnen und mich nicht so entfallten können wie ich das gerne will.
Wer damit ein Problem hat, das ich was aufm Arm hab, der kann mich mal.(Das betrifft Mr. X auf der Y-Strasse, niemand hier ausm Forum oder sowas) So ein intollerantes Denken kann ich nämlich überhaupt nicht nachvollziehen. Wer mich anders einstuft, nur weil ich ein Tattoo habe, der is irgendwie hängengeblieben ... Ich lache ja auch nich wenn einer nen Anzug mit Krawatte trägt, nur weil es die etepete Büroettikete so will. Ausserdem fällt das an mir eh kaum auf, da ich "alternative" gekleidet und unterwegs bin.
In Köln sagen wir: "Jeder jeck is anders"
Schade das die meisten Menschen die wat zu sagen haben, sowas nicht akzeptieren...
Naja langsam wirds zu gesellschaftskritisch
😉
Also wieso soll etwas mit Kleidung verstecken, was mir gefällt bzw was zu mir gehört ?
Damit ein Bürofutzi mich nich schief anguckt ? Ich bin der gleiche Mensch, egal ob mit Bild aufm Arm oder ohne ... Aber dein abschliessendes "Jeder wie er will" klingt doch gut ... Aber dann mach es doch einfach auch so wie du selber sagst und steh dazu was du willst.