Warhammer Underworlds bei Thalia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derRayko

Fluffnatiker
Moderator
18. Januar 2023
2.592
5.182
19.321
Berlin
Nachdem alles andere an Warhammer Games nicht mehr dort zu bekommen ist (Fireteam, Combat Arena, Quest), ausser Blitz Bowl.
Schein nun etwas Neues zu kommen:
Warhammer Underworlds Starter Set

Hat da irgendwer schon was von gehört, oder hab ich den Community Artikel übersehen?

Grüße

PS: und ist es etwa identisch mit dem 50 € Starter Set auf GW, das wäre was neues, dass man die Box bei Thalia und bei GW bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Zumal es nicht dem GW-Preis entspricht.
Aber es sind ja wohl vor ein paar Monaten die diesjährigen Boxed Games angeündigt gewesen, das waren ja wieder drei Stück. Aber wegen der Belanglosigkeit habe ich direkt vergessen was es war. Blitzbowl war glaub ich in neu dabei. Hatte mich eigentlich drauf gefraut, aber sah alles uninteressant für mich aus. Diese Ankündigung jetzt passt da überhaupt nicht inst Bild. Daher gehe ich von einem Fehler aus. Die meinen vermutlich die neue Starterbox für Underworlds und haben den falschen Preis und ggf. werden die gar nicht verfügbar. Es steht ja kein Inhalt dabei und auch kein Erscheinungstermin.

Edit: allerdings gibt es das neue Starter Set ja schon, sehe ich gerade... Alles seltsam.
Was waren denn nochmal die diesjährigen drei Spiele?

Edit2: Ah, das waren sie:
  • Blitz Bowl: Ultimate Edition
  • Combat Arena: Clash of Champions
  • Warhammer Quest: Lost Relics
also nichts zu Underworlds. Hm...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass Thalia das aktuelle Starterset mit der Sepuchral Guard im Sortiment haben wird. Außerdem ist es zwar vorbestellbar, aber noch ohne Veröffentlichungsdatum, genau wie Combat Arena: Versteck der Bestie. Ich nehme nicht an, dass diese Beiden zu den bereits angekündigten Boxen gehören. 🤔
Wurde bisher nicht nur Space Marine - The Boardgame angekündigt? Warum sollten die also nicht dazugehören?

Das sind alles 3 Spiele die schon 2022 erschienen sind.
Aber wurden die nicht letzten angekündigt. Und es waren wieder drei und sie hatten mich enttäuscht. Ich hatte doch letztes Jahr erst Bladeborn bestellt oder war das schon vorletztes? Kann eigentlich nicht, so lange sind die nie lieferbar. Welche sollen das denn dann dieses Jahr sein?
"Space Marine - The Board Game" ist eines der 2023er Spiele (Bei Thalia auch schon gelistet)
Nein. Das ist eine Spezialsache im die Leute auf SM2 zu teasern, das läuft parallel zu diesen Releases.
Ich denke nicht, dass Thalia das aktuelle Starterset mit der Sepuchral Guard im Sortiment haben wird. Außerdem ist es zwar vorbestellbar, aber noch ohne Veröffentlichungsdatum, genau wie Combat Arena: Versteck der Bestie. Ich nehme nicht an, dass diese Beiden zu den bereits angekündigten Boxen gehören. 🤔
Was ist das denn? Gibts da noch andere Quellen, wo auch was zum Inhalt bekannt ist?
Vielleicht ist es auch diese neue Warcry/Quest-Box mit den Vampiren auf dem Friedhof? Die müsste dieses Jahr eigentlich auch noch erscheinen
Das war wohl ein Missverständnis und lediglich Dioramafotos die halt bestehende Fantasy-Sachen kombiniert haben.
Zu dem Preis hatte Thalia auch Underworlds: Dreadfane. Vielleicht ist das dann der Nachfolger davon? Immerhin steht da "Erscheinungsdatum unbekannt" ?
Ich tippe auch auf sowas wie Dreadfane, das war ja auch so eine noch krasser runtergebrochene Starterbox und die hat damals auch nur so um den Freh gekostet.

Edit:
ich habs nochmal nachgeschaut: die drei von mir oben erwähnten sind die diesjährtigen Spiele

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BudsBohnen
Sehr merkwürdig. Ein Re-Release?
Alle 3 Spiele SIND nämlich bereits 2022 erschienen.

Blitz Bowl Ultimate liegt zwar erst seit Januar diesen Jahres bei mir im Regal, aber ich war mit dem Kauf auch sehr spät dran. 🙂
Blitz Bowl ist ja des öfteren (jedes zweite Jahr?) neu aufgelegt worden. Evtl. ist nur das alt und die anderen nicht? Ich kann mich an die anderen beiden jedenfalls nicht erinnern, und ich habe auch keine Belege gefunden, dass die schon 2022 rauskamen.

Blitz Bowl ist ja des öfteren (jedes zweite Jahr?) neu aufgelegt worden. Evtl. ist nur das alt und die anderen nicht? Ich kann mich an die anderen beiden jedenfalls nicht erinnern, und ich habe auch keine Belege gefunden, dass die schon 2022 rauskamen.
Ja, von Blitz Bowl gab es "Blitz Bowl" Blitz Bowl Season 2" und "Ultimate Blitz Bowl". Es waren aber nie Re-Releases sondern immer inkl. überarbeiteter Regeln und mindestens einem neuen Team.

Einfach Spielename und "Test" oder "Review" bei Google eingeben (oder teilweise sogar nur den Spielenahmen) und gleich auf Seite 1 tauchen haufenweise Reviews aus 2022 auf. 😛 (wie zB. dieses HIER oder ein Unboxing HIER) Auch hier im Forum wurde das eine oder andere Spiel bereits 2022 erwähnt wie zB. HIER (inkl. mittlerweile leider ungültigem Kauflink zu Thalia) . Boardgamegeek listet auch alle 3 Spiele mit Release 2022 inkl. Forenposts von Leuten die es 2022 gekauft und/oder gespielt haben.
Schade dass Thalia und Co im Gegensatz zu Amazon nicht angeben seit wann sie es im Programm haben. Barnes & Nobles zumindest sagt bei Lost Relics "Publikation Date: 09 / 24 / 2022"

Ich vermute wirklich ein Rerelease der uns als Neu-Release verkauft werden soll. GW hat ja schon bei den Warcom-Artikeln der Neuauflage der Space Marine Heroes so getan als wären sie neu obwohl es ein Rerelease war und das sie gern mal ältere WarCom Artikel löschen/editieren wenn sie nicht mehr ins aktuelle Narrativ passen ist ja auch nichts neues. Zumindest kann ich keinen Artikel mehr zu den 2022er Boxed Games finden nicht einmal zu Blitz Bowl Ultimate....

Aber ist ja auch egal. Wer davon noch keines hat/es letztes Jahr verpasst hat, bekommt so eine neue Chance.
Schade nur für @derRayko das Fireteam da nicht mit bei ist. Aber vielleicht kommt dass dann ja wieder in 2024. 🙂

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Guck mal, ein Ambull!
Wer hätte das gedacht? ?
Interessant dass das fast alles Blackstone Fortress Miniaturen sind. Mal sehen. Könnte mein erstes Combat Arena werden.

Und weil "Combat Arena" gar nicht Underlworlds ist, hier das richtige Produkt, wobei es ja schon eine Weile bekannt ist:
Zumindest das Stormcast-Team kommt aus Warhammer Underworlds: Dreadfane.
Dreadfane galt damals ja als eigenständiges 2 Spieler Spiel war aber soweit ich weiss das Einzige welches nahezu nahtlos ins "große" Underworlds System überging. Scheint dieses Mal wieder ähnlich zu sein, reduzierte, abgespeckte Regeln (Bei Dreadfane gab es zB. keine Magie) aber "komplette" Warbbands. aber anstatt es als eigenständiges Spiel zu vermarkten haben sie es lieber gleich direkt als "2-Player-Starterset bezeichnet.
Da Dreadfane für meine Spielpartnerin und mich eine GROßE Enttäuschung war, werde ich hier ziemlich sicher einen großen Bogen rum machen.

Und obendrein noch das dritte Boxed Game aus dem Artikel, auch wenn es ebenfalls schon bekannt ist:
Rein von den Bildern her für mich immer noch das "merkwürdigste" Game. Ein anscheinend unveränderliches Spielfeld, welches wie eine große freie Fläche wirkt und ein Titus der einfach möglichst viele auf ihn zulaufende Termaganten niedermetzeln soll? Allerdings redet der Artikel auch von "a 40-page rulebook packed with backstory and missions."

Hmm... Was könnten das für Missionen sein? Mission 1: Töte 5 Termaganten. Mission 2: Töte 10 Termaganten. Mission 3, Töte 15 Termganten usw usw... ?

Weiss noch gar nicht was ich davon halten soll und was mich erwartet. Vermutlich leg eich es mir zu weil ich damals mit Space Marine auf der Xbox 360 echt viel, viel Spaß hatte und bin dann beim Spielen enttäuscht obwohl ich genau weiss das es das Videospiele-Feeling nicht rüberbringen wird.. 😛

• Haha
Reaktionen: TBRY87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.